Wieviel km sind günstig zum Kauf?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Nightdrifter

Wieviel km sind günstig zum Kauf?

Beitrag von Nightdrifter »

Abend, ich fahre zurzeit einen TDI Passi da ich noch Schüler bin, aber sobald ich ne Arbeit gefunden habe (oder auch schon früher ;) ) will ich mir einen VR6 kaufen, egal ob im Golf, Vento oder Corrado. Passat will ich nicht mehr, da ich auch mal was anderes fahren mag, obwohl ich meinen Passi liebe, naja nun zum Thema :D

Wieviel km sollte ein VR6 höchstens am Buckel haben um ihn noch kaufen zu können? Oder besser gesagt, wieviel km sind die günstigsten? Sorry, falls das ganze ein wenig verwirrend klingt :konfus: aber ich glaub mein Hirn hat nen Kälteschock.

Falls der Motor denn ich kaufe nicht mehr Top ist, weil es keine vernünftigen mehr in 2-3 Jahren gibt, kann ich dann den Motor restaurieren lassen? Wenn ja, wer macht das und wieviel kostet so etwas.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

lg aus Österreich
Benutzeravatar
Vr6serdal

Beitrag von Vr6serdal »

Naja eigentlich ist der Vrmotor ein richtiger km fresser, aber trotzdem über 200 000km würd ich nichts anrühren!
jetzt musst du auch kucken, wie der motor läuft,klackert er!
dann steuerketten wechsel unvermeidbar,das heisst=steuerkette,schiene,druckhebel,dichtungen!
kostenpunkt ca.1000eur incl.material!
also vento vr6 sind irgendwie immer teurer als ein golf oder corrado!
würde mich aber für ein golf 3 vr6 highline entscheiden!
geh mal zu AUTOSCOU24, da gibts schon einige schmuckstücke!
sollte aber nicht mehr als 3500 kosten!
Benutzeravatar
Nightdrifter

Beitrag von Nightdrifter »

Danke, werd mal nachschauen.
Was haltet Ihr anderen von diesem Thema? Schreibt weiterhin.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das wichtigste is wohl für einen gebrauchten VR6, dass die Ketten, Wasserpumpe und Ölpumpe schonmal gemacht wurden. Wenn du so einen erwischst, kann der auch schon mal 160tkm und mehr haben. Der Motor hält ewig, bei richtiger Pflege.
Scheckheft is natürlich immer gut, aber heutzutage wohl schwierig zu finden.
Also solltest du genau hinhören wie sich der Motor anhört. Dieses ( eventuelle ) Rasseln ist eigentlich nicht zu überhören.
Lieber Finger weg wenn Zweifel bestehen! Denn da können sehr hohe Kosten entstehen, wenn die Ketten noch nicht gemacht wurden.
Ein original Corrado VR6 is ziemlich selten geworden und daher teurer als ein Golf VR6, der wohl am billigsten zu bekommen ist. Wenn du eine gewisse Ausstattung und Komfort brauchst, solltest du eines der letzten Baujahre nehmen. Nachteil is vielleicht, dass diese dann schwerer sind als die älteren Modelle und etwas schlechter beschleunigen. Aber die 2 Zehntel merkt man ja sowieso nicht so sehr.
Bild
Benutzeravatar
Nightdrifter

Beitrag von Nightdrifter »

Wenn ich mir einen VR6 anschauen gehe, dann nehme ich meinen Bruder mit. Der ist auch ein VR6 Fan und kennt sich mehr mit dieser Materie besser aus als ich.
Und wieviel km habt ihr schon erlebt, dass ein VR6 gefahren ist? Mein TDI hat jetzt ein bisschen mehr als 370.000km. Da kommt eine VR wohl nicht ran, oder?
Und gibt es jetzt Retaurateure?
Zuletzt geändert von Nightdrifter am 01.10.2005, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag