Der Comp Turbo Thread....

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Rocco79

Re: AW: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Rocco79 »

kpk hat geschrieben:
weißerturbovr hat geschrieben:Jupi.
Beide seiten!
War der gerade in Ebay zu verkaufen?

ja bitte beide messen!

mfg

Ja genau.... hatte mal spaßeshalber mitgeboten...

So, die Verdichterseite hab ich ganz easy runter bekommen. Nur leider den Messschieber in der Werkstatt vergessen. Also mit Maßband und Schere :ups: beholfen .... A= ca. 82mm, B= ca. 69mm und C= ca. 6mm

Die Turbinenseite wollte ich mit diesen Mc Gyver Methoden in unserer Waschküche nicht versuchen auseinander zu brechen. Oder gibt es da einen trick für "schwer abgehende Abgasgehäuse"? Will auch das Verdichterrad nicht beschädigen :igitt: :daumendreh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Metz »

Ohne mich jetzt mit den CT auszukennen werf ich mal realistische 650 beim 12V in n Raum. :daumendreh:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Checker1.8T
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 28.06.2010, 11:41

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Checker1.8T »

Comp Turbo benutzt genauso wie Precision die Inducter Exducter Diameter für die Lader bezeichnungen , was meiner Meinung nach viel schlüssiger ist wie es Garrett macht .
Nur mal am Rande dieser Lader ist nehezu 1:1 der selbe wie turbo 20v seiner , nur hat seiner ne geclippte Turbiene mit 66mm Exductor .Gute 800 PS sind mit dem richtigem Umfeld auch mit deisem Lader realistisch.



m.f.G ;)
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Metz »

Nicht mit m 98 oder 102 Oktan.

M Markus sein GTX hat bei moderatem Druck 711PS rausgeworfen wenn ich das nicht falsch in erinnerung hab.
Und m Markus seiner is Online Abgestimmt mit nem Astreinen Block und bei 2,7Bar gefahren worden.
Aber sind nur noch Waage erinnerungen von dem was geschrieben wurd.
CT hats Laderrad ned neu erfunden. Alles was über 700PS geht, läuft bei otto an der Kotzgrenze oder nimmt E85 mit.

Die 950PS die in der Auktion evtl erwähnt wurden, sind auf keinen Fall drin.

Dafür bräuchtest n Lader wie n zb, der Edel-Joker anbietet, wenns n CT sein soll.

Lass mich aber gern eines anderen belehren.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VRTom »

Metz hat geschrieben:CT hats Laderrad ned neu erfunden.
Doch, sonst hätt ich mir doch keinen gekauft. :applaus:

Damals gabs z.B. noch keine GTX Garretts. Die haben erst nachgezogen soweit ich das in Erinnerung hab.
Bild
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: AW: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von edel-joker »

Moin...

Ja mein CT43 7271 soll bis 950ps gehen ohne billet
Ich bin bei mir immernoch unschlüssig wegen meinem CT43 ob ich den testen soll und de gt35 runter mache
Oder verkaufen...haben will ihn ja keiner




Bin ja gerade an einem Neuaufbau mit 4motion Usw...von daher ist eh alles auseinander...

Angestrebte Leistung will ich gute 600ps haben
Aber wie kpk sage soll ja meiner erst bei 5000 den Druck haben...

Weiss ja nicht in wie weit man das noch irgendwie beeinflussen kann
mit evtl der Abstimmung Usw

Block habe ich ja schon 3l mit JE kolben und H-pleuel und passenden stossaufladungslrümmer und 268er nocken

Gruss

Gesendet von meinem Atari 2600 mit Base Attack
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
bofh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 04.05.2010, 10:33

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von bofh »

Servus,

wenn wir Deinen mitm CT43 7271 online abstimmen können wir mit der Abstimmung das Ansprechverhalten schon etwas beeinflussen.
Aber halt in Grenzen die die Hardware vorgibt... auch die beste Software wird aus dem CT43 7271 kein Ansprechverhalten eines GT30 rausquetschen können.
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: AW: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

edel-joker hat geschrieben:Moin...

Ja mein CT43 7271 soll bis 950ps gehen ohne billet
Ich bin bei mir immernoch unschlüssig wegen meinem CT43 ob ich den testen soll und de gt35 runter mache
Oder verkaufen...haben will ihn ja keiner




Bin ja gerade an einem Neuaufbau mit 4motion Usw...von daher ist eh alles auseinander...

Angestrebte Leistung will ich gute 600ps haben
Aber wie kpk sage soll ja meiner erst bei 5000 den Druck haben...

Weiss ja nicht in wie weit man das noch irgendwie beeinflussen kann
mit evtl der Abstimmung Usw

Block habe ich ja schon 3l mit JE kolben und H-pleuel und passenden stossaufladungslrümmer und 268er nocken

Gruss

Gesendet von meinem Atari 2600 mit Base Attack
Wäre´s einer mit Billet, würde ich ihn nehmen!
Wir verbauen fast nur mehr Billet...die Mehrkosten lohnen sich einfach!

Nur als vergleich ein 6768...kommt beim R32 voll bei ca. 4000U/min!
Also der 72/71 ist für dein Leistungsziel etwas überdimensioniert!

Bin selber gerade dabei einen 6262 ans Limit zu bewegen mit einem 3,0l VRT, aber leider spielt das Wetter sei 1,5 Woche bei uns nicht mehr mit!

mfg
Benutzeravatar
Rocco79

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Rocco79 »

Checker1.8T hat geschrieben:Comp Turbo benutzt genauso wie Precision die Inducter Exducter Diameter für die Lader bezeichnungen , was meiner Meinung nach viel schlüssiger ist wie es Garrett macht .
Nur mal am Rande dieser Lader ist nehezu 1:1 der selbe wie turbo 20v seiner , nur hat seiner ne geclippte Turbiene mit 66mm Exductor .Gute 800 PS sind mit dem richtigem Umfeld auch mit deisem Lader realistisch.



m.f.G ;)

Also verstehe ich das richtig das sich die Zahlen direkt auf die Durchmesser B (in mm) von den Verdichter / Turbine beziehen?

Dann kann das mit den Angaben vom Verkäufer CT3 6765 ja alles stimmen. Maß B ist beim Verdichterrad ja ca. 67mm und kann beim Turbinenrad gut 65mm sein :buch:

Welche Düsen und grobe Einspritzzeiten schlagt Ihr mir denn dafür vor? Ich denke da brauche ich mit den grünen RS2 nicht weiter fahren dann... :igitt: Und nen groben Anhaltspunkt für das Fuel Map wäre auch nicht schlecht

Wollte E85 fahren... Mehr als 650 PS sollten garnicht bei rum kommen . Das hält der Syncroantrieb im Cross sowieso nicht aus :up:
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 188
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von MattyNdf »

Frage an die Comp-Turbo Auskenner:

mein kollege hat einen CT3-5658 gebraucht gekauft (für ein BMW-Projekt). er sollte generalüberholt worden sein. es ist die varianle 3-fach-keramik-lager und OIL-LESS. so steht es jedenfalls auf der rückseite vom verdichter. die rumpfgruppe sieht zumindest optisch neu bzw. aufgearbeitet aus. verdichter- u. turbinenrad sehen auch neu aus.

nun die frage: wie schwer dreht sich die welle bei so einem lader. man bekommt sie mit einem finger gedreht aber ziemlich schwer. anstoßen und weiterlaufen geht gar nicht. es ist keinerlei spiel zu merken. aber das ding dreht echt schwer. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der sich überhaupt dreht, wenn der so eingebaut wird. jedenfalls nicht bei leerlaufdrehzahl - übertrieben gesagt.

meine garrett lader mit normaler gleitlagerung gingen um welten leichter. und die kugelgelagerten von garrett drehen ja fast ganz von alleine.

kann das bei comp-turbo nach einer überholung normal sein? kann zu viel oder falsches fett drin sein?

mein kollege konnte h-power noch nicht erreichen, er traut sich nicht den lader so einzubauen.
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Das Zeug muss doch erst mal flüssig bzw weich werden von der Konsistenz her. Im kalten Zustand isses sagen wir mal wie Frittenfett wenns kalt is. Erst wenns warm wird, was ja beim Turbo ziemlich schnell geht, wirds flüssig, dann könntest du es auch mitm Finger drehen. Empfehle ich dir aber nicht, weils dann wohl ziemlich wehtun könnte... ;)
Also geht am Anfang schon etwas schwerer. Weiss ja jetzt nicht was du da fürn Kraftaufwand aufwenden musst um die Welle zu drehen...
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Metz »

Was für zeug?

Der Lader wird nach m Zerlegen neu gewuchtet.
Von daher sollt das schon alles schön gängig sein.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Na das Fett bei den Oil-Less muss doch erst mal warm werden. Solang es kalt ist haste doch mehr Reibungswiderstände. Korrigier mich wenn ich falsch liege.
Meiner dreht auch kaum nach wenn ich den mit den Fingern dreh wenn der Motor noch nicht angeschmissen wurde. Und ich hab nen ölgekühlten mit Keramiklagerung, der grad mal 1000km gelaufen is wenns hochkommt. Also nix verschlissen oder sowas.
Zuletzt geändert von VeeDubBoy am 03.06.2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Metz »

Da schreibt er es gross und ich habs überlesen.

Ich geh ins Bett.


Sry :up:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von weißerturbovr »

Gut Nacht.
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag