Turboumbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
saschavr6,2,8

Turboumbau

Beitrag von saschavr6,2,8 »

wollt mal von euch wissen, wat man alles so machen soll bevor man nen turbo einbaut, da meiner schon eine laufleistunf von ca.167000 hat,steuerkette wird demnächst neu gemacht.
aber was sollte wirklich neu gemacht werden?????

THX im voraus
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hab mal den Titel etwas geändert.



Ich denke mal je nach dem wie der Motorzustand ist und welche Leistung du erreichen willst, kann man sich an eine ganz normale Motorüberholung halten.

Denke mal neue Lagerschalen müssen auch mit rein ( vom R32 ). Natriumgefüllte Auslassventile wären ab 300PS auch nicht verkehrt. Die originalen AV sollen zwar bis 350PS halten, aber das muss man ja nicht unbedingt ausreizen.

Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, weil ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt hab.
Soll auch heißen: bevor man so ein Projekt anfängt, wäre es nicht verkehrt so viele Infos wie möglich einzuholen. Da wäre es vielleicht auch nicht verkehrt zu sagen, was genau du dir vorgestellt hast.
Der ein oder andere hier kann dir dann bestimmt genauer sagen, was zu machen ist.
Bild
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

der vr6 hat natriumgefüllte Ausslaßventile!also ich würd schmiedekolben verbauen andere Pleuellager und kurbelwellenlager von glyco,steuerketten und alle Mitlaufschienen und spanner neu,wennst keine schmiedekolben nimmst ne verdichtungsreduzierungsplatte,Krümmer is eh klar hoffe ich mal,Steuergerät ghört angepasst,kommst also auch drauf an wieviel leistung du raushollen willst aber bei 167000 würd ich gleich alles neu machen an deiner stelle wenn ich ihn schon zerleg bevor es dir was um die Ohren haut!MFG Alex
Benutzeravatar
Alex_R32

Beitrag von Alex_R32 »

Wennst es gescheit haben willst mit Gewährleistung, dann schau mal bei SLS- Tuning, die haben nen komplett aufgebauten Rumpf mit Schmiedekolben für den Turboberieb für 2800? oder so. Einfach auf die HP und dann auf Motoren schauen...
Benutzeravatar
nordic-style
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 458
Registriert: 08.08.2006, 16:34

Beitrag von nordic-style »

Hat der vr jetzt wirklich natriumgefüllte auslaß ventile?? Ist das sicher nich das mir die dinger wegschmilzen??
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Da gibt es sehr viele Meinungen darüber, aber ich glaube er hat keine! Natriumgefühlte AV! Jedenfalls hat noch nie einer was anderes beweisen können..
Aber bis 300 PS reichen die "normalen" auch!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Genauso wie es manchmal heißt, der VR hat schon Schmiedekolben drinnen. Ich weiß es in beide Fälle nicht, wurde aber bei Turboumbau beiden ersetzen.
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

der VR6 hat keine natriumgefüllen Auslassventile , die Originalen halten auch über 300 PS , ist eher eine Frage der Abgastemperatur
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag