Der Comp Turbo Thread....

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 188
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von MattyNdf »

@ VeeDubBoy:
ja deine beschreibung passt ganz gut. die welle soppt sofort wenn du den finger weg nimmst. uns kam das schon sehr schwer vor.

gut nun scheint der lader nach der überholung noch nicht wieder gelaufen zu sein. man sieht etwas weißes oder farbloses fett in den wasseranschlüssen, werden wohl reste von der montage sein.

es sind an den muttern auf der welle farbmarkierungen dran, und an der turbinenseite ist material abgenommen. also wurde offensichtlich neu gewuchtet.

nur zum verständnis: das gehäuse hat ölzulauf und -ablauf. in zulauf ist eine verschlußschraube drin. da kommt also nichts dran. der ablauf würde dann also einfach offen bleiben.
trotzdem sind rechts und links wasseranschlüsse dran. ich gehe davon aus, dass OIL-LESS trotzdem wassergekühlt ist?
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

Dein Kumpel kann den Lader ruhig einbauen!
Ich kenne das auch von dem eine oder anderen!
Haben die aber alle so eingebaut und liefen ohne probleme und mittlerweile kann man sagen, haben wir nicht nur ein paar Comp verbaut!

mfg
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Ja die sind noch wassergekühlt. Und wie KPK schon sagte kannste den ruhig einbauen.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Gibt es denn mittlerweile mal schnelle Autos mit so nem comp Lader?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Also ich fahr nen 360-1TBB. Von schnell kann noch keine Rede sein, fahr den Motor noch im Schonbetrieb mit 0,5 Bar. Erste Tests waren bis jetzt aber vielversprechend. Der Comp mit 0,5 Bar gegen GT3076 mit 0,5 Bar war ein deutlicher Unterschied. Allerdings sitzt der Comp in nem 2er und der GT30 in nem 3er. Wenn ich meine 1000km abgerissen hab, werd ich ihn mit 1,7 Bar fahren. Dann werd ich ihn auch messen lassen.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:Gibt es denn mittlerweile mal schnelle Autos mit so nem comp Lader?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Der Lupo 4 Motion fährt doch sein 3 Jahren schon mit einem Comp!
Und Der Polo von Mario mit 9,7 ist auch nicht gerade langsam!

mfg
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Die 2 kenn ich auch. Aber ich meinte so richtig schnell. Die vorderen Plätze fahren ja garrett oder pt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Ich will jetzt nicht befangen klingen nur weil ich nen Comp fahre. Meine Erfahrungen mit dem Lader sind sehr positiv.
Klar fahren fast alle Garrett oder PT. Ich denke nicht, dass 16Vampir zb auf einmal ne Sekunde langsamer is weil er nen Comp draufpackt. Die Zeiten, welche die alle fahren hängt nicht nur mitm Lader zusammen. Die haben auch echt krasse Konzepte. Problem is, viele bleiben bei dem was se kennen. Compturbo gibts erst seit 2007 wenn ich mich nicht irre. Wie lang gibts Garrett schon? Ich hab den bewusst gekauft, weil ich die Lader probieren will. Fall ich auf die Schnauze, isses so, aber ich hab dann wenigstens draus gelernt.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ist ja auch richtig. Nur werden die Lader ja immer in den Himmel gelobt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Ich lob ihn zwar nicht in den Himmel, aber ich bin bis jetzt begeistert von dem Teil. Mal schauen wies is wenn ich mehr Druck fahre.
Vielleicht muss man erst ein wenig warten. Kommt Zeit, kommen auch (hoffentlich) mal die Erfahrungen. Und zwar von denen, die einen fahren oder gefahren haben, nicht von denen die nur über die Dinger gelesen haben. ;)
Die EFX von Borg Warner sollen ja auch gut sein. Fahren auch noch nicht so viele mit rum. Denk mal nicht, dass es daran liegt, dass se schlecht sind. Problem is eben, nur wenige wollen was neues probieren. Klar, mal eben mehr als 1000 oder 1500 Steine ausgeben nur um die Katze im Sack zu kaufen is nicht jedermanns Sache. Von wem sollen die Erfahrungen denn kommen wenn die Dinger kaum gefahren werden? Am Ruf liegts ja nicht unbedingt, wie du schon sagtest, sie werden ja in den Himmel gelobt. Wenn de aber auf nem Treffen den Namen CompTurbo in den Mund nimmst kennt die ja kaum einer.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VR-Power »

Wir sind einen im Golf1 von meinem Bruder gefahren.
habe ihn jetzt auagetauscht, auf einen Gt35R, weil er die versprochene Leisrung nicht gebracht hat.
Lag aber vermutlich net am Lader, sondern an dem, der ihn uns berechnet und verkauft hat.....
Der fährt jetzt in einem Mitsu Turbo rum.....
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

VR-Power hat geschrieben:Wir sind einen im Golf1 von meinem Bruder gefahren.
habe ihn jetzt auagetauscht, auf einen Gt35R, weil er die versprochene Leisrung nicht gebracht hat.
Lag aber vermutlich net am Lader, sondern an dem, der ihn uns berechnet und verkauft hat.....
Der fährt jetzt in einem Mitsu Turbo rum.....

Meinst du er war vielleicht unterdimensioniert? Is natürlich blöd wenn de dann nicht das bekommst was de willst. Welcher Lader wars denn?
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

VR-Power hat geschrieben:Wir sind einen im Golf1 von meinem Bruder gefahren.
habe ihn jetzt auagetauscht, auf einen Gt35R, weil er die versprochene Leisrung nicht gebracht hat.
Lag aber vermutlich net am Lader, sondern an dem, der ihn uns berechnet und verkauft hat.....
Der fährt jetzt in einem Mitsu Turbo rum.....
Hauptproblem ist mal die Verfügbarkeit und der Service in Mitteleuropa!

Das klappt es kaum so wie es soll!

Deswegen wir der CT auch weiterhin nur einen Randerscheinung bleiben! So nüchtern muß man das sehen!

und wie Andreas schreibt: kaum jemand hat Erfahrungen welche Größe wo und wie am besten paßt!

mfg
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Das mein ich ja. Kaum einer kennt se oder kann mit den Bezeichnungen was anfangen. Das mit dem Service is so ne Sache. Leute hier in Deutschland, die die CompTurbos vertreiben sind auch nicht immer alle so zuverlässig wie sie sein sollten. Obs jetzt an der Verbindung USA-> Deutschlandvertrieb oder Deutschlandvertrieb->Kunde hängt, kann ich nix zu sagen. Scheint aber nicht immer ohne Probs zu gehen.
Da müssen sie auf jeden Fall nachbessern.

@kpk
Was hälst du von den Ladern? Ihr verbaut die ja schon öfter? Qualitativ und leistungsmässig im Vergleich zu anderen.

Was Sneaker eben noch meinte, dass die ganz schnellen auf der Meile überwiegend Garrett, PT etc. fahren:
Ich denke daran liegts nicht, dass die CT`s kaum gefahren werden. Also so weit ich für mich sprechen kann, mach ich meine Wahl nicht davon abhängig ob jemand mit nem Lader ne 8er oder 9er Zeit auf die Meile bügelt. Ich denke die wenigsten hier haben das als Ziel. Klar, is natürlich gute Werbung für den Hersteller, aber das allein macht keine guten Lader aus.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VR-Power »

VeeDubBoy hat geschrieben:
VR-Power hat geschrieben:Wir sind einen im Golf1 von meinem Bruder gefahren.
habe ihn jetzt auagetauscht, auf einen Gt35R, weil er die versprochene Leisrung nicht gebracht hat.
Lag aber vermutlich net am Lader, sondern an dem, der ihn uns berechnet und verkauft hat.....
Der fährt jetzt in einem Mitsu Turbo rum.....

Meinst du er war vielleicht unterdimensioniert? Is natürlich blöd wenn de dann nicht das bekommst was de willst. Welcher Lader wars denn?
Genau.
Anforderung an den Lader waren 600PS+
Händler meinte, der Lader schafft knapp 700PS.
Fakt war, am Prüfstand war bei 530PS Ende, weil der Gegendruck durch die Decke ging.....
Jetzt ist der GT35R drauf, und das Ding geht wie blöd (übrigens bei gleichem Ansprechverhalten), Prüfstand folgt aber erst.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag