Der Comp Turbo Thread....

Alles rund um aufgeladene VR´s.
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

So nachdem mich immer wieder viele Leute anschreiben und ich nichts mehr hasse, wie falschen Tatsachen...hier mal ein offe. Statement von uns zu den Cts.....

Bitte erschlagt mich nicht, wenn ein paar Zahlen nicht mehr passen...aber der Schrauberwinter war lang...

Umbau 1:
Ct3 5658 mit int. Wastegate (gleitgelagert!!!!!!!!!!!!!!!)
0,63Ar
Vr6 2,8l...Serie mit Platte
Abstimmung auf 1,3bar....
Lader spricht bei 2800U/min voll an...
bis 7000U/min kein Problem...
AGT bei ca. 950grad

Umbau 2:
Ct3 5860 mit int. Wastegate (gleitgelagert)
0,63AR
Vr6 2,8l mit Platte (Serie)
Abstimmung auf 1,6bar..
Lader kommt bei 3000U/min voll...fährt ähnlich wie ein Gt30 (nur nicht so agressiv im Ansprechen)...
AGT bei ca. 920grad

Umbau 3:
Ct3 6060 (gleitgelagert)
0,86AR
vr6 2,8l mit Platte...
Abstimmung auf 1,5bar...
genaue Fahrbereichte folgen - ist mein Firmenkombi

Umbau 4:
Ct4 xxxx (kugelgelagert und Billet Race Verdichter)
ist der Lader auf meinem R36...
Abstimmung auf 1,35bar
kommt bei 3400 und ist bei 4000 voll da...
Um welten besser zu fahren als der Gt42RS!
Weitere Infos folgen...

Umbau 5:
Ct3 6264 (kugelgelagert)
r32 Motor mit 3mm Platte
spricht bei 3200U/min an, bei 3800U/min voll da
läuft mit 1,1bar
Leistungsmessung folgt....denke echt 480PS sind das!
AGT bei 930grad bei Vollgas!

weiter Lader haben wir diesen Winter verkauft und werden gerade verbaut...

Soll keine Werbung sein...aber ich denke der Threat ist für jeden interessant....

mfg
---G-StaR---
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2010, 17:58

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von ---G-StaR--- »

Hatten alle Lader das gefräste Verdichterrad?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VRTom »

Wenn Billet Race dann sind die Verdichterräder gefräst.

Hab den CT3 5658 Billet Race, nur leider aus Zeitgründen noch nich eingebaut. :(

Wenn der bei 2800 voll da is, dann freut mich das. :)
Bild
---G-StaR---
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2010, 17:58

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von ---G-StaR--- »

Eben weil oben ja nicht steht, dass es Billet Race ist habe ich nachgefragt ;)
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Metz »

Was ham die Kisten Leistung?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Andy K. »

Kann auch nix schlechtes sagen, außer da ich ihn nicht eingetragen bekomme xD

Ct3 6062 mit ext. Wastegate (Kugelelagert!!!!!!!!!!!!!!!)
0,63Ar
Vr6 2,9 + ABT KW, Hubraum ? ...Serie mit Platte
Abstimmung ?.... 1,4 Bar 496PS/596nm
Lader spricht bei 3200U/min voll an...
AGT bei ca. 920grad

Mal sehen was die neue Abstimmung bringt, bei der Abstimmung die ich druff hab fällt die Leistung ab 6000 voll in den Keller.
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Na da bin ich auf meinen auch mal gespannt.Hab den 360-1 mit der dreifach Keramiklagerung.Abgasgehäuse ist ein 0.82. Motor ist ein 2,8. Wird grad neu aufgebaut,neue Lager,Kolbenringe,Pleuellager etc... Andere Pleuel kommen rein,kurze Ansaugbrücke,GReddy Profec E01 wird verbaut.Bin vorher nen China GT30 mit Dödelabstimmung gefahren.Dauerdruck 1,5 bar.'Waren 470er Düsen drin.Dürften so maximal 380 PS gewesen sein schätze ich mal. Würd mal gern wissen was man mit diesem Lader ungefähr erreichen kann an Leistung.Hat da schon einer Erfahrung ausser Daredevil,der ja mal den gleichen lader drauf hatte oder vielleicht noch drauf hat... :daumendreh:
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
DareDevil
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2009, 02:03

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von DareDevil »

Hab den immer noch drauf. :applaus:
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Na dann erzähl mal. 8) Hab ja damals mit Mario telefoniert.Hat sich rausgestellt,dass wir beide so ziemlich denselben Motor fahren.Jetzt würd ich mal gern wissen was du so an Leistung hast bei welchem Ladedruck. usw... :up:
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
DareDevil
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2009, 02:03

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von DareDevil »

Fast den gleichen Motor. Lader ist fast der gleiche, aber ich fahr 3 L Hubraum. ;)

Leistung weißt du doch, bei 1 bar 412 PS und 470 Nm.
Bild

Hab auch mal 1,2 bar gefahren, aber da hast du in den ersten 3 Gängen keinen Grip. :erschreckt:
Ansonsten kann ich nicht meckern, fährt sich echt gut.

Wenn sonst noch was wissen willst dann frag. :)

Wann läuft deiner denn?

Gruß Sebi
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Mmmhh... :?: Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Ladern?Die Leistungsangabe bei 1 bar war mir bekannt,hab gedacht du hast ihn mittlerweile mit mehr Druck gemessen.Also ich denk mal der Motor wird in den nächsten Wochen das erste mal anspringen.Ist komplett neu,von vorne bis hinten.Ausserdem sind jetzt auch andere Pleuel drin.Ich hab vor,ungefähr den gleichen Ladedruck wie mit dem alten Lader zu fahren. Also ca. 1,5 bar,aber wenns ja schon bei 1,2 so heftig zur Sache geht solls mir recht sein... :fies:
Wirst du denn noch was verändern am Motor in nächster Zukunft oder bleibt alles so wies ist?
Der nächste Step bei mir wird sein,dass ich den Kopf CNC bearbeiten lasse und andere Nocken fahre. Aber das wird dann erst im kommenden Winter passieren.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
DareDevil
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2009, 02:03

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von DareDevil »

Deine Abgasturbine ist etwas kleiner. Frag mich jetzt nicht woher ich das weiß. :roll:

Ich will demnächst 1,4 bar fahren wenn Mario endlich mal mein Steuergerät plus die Ladedruckregelung zurück sendet. :nosmile:

Solange der Motor ganz bleibt und läuft mach ich nix dran. Läuft 1A. :) Hab den letzten Winter erst komplett neu gemacht, dabei kamen auch direkt Stahlpleuel rein.
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Aha... Wusst ich garnicht,dass die kleiner is... :crazy: Meinste das macht viel aus bei dem 0.82 Gehäuse? Ich hab ja bisher deinen Motor als "Referenz" für nen evtl. Leistungswert genommen.Ich will mit dem Lader auf jeden Fall in naher Zukunft gut über 500 PS kommen.Müsste doch eigentlich möglich sein. Der Motor an sich ist spätestens in der nächsten Saison bereit dafür...
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
DareDevil
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2009, 02:03

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von DareDevil »

Mach dir jetzt nur keine Sorgen. Ich hatte ja den direkten Vergleich mit beiden Ladern, und deiner machte etwa 0,2 Bar mehr Ladedruck mit dem gleichen Setup. :)

Und über 500 PS sollten damit kein Problem sein, 600 sollten möglich sein. Ist größenmäßig mit dem GT35 zu vergleichen.
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Na das hört sich gut an. Will den Lader nur nicht an der Kotzgrenze fahren.Soll schon noch Luft nach oben sein.Ansonsten bin ich echt mal gespannt wie sich der Motor verändert hat im Vergleich zum Nachbaulader der vorher drauf war.Hab jetzt auch son GReddy Profec E01.Isn nettes Spielzeug mit dem ich dann flexibel bin was Ladedruck etc. angeht.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag