Kompressor Riemen mit Klima !?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7565
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kompressor Riemen mit Klima !?

Beitrag von wasmachen » 21.06.2020, 21:04

Der Spanner lässt sich mittels M8 Schraube spannen.... sonst bringst den Riemen ja ned drauf.

Also würdest bei entspanntem Spanner ohne Riemen die längste Länge messen... und dann, wenn den Riemenspanner spannst um n Riemen aufzulegen, die kürzeste Version....

Jetzt alles klar?

Oder andersrum: der Spanner spannt sich selber.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

golfi6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 24.04.2016, 14:24

Re: Kompressor Riemen mit Klima !?

Beitrag von golfi6 » 21.06.2020, 21:24

aber Jungs hier gehts um einen Kompressorumbau :) da ist kein automatischer Spanner mehr dran

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7565
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kompressor Riemen mit Klima !?

Beitrag von wasmachen » 21.06.2020, 21:57

Jo, da hast recht.... :ups: da ist ja dein Luftverdichter

Ändert aber nix drann, dass messen solltest... und nachdem du manuell spannst, in komplett gespannter und entspannter Position ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4496
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kompressor Riemen mit Klima !?

Beitrag von designer2k2 » 22.06.2020, 06:49

Messen in der entspannten Position, der Riemen sollte da gerade so draufgehen. In den ersten 500km setzt der sich und dann musst Nachspannen.
Wenn er schon beim auflegen "locker" drauf geht wirds knapp das ausreichend Weg zum spannen hast.
(Ich muss den Motor an der KW drehen um den Riemen drauf zu bringen, und wenn er sich gesetzt hat ist der halbe Spannweg weg)

Länge hab ich nur ohne Klima und mit Vortech Lader...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
Passi_Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2016, 11:40

Re: Kompressor Riemen mit Klima !?

Beitrag von Passi_Vr6 » 22.06.2020, 16:41

golfi6 hat geschrieben:
21.06.2020, 21:24
aber Jungs hier gehts um einen Kompressorumbau :) da ist kein automatischer Spanner mehr dran
Gut okay, daran dachte ich jetzt nicht.
War nur so ein Gedanke :ups:

Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2877
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Kompressor Riemen mit Klima !?

Beitrag von VRKALLE » 24.06.2020, 21:21

golfi6 hat geschrieben:
21.06.2020, 08:11
1697mm langer Rimen zu funktionieren
Nabend, also kurze Rede langer Sinn....

ohne Klima 6PK1570 bzw. 7PK1570
mit Klima 7DPK 1665 und nur dieser passt wirklich ohne Änderung (!)
für den langen falls de ihn schon hast >wirst sehn kannst nicht mehr spannen...ansonsten müsstest den Halter umbohren oder andere Scherze machen, dann passt aber wieder das Ölniveau zum ablesen nicht weil der Lader schief steht usw. usw. >lass den Quatsch :oops:
den 1665er gibt es aktuell nur noch bei SLS bzw. als Sonderanfertigung auf Anfrage in diversen Shops. Kostet um die 100-120€

für den Rest bei Bedarf Pn.

golfi6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 24.04.2016, 14:24

Re: Kompressor Riemen mit Klima !?

Beitrag von golfi6 » 25.06.2020, 17:31

Hi hi :) :) das ist ja SUUUper wenn es doch noch jemeand so genau weiß :applaus:
den neuen Rimen habe ich noch nicht ? also der passt dann nicht oder wie ?? :?: hmm :denk:
ok ich werde es so machen wie du sagst und den anderen bestellen wenn es noch einen gibt :?:
Danke :up:

äähm was heißt pn :?:

SUVr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 196
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Kompressor Riemen mit Klima !?

Beitrag von SUVr6 » 25.06.2020, 19:00

Den von SLS hat sich ein Bekannter auch gekauft... das Ding war so uralt und hart.

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 231
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Kompressor Riemen mit Klima !?

Beitrag von GolfII-VR6 » 26.06.2020, 05:44

PN heißt Private Nachricht.
Also kannst Kalle bei weiteren Fragen direkt anschreiben

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag