Kompressoreinbau mit Klima, andere Teile als ohne?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Mazel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 147
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Kompressoreinbau mit Klima, andere Teile als ohne?

Beitrag von Mazel » 03.07.2019, 14:31

Mahlzeit Gemeinde,
so, hab jetzt alles raus, Klimakompressor abgeschraubt, Lima draußen. Aber der Halter mit den 2 Rollen paßt nicht. Die Rollen kollidieren mit denen der Klima, das paßt so nicht. Brauch man n anderen Halter oder ne Rolle weglassen?

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


BildBild
Zuletzt geändert von Mazel am 03.07.2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Mazel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 147
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Kompressoreinbau mit Klima, andere Teile als ohne?

Beitrag von Mazel » 03.07.2019, 17:18

Ich denke ich beantworte mir das mal selbst, ne Rolle weglassen denke ich bei Klima, dann paßt es wenigsten.
Zur Führung besser die mit Rillen oder ohne?
Hat jemand zufällig einen Riemenverlaufsplan?
Bei meiner Vortech Anleitung steht zwar über 10 Seiten wie ich ne Batterie abklemme und n Luftfilterkasten ausbauen oder welchen Filter ich auf die Sekundärluftpumpe packen muß, aber zu den wirklich etwas kniffligeren Klamotten...nix...

Dabei hätte ne Seite genau damit schon gereicht um einiges zu klären... Bild

Wäre schön wenn jemand sowas hat oder beim Einbau mal abfotografiert hat.


Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


BildBild

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4369
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kompressoreinbau mit Klima, andere Teile als ohne?

Beitrag von designer2k2 » 10.07.2019, 07:03

was für ein Kit ist das?

Hab zwar keine Klima, aber bei mir (Vortech mit VF Haltern) sieht das komplett anders aus :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Mazel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 147
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Kompressoreinbau mit Klima, andere Teile als ohne?

Beitrag von Mazel » 10.07.2019, 07:32

Moin,
ja das V3 Kit. Wie ich gedacht hatte wird nur eine Rolle weggelassen. Der Ausbau von Klimakompi und Lima war auch eigentlich überflüssig.
Lediglich Servopumpe raus um den Motor an der Halterung etwas anzuheben, den Träger draufgeschraubt und gut.
Hab jetzt außer den Haltern und dem Kompi auch nix aus dem Kit verwendet.
Probelauf war sauber.

Konnte jetzt auch den Riemen der eigentlich ohne Klima gedacht war verwenden. Komisch, paßt aber... Wüßte auch nicht was noch ne Rolle mehr bringt, der Z Engineering wird genauso mit Klima verwendet.

Gestern kamen X Schläuche, Anschlüsse und Leitungen, sowie der Luffikasten, mal schauen wie das alles so dran geht.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag