WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1419
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Mach ich gleich morgen 👍
VR6Turbo - 411PS/510NM - 1.2 Bar
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1419
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hier

Läuft so aber jedoch ist’s das mit dem Schalter(Kupplung) genau andersrum wie es sich gehört

Er macht die Launch z.B. bei nicht gedrückter Kupplung 🤔
Und bei gedrückter Kupplung unterbricht er ebenso komisch

Schalter mit der Nummer:

1H0 927 189 A
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VR6Turbo - 411PS/510NM - 1.2 Bar
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4731
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von designer2k2 »

Clutch auf "Inverted" setzen, das sollt den Schalter umdrehen:
clutchinvert.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1419
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Mach ich das unterbricht er die Zündung gar nicht mehr

Das komische ist warum der Kupplungsschalter ein „Schließer“ ist ?!? Sollte es nicht eigentlich ein „Öffner“ sein ?
VR6Turbo - 411PS/510NM - 1.2 Bar
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4731
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von designer2k2 »

Das heißt den Schalter sieht es gar nicht.
mit "Read" kannst das ja einlesen, wenn auf der Kupplung stehst und Read drückst, ist dann die Clutch "UP" ? und ohne drauf zu stehen ist sie "DOWN" ?

Den Schalter, das andere Ende hast auf Masse?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1419
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Probiere es gleich mit der Software
Nein habe es auf Dauerplus also Klemme 15
VR6Turbo - 411PS/510NM - 1.2 Bar
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1419
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Auf dem Foto letzter Stand der Einstellungen

Also Problem gefunden jedoch nicht gelöst:

Alles funktioniert und danke Steff, die Funktion inverted funktioniert auch.

Jedoch ist das Problem wenn ich Vollgas trete denkt er dass die Kupplung gedrückt ist obwohl es nicht so ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VR6Turbo - 411PS/510NM - 1.2 Bar
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 985
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von zwokommaneun »

Hast du jetzt bei dem letzten screenshot die Kupplung getreten? Das zeigt er zumindest an (DN für Down).
Wenn nicht muss der Hake bei inverted wieder raus…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7858
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von wasmachen »

Schaltet dein Schalter überhaupt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1419
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ja getreten auf dem Foto

Erkennt auch den Schalter, Schalter schaltet auch

Nur das Problem wenn ich Vollgas gebe egal ob ich Kupplung trete oder nicht denkt er ich drücke Kupplung
VR6Turbo - 411PS/510NM - 1.2 Bar
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7858
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von wasmachen »

....glaub ned, dass so n Chinakastl 'denkt' :lol:

Sorry für Off. Macht das Ding irgendwie schneller oder so? Oder ists nur zum 'posen'? :flucht:

Zum Problem vll 1. Post.... sonst den 10. :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4731
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von designer2k2 »

AAA-Cabrio hat geschrieben: 04.10.2021, 17:36 Nur das Problem wenn ich Vollgas gebe egal ob ich Kupplung trete oder nicht denkt er ich drücke Kupplung
das heißt er liest den TPS richtig, aber Clutch geht dann immer mit wenn Vollgas gibst? Das klingt nach einem Verkabelungsproblem.

Also erstmal schauen das in der Software TPS und Clutch richtig Up/Down lesen in jeder Kombination
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1419
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Verkabelung müsste ich schauen wobei ich es unwahrscheinlich finde weil:

1. jede Kombination richtig gelesen wird
Heißt:
Kupplung gedrückt - clutch down
Kupplung oben - clutch up

Gaspedal und Kupplung gedrückt - TPS down/clutch down

Nur Gaspedal gedrückt passt nicht weil dann wieder - TPS down/clutch down

2. motor startet man kann auch fahren nur nicht Vollgas weil er sonst Zündung unterbricht
3. launchcontrol Test im Stand funktioniert
VR6Turbo - 411PS/510NM - 1.2 Bar
Eddi-mk3-VRT
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2021, 17:51

Re: WOTBOX EINBAUANLEITUNG VR6

Beitrag von Eddi-mk3-VRT »

Hallo zusammen.

Das gleiche Problem habe ich auch…bei gedrücktem Gaspedal sagt die WotBox dass die Kupplung auch gedrückt (DN) ist…obwohl sie „UP“ ist

Angenommen ich drehe die Funktionen der Pedale mit den inverted-Buttons um —> wenn beide Pedale gedrückt sind dann sagt die WotBox UP dann funktioniert das. Halt in umgekehrter Funktion: Gaspedal loslassen, Box blinkt, dann Kupplung loslassen Zündung unterbricht kurz…

Jemand das Problem gelöst bekommen?
Antworten