Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Andyhh

Eaton Kompressor

Beitrag von Andyhh »

Moin,
hat vieleicht jemand von Euch schonmal nen Eaton Kompressor in ein VR6 gebaut oder hat Bilder davon??? Speziell Bilder von der Luftführung zwischenoder vom Lufti --> Kompressor --> LLk --> Drosselklappe.

Meine Drosselklapp und Luftfilter gehen ja nach rechts weg , der Luft einlass und Luftauslass vom Kompressor nach links. Wie löse ich am einfachsten das Problem ohne großem Aufwand oder den Motor in ein Geflecht aus Rohren zuverwandeln.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hi,

was ist denn hiermit?:

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=1063


Achso: was willst denn für einen Kompi einbauen? Der M45 fördert zu wenig Luft. Steht aber alles mit Rechenbeispiel in dem Thread da oben.

:o
Zuletzt geändert von VRTom am 28.01.2006, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Andyhh

Beitrag von Andyhh »

Nicht gut.... Hab hier nen vom 230 SLK, also die "kleine" Ausführung. Müsste glaube ich der M62 oder M63 sein. Würde den also dort hinpflanzen wo der Klimakompressor sitzen würde. Hab auch schon ne passende Aufnahme und ne passendes Druckrohr das das da auch alles hinpasst.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Sollte schon der M62 sein, weil der M45 nur ein laues Lüftchen in den VR pustet.

Bilder von solchen Umbauten sind natürlich sehr selten ( bzw. nicht vorhanden ). So richtig funktioniert das wohl doch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Andyhh

Beitrag von Andyhh »

Ja, wohl weil es ein gewaltiger aufwand ist und es natürlich einfacher ist da ein Kompressor von SLS oder so zuverbauen. Aber das es funzt, hab ich auf nem Treffen schon erlebt.... :D Ausserdem is derSound einfach nur Hammer....(wobei der hier natürlich im Hiintergrund stehen soll..... :D)
vw-soller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2006, 13:58

Beitrag von vw-soller »

ja da hab ich auch intresse an den fotos will nähmlich auch auf eaton kompressor umbauen
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

@Andyhh
Ich finde den Sound beim Eaton total daneben weil der gerade verzahnt ist und somit sich anhört wie ein gerade verzahntes Getriebe.

Ich finde das hier hört sich geil an

http://www.real-power.de/025a5a97530bdc212/index.html

Schaut euch mal die Videos an. Ich bin selber dadurch wieder auf den Geschmack gekommen den VR noch auf Kompressor umzubauen.
Benutzeravatar
Andyhh

Beitrag von Andyhh »

Da das ist doch gerade das besondere am Eaton Kompressor.... das Geräusch.... ausserdem kriegst nen Eatonkompi hinterhergeschmissen, die Kompi von SLS z.B. kosten dagegen ein Schweine Geld und wer das nicht in dem Maße übrig hat greift halt ins Mercedesregal.

Ich find Ford zwar total scheisse, aber der Focus RS von denen is man echt lecker......
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Es geht mit bei dem VIdeo ja vielmehr um den VR6 Kompressor. Der Sound ist wirklich genial fast wie beim Turbo. Sehr harmonisch.

Naja jeder wie er will nur dem Eaton SOund kann ich garnix abgewinnen.
vw-soller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2006, 13:58

Beitrag von vw-soller »

hallo kann man solchen auch hernehemen den hab ich nähmlich schon zuhause

Bild

den will ich unten wo da klimakompressor is reinbauen weil ich an klima sobis nicht brauch beim 2 er golf ????


gruß vw-soller
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

sorry leute, aber könnt ihr vielleicht auch mal satzzeichen bzw. die vorschaufunktion benutzen? der beitrag ist ja kaum noch lesbar. danke fürs verständnis.
Benutzeravatar
Andyhh

Beitrag von Andyhh »

???? wat möchtest Du uns mit deinem Beitrag sagen????
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

bezieht sich auf den satz hier:
hallo kann man solchen auch hernehemen den hab ich nähmlich schon zuhause
und auf den:
den will ich unten wo da klimakompressor is reinbauen weil ich an klima sobis nicht brauch beim 2 er golf ????

klar sind wir hier kein deutsch und rechtschreibforum, aber n paar satzzeichen die den sinn der aussage auf den ersten blick unterstreichen wären schon sehr hilfreich.
vw-soller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2006, 13:58

Beitrag von vw-soller »

des finde ich total überflüsig, das mit den satz zeichen oder ????
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von vw-soller

des finde ich total überflüsig, das mit den satz zeichen oder ????

Bitte jetzt keine weiteren Äusserungen mehr zu den Satzzeichen. Wir hier im Forum setzen welche. Punkt!


Zu deiner Frage:
Ich glaube nicht, dass dieser Kompi jemals laufen wird. Aber der Andyhh scheint da schon weiter gekommen zu sein. Vielleicht kann er dir helfen.
Bild
Antworten