Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
hmm das Thema geht ma nimma aus Kopf
glaub da muss ich auch mal was baun
Gruss
glaub da muss ich auch mal was baun
Gruss
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Ja, es hat schon seinen Reiz. Ich würde sogar denken, dass das vielleicht die Zukunft der Turboaufladung sein könnte. In ein paar Jahren werden da sicher einige mit rumfahren. ....wenn noch jemand das ultimative Getriebe erfindet.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
das gibt´s doch schon...
MfG
MfG
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
im vr6 oder R32 oder so auch?
Gruss
Gruss
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
...dann brauchst nur Automatik und die Drehmomentbegrenzung im MSTG. Willkommen im Reich der Neuwagen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Wenn das untenrum ziehtwie ein TDI, und dreht wie ein
VR6 mit einem Dampfrad?
Kompressor + Turbo in Reihe....
Volkswagens TSI Motoren ....
VR6 mit einem Dampfrad?
Kompressor + Turbo in Reihe....
Volkswagens TSI Motoren ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Der Eine
"Lady .... ich kann ihren Skrupel sehen...! "
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
hobbymäßig scheint es hin und wieder auch welche zu geben, die sich mit dem Thema beschäfftigen, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Die Umsetzung scheint garnicht mal schlecht zu sein, nur sein dahingestellt ob "das Gestrüpp" den Weg
in ein Automobil findet.
Die Umsetzung scheint garnicht mal schlecht zu sein, nur sein dahingestellt ob "das Gestrüpp" den Weg
in ein Automobil findet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
einfach eine Glasplatte drüber und in eine Bar stellen, dann über die Stundenlangen Diskussionen freuen was das sein soll
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Atomkraftwerk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Bei Tractorpullern findet man sowas oft, wenn sie mal wieder 10 Bar Ladedruck brauchen. Theoretisch gibt es ja keine Grenze, wie viele Lader man verwendet.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Die M G*M*B*H verbaut ja inzwischen auch 3Lader am 3Liter Diesel...740NM ab 2000U/min
MfGDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Warum verbauen die Drei?
Senf from my iPhone using Tapatalk
Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Bericht:
MfGSo arbeitet der neue Motor mit drei Ladern - zwei kleine Hochdrucklader mit variabler Turbinengeometrie und einem größeren Niederdrucksystem. Ein Ladeluftkühler unmittelbar vor den Brennräumen und zwei hinter den Niederdrucksystemen sorgen für leistungssteigernde Lufttemperaturen. Im niedertourigen Bereich knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl wird zunächst einer der beiden kleinen Lader aktiv. Ab etwa 1.500/min. schaltet sich der große Lader dazu. Ab rund 2.700/min. tritt der dritte Lader in Aktion. Unter vollem Ladedruck entwickelt der Sechszylinder dann ab 4.000/min satte 381 PS. Das maximale Drehmoment von 740 Nm liegt schon ab 2.000/min. an. Maximal dreht der Dreiliter bis zu 5.400/min. Um den von 185 auf 200 bar gestiegenen maximalen Verbrennungsdruck dauerhaft standzuhalten, wurde auch der Motorblock weiterentwickelt. Zylinderkopf und Kurbelgehäuse wurde hochdruckverdichtet, ein neues Zugankerkonzept spannt die Bauteile nachhaltig zusammen und hochfeste Werkstoffe sollen Kurbelwelle und Pleuel belastungsresistenter machen.
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Ob man wirklich 3 braucht wage ich zu bezweifeln.
Denke das is mehr was zum Vorzeigen.
Denke das is mehr was zum Vorzeigen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1115 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 28 Antworten
- 2629 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 56 Antworten
- 6439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 6 Antworten
- 997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 54 Antworten
- 1686 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mi3000