Ami Kompressor

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Deepflyer
Förderleistung ca. 323 m³/h
Laut VRTOM brauchst du mindestens 600 m³/h!

Ich denke so ein Gebläse vom Vid bringt noch ein bisschen mehr, der kann sichselber auch aus dem Tank bedienen (wenn es ein Benziner ist, musst aber wahrscheinlich noch 2-Takt-Öl zuführen.

Ich wurde es mal lassen. Besser ist die Methode mit die entdrosselte Ansaugweg (2. Eingang am Luftfilterbox).
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Hm...na ja egal, war halt ein Gedanke!

Für alle die den link zu spät gesehen haben, das ding gibts auch in Deutschland, hier der Link:

http://cgi.ebay.de/TURBO-KIT-AIR-Booste ... dZViewItem

Aber das ding fördert weniger luft als der Delta Lüfter 8-|

Aber nochmals zum dem gedanke mit dem einsatz des Delta Lüfter vor dem LK, wenn man davon ausgeht nur so als beisbiel, der VR6 zieht 600m³ Luft pro Stunde. WWenn man aber einen KN-Tauschfilter einbaut hört man das der Motor mehr Luft zieht. Demzufolge also mehr als 600m³ und somit müßte es auch was bringen wenn man so nen starken lüfter vor das gehäuse setzt, und dieser dann eben zusätzlich noch Luft in den LK presst.

Sagt mir bitte wenn ich da extrem falsch leige, aber das waren meine gedanken :D


Gruß Deep
Zuletzt geändert von Deepflyer am 06.05.2006, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Hier nochmal ein ähnliches Ding mit gleichem Prinzip mit Deutschem Patent :konfus:

http://cgi.ebay.de/Power-Booster-elek-T ... dZViewItem


Gruß Deep
Zuletzt geändert von Deepflyer am 06.05.2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Verkäufer
1) Der Elektroturbo fördert ca.4m³ Luft die Minute/ 240 m³ pro Stunde

2) Dieses Turbokit bringt bei eurem Fahrzeug (Diesel oder Benzin) eine Leistungssteigerung von ca 5-10%

3) die einem Normalturbo fast nahe kommt. Bei einem Turbomotor/ Kompressor ) würde das Turboloch fast verschwinden!

4) Dies bringt je nach Motor bis zu 50Ps , oder 5 ? 10%

5) Steigert auch enorm das Drehmoment!
1) Ein bisschen wenig also

2) :respekt:

3) aber nur "fast"

4) 50 PS ist 5-10%, daher einen Motor mit 500-1.000 PS :wiebitte:

5) Wenn (....), dann nur in die niedrige Drehzahlbereiche. Da frisst der Lima dieses "Plus" bestimmt wieder.
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Ich glaube solchen Sachen auch nicht wirklich, aber könnte es nicht sein das es ein etwas besseres Ansprechverhalten untenraus bringt? Ich meine Wunder durfte man sich ja auch nicht von den erleichterten Scheiben erwarten. aber wenn es wirklich nur etwas bringt wären die knapp 100 EUR bzw. 139 EUR für das andere dingens das ich verlinkt habe doch ok oder?


Gruß Deep
Zuletzt geändert von Deepflyer am 06.05.2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Deepflyer
könnte es nicht sein das es ein etwas besseres Ansprechverhalten untenraus bringt? Ich meine Wunder durfte man sich ja auch nicht von den erleichterten Scheiben erwarten. aber wenn es wirklich nur etwas bringt wären die knapp 100 EUR bzw. 139 EUR für das andere dingens das ich verlinkt habe doch ok oder?
Der bringt dir bestimmt untenrum ein wenig, wenn das Motorsteuergerät da unter Vollast überhaupt mitmacht, ansosten nur unter Teillast. Bei die Mengen, die der VR ansaugt, ist es bestimmt nur ein Drossel bei hohe Umdrehungen.

Diese Scheiben bringen immer ihre xy% und fressen nichts. Eine gleichmäßige Anhebung also. Auch Chipmäßig muss man dann nichts einstellen.

Kannst es gerne verbauen, aber lieber ist, wenn du mir auf ein Bierchen einlädst. Da ist das Geld, in meine Augen auf jeden Fall, sinvoller angelegt 8-)
Zuletzt geändert von Herr Antje am 06.05.2006, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Ich hab ja nicht gesagt das ich es kaufen würde ;)



Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

@Deep
ich weiß, kleiner Spaß
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hat denn keiner von euch das Vid gesehen?

Ist so ein Elektrolüfter etwa stärker als so ein Blätter-Wegpustgerät? Bei dem Honda hatte das glaube nur 10PS gebracht und bei dem großen warens nur ca. 5PS.
Erst als der Mann mit der weißen Flasche dazukam, ging richtig was. Hab das bloß nicht gleich gesehn.

Ich denke so ein Gebläse kann maximal in unteren Drehzahlen was bringen.

1. Fördern die Gebläse zu wenig Luft, um bei Nenndrehzahl noch eine Mehrleistung zu bringen
2. Zieht das Gebläse auch Strom, was man ja auch berücksichtigen muss
3. Was sagt der LMM dazu?
Bild
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

So ein "ding" ist absoluter schwachsinn!! :D
Das "kostet" nur mehr Kraft als es bringen tut, wenn es überhaupt etwas bringen kann!
So ein Laubgebläse mit Benziner Motor fördert extrem mehr Luft als so ein elektro Lüfter und hat nur 5 PS bei dem großen gebracht! Das elektro Ding würde mit der benötigten Luftmenge überhaupt nicht klar kommen und würde nur verhindern das der Motor Luft ansaugt, dann kann ich gleich nen Lappen in den Luffi schieben! Ausserdem zieht es bestimmt Strom ohne ende, was auch ne Belastung ist!

Mich wundert es nur, dass es überhaupt Leute gibt die sowas kaufen! Die Meisten bestimmt aus unwissenheit!
Aber Bauernfänger gibt es doch genug im internet! :-)
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

@Sporet
dann ist das mit dem Bierchen ja wirklich am sinnvollsten :D

@VRTOM,
doch, genau deine Fragen wurde von mir doch auch schon beschrieben.
Original geschrieben von VRTom

Hat denn keiner von euch das Vid gesehen?

Ist so ein Elektrolüfter etwa stärker als so ein Blätter-Wegpustgerät? Bei dem Honda hatte das glaube nur 10PS gebracht und bei dem großen warens nur ca. 5PS.
Erst als der Mann mit der weißen Flasche dazukam, ging richtig was. Hab das bloß nicht gleich gesehn.

Ich denke so ein Gebläse kann maximal in unteren Drehzahlen was bringen.

1. Fördern die Gebläse zu wenig Luft, um bei Nenndrehzahl noch eine Mehrleistung zu bringen
2. Zieht das Gebläse auch Strom, was man ja auch berücksichtigen muss
3. Was sagt der LMM dazu?
Original geschrieben von Herr Antje
Ich denke so ein Gebläse vom Vid bringt noch ein bisschen mehr, der kann sichselber auch aus dem Tank bedienen (wenn es ein Benziner ist, musst aber wahrscheinlich noch 2-Takt-Öl zuführen.

Zusammengesucht:
1) Bei die Mengen, die der VR ansaugt, ist es bestimmt nur ein Drossel bei hohe Umdrehungen.
2) Wenn (....), dann nur in die niedrige Drehzahlbereiche. Da frisst der Lima dieses "Plus" bestimmt wieder.
3) wenn das Motorsteuergerät da unter Vollast überhaupt mitmacht, ansosten nur unter Teillast.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hab mich mal ein wenig informiert, was die Blattsauger im Schnitt für Förderleistungen haben.

Die meisten schaffen runde 13m³ pro Minute. In unteren Drehzahlen könnte es was bringen, aber die Dinger sind ja dermaßen laut. :-o

Theoretisch sollten 13m³ ausreichen aber praktisch haben wir es ja auf dem Vid gesehen, viel geht da nich....
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag