Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von Jetvr6ta »

ja da hast du schon recht, ohne plan sollte man da nicht rangehen, aber ich kenne den richtigen dafür der macht zwar sonst supras und sowas aber der verbaut Steuergeräte von aem und mein bruder seine c-klasse hat er auch sehr gut hin bekommen, nur leider sind die Steuergeräte ganz billig zumindest nicht in Deutschland :nosmile:
Deswegen hatte ich erstmal nach was günstigeren gesucht. Also wer noch vorschläge hat immer her damit :D
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von VRKALLE »

ich versteh nich so ganz wo das Problem is...die Software gibt doch schon lange bei ETP :braver:

http://www.exclusive-tuningparts.de/sho ... ucts_id=45

und wie man das am besten baut da einfach mal bei SubZero auf der Seite gucken...perfekter gehts eigentlich nicht :up:

Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von Jetvr6ta »

Ich weis aber leider nicht was ich von einer fertigen software halten soll zumal ich noch ander komponenten verbaut habe als die aufgeführten, und bei dem Preis rentiert sich schon ein zusatzsteuergerät. Und wenn ich nächstes Jahr eventuell wieder umbauen will dann brauch ich trotzdem ne neue Software.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von VRKALLE »

naja was heißt nun andere Komponenten...die Software baut auf Seriendüsen und LMM auf also hält sich alles andere doch im Rahmen. im Prinzip brauchst nur Krümmer & Lader.

ansonsten sollstest dir veilleicht überlegen was du wirklich willst...dieses Jahr machst en Softumbau nächstes Jahr wieder en anderen.... :roll: wo soll da der Sinn liegen-dann mach doch gleich einen ganz normalen zb. GT30 Umbau und fertig. da kannste auch alles von 0,5 -1.8bar fahren.... :braver: abgesehn davon funktionieren Michael seine Datenstände völlig Problemlos... :braver: weiß nicht wo du das mit dem ZSTG aufgeschnappt hast aber beim VR brauch man das net wirklich.... ;)
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von Jetvr6ta »

Naja das rührt daher, dass ich eine unterhaltung mit einer firma hatte dir mir dann zum schluss gesagt hatte "für die leistung können wir nichts machen" Hm toll was soll ich dann von den anderen anbietern halten, ich kenn mich da ja nicht wirklich aus. Und auserdem will ich kein chip der sich nicht in jeder lebenslage sauber fahren lässt oder dauernd zu Fett läuft. deswegen steuergerät!! man kann alles suaber einstellen und auf das fahrzeug anpassen!

Meine derzeitigen Komponenten sind: Gt35 Lader, Kurze ansaugbrücke, 60er verrohrung mit LLk aber her ein kleiner, 440 oder 470er düsen und gefahren sool nur mit wastegatedruck. das sind meine Vorstellungen :-)
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von peng »

was mich ja irgendwie irritiert ist das dir die paar Euros für ein Chip zu viel sind aber du auf VR6 Turbo umbauen willst !!
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von VRKALLE »

So und nun fährst dein Speicher mal auf 0.... :braver:

1.mit Firmen ist es wie mit Ärzten gehst bei 5 verschiedene bekommst 5 Diagnosen.
deine Firma wahr wohl ein Arzt ohne Dr.Titel sprich sie wußten garnichts oder hatten keine Lust....dann wird schonmal aus Faulheit gesagt- können wir nicht /geht nicht. ;)

2. die Lösung deines Problems steht oben-nur hast einen kleinen Denkfehler drin.

3. deine Komponenten sind ja an sich schon die für einen normalen Turboumbau (wobei der GT35 fürn Anfang mehr als heftig ist :roll: ) es würde also gar keinen Sinn machen ohne Platte zu fahren-du machst deinen Umbau ganz normal mit Platte ,dazu kommt noch ein elektronisches Dampfrad und somit kannst deinen LD frei regeln.

4. nun nochmal du brauchst kein ZSTG, das eine fertige Abstimmung nie 100% effizient läuft das sollte klar sein aber sie tuts zu 95% -Ruckeln Leerlaufprobleme ect. gibts da nicht beim Dödel. eine Onlineabstimmung macht natürlich Sinn aber mit der kommst du je nachdem wo du hinfährst nicht günstiger sondern ehr teurer....ganz einfach weil es etwas mehr Aufwand erfordert. deshalb würde ich erstmal auf einen funktionierenden Datenstand zurückgreifen und später vielleicht nach nem halben Jahr wenn die ganzen Kinderkranheiten beseitigt sind und der Umbau läuft zum Abstimmen fahren... :buch:

AMEN... :alteisen:
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von Jetvr6ta »

Also ich habe die Tage mein Turbo soweit fertig gestellt laufen tut er auch schon bin auch ne runde gefahren aber nur im unterdruck bereich versteht sich, nun hab ich aber das Problem das niemand die Abstimmung machen möchte kennt jemand einen der sowas macht???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von Metz »

Was erwartest n bei nem GT35R an nem Seriemotor ohne Platte?
Was hat n dich geritten?

Da sind kaum mehr als 330PS als Realistische Angabe drin. Des stimmt dir wohl jeder ab wenn die Kohle hinlegst. Die meisten wern dir aber soviel Sicherheitsreserven einbauen das mit dem Ding mal gar keine Freude hast.

Wenn ne günstige Abstimmung für den "Kunstwerk" haben willst scheib mal n Turbo-20V an. Vlt hat der was für dich.


Ohne VDR, aber mit LLK?
Glückwunsch :applaus:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von VRKALLE »

Metz hat geschrieben:?
Was hat n dich geritten?
frag ich mich auch..... :?: er hats wirklich gebaut ich fass es net... :crazy:
und wo war jetz die Schwierigkeit da ne Platte zwischen zu setzen :roll: oder ist gar nun doch eine drin.... :denk: klär uns mal auf....
ohne Platte ist das doch ausgemachter Blödsinn.... :roll:
Benutzeravatar
Benj
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2011, 19:37

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von Benj »

:lol: sorry ,aber hättest 120€ draufgelegt und könntest jetzt ne Dödel Abstimmung fahren mit 450PS und ohne Probleme!
Aber du hast dich sehr bemüht :applaus:

:lol: ich kann nimmer :lol: mit Gt35 :lol:
Oli hats ein paar Seiten vorhin geschrieben:
Das is das Gleiche, als wenn du in nen Puff gehst und dann sagst "bitte nur gucken" :applaus: :D :lol: :irre: :D :applaus: :?: :lol:
Gruß Benj
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von Jetvr6ta »

AAAAAlsooo :-)

ich will blos ne leistung von ca. 300 PS haben also ist das setup so wie ich das drin hab, ist für mich ok, ich will keine 450Ps oder sonst was haben 300 waren mein Ziel und wenn jemand sagt da bau dir doch nen Kompressor rein dann kann ich auch auf Turbo umbauen das kostet in eigenleistung weniger als ein gebrauchtes Kompressorkit!

Ne zwischenplatte hab ich einfach kein Bock alles noch mal auseinander zu nehmen schlieslich hab ich keine werkstatt oder eine Hebebühne wo ich das machen kann.
zudem hab ich mein motor vor ca. 25000 kilometer beim Motorenbauer überholen lassen.

Ich brauch nuuur ne abstimmung aber ich glaube das sich niemand ran traut wegen der Zündung und Motorklopfen, kann ich ja auch verstehen :-)

Ich weis ich hab nen Schuss :-)
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von weißerturbovr »

Für was brauchst dazu ne Hebebühne?
Rübe runter, VDR Platte rein, Rübe drauf, ab geht die Post!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von Metz »

Find mer uns mit ab das er ned will.

Stell bei gelegenheit, nach m Abstimmen, mal paar Daten ein.

Zeiten, Ladedruck, N Video, Ansauglufttemp ect.

Danke dir.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Fährt hier einer einen Softurboumbau? (ohne Platte)

Beitrag von c4v6biturbo »

Die Idee ist dich gar nicht schlecht, wenn man nur 300PS haben möchte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag