Der Comp Turbo Thread....

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Metz
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Metz »

edel-joker hat geschrieben:kann mal meinen messen bei interesse...wenn mir jemand genau sagt was und wo
Deiner spielt in ner Liga die mich ned gross Interessiert.

Das Mas um was es mir bei deren kleinen geht, wäre das hier:

"C"

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Crazzzy
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Crazzzy »

Also meiner wurde von teilen vom Mayo beliefert. Wird jetzt in den nächsten 2 wochen getestet. Hab original 2,8er kolben und pleuel vom Mayo bearbeiten lassen, die verdichtung wird irgendwo im bereich von 8,6-8,8:1 liegen.

Bestellt habe ich einen CT lader der von der größe dem GT35 entsprechen soll. Mit billet verdichterrad und keramiklagerung. Das einzige was mich bisher bei dem lader stört ist, das er kein typenschild hat wie die anderen markenhersteller und dadurch man den lader nicht eindeutig identifizieren kann.

Nächste woche wird die erste ausfahrt gemacht, dann kann ich mehr berichten. Fürs einfahren habe ich mal eine 0,39 bar feder ins wastegate gegeben.
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VeeDubBoy
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Ja da stimm ich dir zu. Ein Typenschild wär echt nicht schlecht. Das sollten se unbedingt mal einführen. Genaue Bezeichnung von deinem Lader weisste jetzt nicht?
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Crazzzy »

angeblich ein CT360-01 ode so was, werde heute mal nachmessen.
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VeeDubBoy
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Ich denke du meinst 360-1. Das wäre dann der den DareDevil und ich hab.
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stephanm
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von stephanm »

fahrt ihr mit dem 360-1 ne software von etp für den gt35 mit blauen OPC düsen,oder was spezielles anderes fertiges?
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DareDevil
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von DareDevil »

Ich fahr ne online Abstimmung die auf der Str. gemacht wurde.
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Crazzzy »

meiner hat eine fertige abstimmung von Mayo mit 630er Siemens Deka düsen
kpk
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

enen Ct3 5858 oder auch CT3 6062 kann du auch mit der ETP Abstimmung fahren!
mfg
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stephanm
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von stephanm »

Vielen dank kpk


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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Ich hab ne Onlineabstimmung vom Dödel drauf. Auch mit den 470er Düsen. Allerdings ist das noch die alte Abstimmung die damals für nen GT30 gemacht wurde. Bis jetzt läuft er aber ganz sauber mit dieser Abstimmung. Im Frühjahr werd ich den Ladedruck erhöhen. Dann seh ich inwiefern die Abstimmung noch passt. Ansonsten lass ich sie anpassen
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VRTom »

So jetzt ist es soweit, bin zum ersten mal damit gefahren.

1. Der Lader macht schöne Geräusche beim Anladen
2. Er baut knapp vor 3000 vollen Druck auf, man kann schön schaltfaul fahren
3. Es geht bei gleichem LD mehr voran als mit dem Nachbau GT35
4. die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, auch wenn die Auflageflächen der Muttern zum Krümmer hin nicht plangefräst wurden, bzw. dort überhaupt nicht gefräst wurde

Leider musste ich mit defekten HBZ fahren, den hats zerlegt bei der langen Standzeit. Deshalb konnte ich nicht vollen LD fahren, sondern nur ohne DR. Aber auch so kommt man schon gut vorwärts. So gut, dass die Scheibenwischer einmal vor Angst von alleine angegangen sind beim Beschleunigen. :lol:
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von DieKanteMußSein »

;-)

Geil!!!
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SubZeroXXL
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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von SubZeroXXL »

Wo war der jetzt größenmäßig einzuordnen?


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Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

VRTom hat geschrieben:Meiner is ja seit ca 2Jahren letztens auch wieder für 5 Minuten gelaufen. Habe ja den CT3-5658 Billet-Race.

Denke in der nächste Woche kann ich meine ersten Eindrücke schreiben.
@Vrtom: deckt sich mit der Aussage eine Freundes! Der fährt von mir einen zusammengestellten Ct3 5858 und hat bei 3000 vollen Druck!
Ist sehr happy damit!

Neue Info von uns:
das erste mal jetzt den direkten Vergleich für mich!
2 identische Umbauten ...2mm Platte gleiche Abstimmung...WIG Art Adapterkrümmer
in meinem ex 2er mit Gt35: Druck bei 4200U/min voll da...

jetzt in einem Kundschaftswagen: Ct3 6060: voller Druck bei 3700U/min! Fährt sich richtig geil und der Sound hammer!
Werden in Zukunft beim 2,8er nur mehr diesen Lader für 500+ Umbauten verwenden!

Wer Gt30 ähnliches sucht...def. bitte den Ct3 5858 nehmen!

In 2 Wochen testen wir einen 3,0l Vr Umbau mit einem CT3 6262... Leistungsziel 600+PS!

Ich werde mich mit Eindrücken wieder melden!

mfg
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