Hallo!
Fahre seit einiger Zeit nen VR Turbo.
Der Motor ist vor einigen Wochen nach Laderwechsel, vom Tuner abgestimmt worden.
Ich binn allerdings der Meinung, das der Motor mit 15 Litern auf 100km bei moderater Fahrweise noch zu viel ist!?
(Gemessen bei konstanten 120Km/h)
Ich habe die großen 433er Einspritzdüsen (hellgrün) und einen großen LMM verbaut. (Benzindruckregler 3bar) Oder waren es 3,5??
Mein Tuner sagte er hätte die Düsen nicht weiter runter regeln können.
Meine Frage ist nun, ich habe hier noch einen Ladedruckabhängigen Benzindruckregler liegen.
Könnte ich diesen nicht anstatt des 3bar Reglers nehmen und versuchen bei Teillast mit 2,5 bar zu fahren?
Was ließe sich hiermit noch erreichen?
Die Abgastemp liegt bei Volllast bei etwa 880 Grad. Bei Teillast glaub um die 500Grad.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
MFG!
Dirk
Hoher Spritverbrauch VR Turbo !??
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Habe in einem anderen Forum diesen Text geschrieben und einfach mal kopiert.+
Wollte nicht alles neu schreiben.
Hi!!
Die Düsen sind natürlich etwas groß.
Er wollte urspr. auch die RS2 Düsen nehmen.
Allerdings waren die anderen im Amiland für mich viel günstiger zu bekommen.
Aber lassen sie sich tasächlich nicht weiter runter regeln, trotz 3bar Regler und großem LMM?
Bis 1000 Grad kann man gehen?? Allerdings nur bei Volllast, oder etwa nicht?
Also was meint ihr, den Benzindruck noch ein wenig runter drehen bringt garnischt??
Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, vermute um die 350PS.
Aber mit so viel Ladedruck (1,6bar) kann und möchte ich eh nicht ständig unterwegs sein.
Das sich der Ladedruck nicht runter regeln lässt, ist allerdings ein anderes leidiges Thema.
Der Lader muß eh raus und soll/muß nach meinem Willen durch einen GT30R ohne High Flow erserzt werden.
Der Tuner wollte es mit einem größeren Abgasgehäuse Ar86 versuchen aber ich habe da keinen Bock mehr auf die ganze Bastelei!! Wenn überhaupt, soll nun ein füralle mal ein ext. Wastegate drauf.
Zu den Rädern und Übersetzung. Es sind 16" x 45 Pellen verbaut. Übersetzung ist noch Serie. (5. Gang vom CYP ist in Bestellung)
Nun, und die 15 Liter müssten selbst beim Syncro nicht sein, davon bin ich überzeugt! Ich denke bei einer vernünftigen Abstimmung sollten da etwa 11-13 Liter auf 100 raus kommen. (Bei konstanten 120 natürlich)
Übrigens schwarz, macht er hinten raus kaum! Ist mir bisslang jedenfalls nicht aufgefallen.
Zum Tuner möchte ich erst mal nicht erwähnen.
MFG! Dirk
Wollte nicht alles neu schreiben.
Hi!!
Die Düsen sind natürlich etwas groß.
Er wollte urspr. auch die RS2 Düsen nehmen.
Allerdings waren die anderen im Amiland für mich viel günstiger zu bekommen.
Aber lassen sie sich tasächlich nicht weiter runter regeln, trotz 3bar Regler und großem LMM?
Bis 1000 Grad kann man gehen?? Allerdings nur bei Volllast, oder etwa nicht?
Also was meint ihr, den Benzindruck noch ein wenig runter drehen bringt garnischt??
Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, vermute um die 350PS.
Aber mit so viel Ladedruck (1,6bar) kann und möchte ich eh nicht ständig unterwegs sein.
Das sich der Ladedruck nicht runter regeln lässt, ist allerdings ein anderes leidiges Thema.
Der Lader muß eh raus und soll/muß nach meinem Willen durch einen GT30R ohne High Flow erserzt werden.
Der Tuner wollte es mit einem größeren Abgasgehäuse Ar86 versuchen aber ich habe da keinen Bock mehr auf die ganze Bastelei!! Wenn überhaupt, soll nun ein füralle mal ein ext. Wastegate drauf.
Zu den Rädern und Übersetzung. Es sind 16" x 45 Pellen verbaut. Übersetzung ist noch Serie. (5. Gang vom CYP ist in Bestellung)
Nun, und die 15 Liter müssten selbst beim Syncro nicht sein, davon bin ich überzeugt! Ich denke bei einer vernünftigen Abstimmung sollten da etwa 11-13 Liter auf 100 raus kommen. (Bei konstanten 120 natürlich)
Übrigens schwarz, macht er hinten raus kaum! Ist mir bisslang jedenfalls nicht aufgefallen.
Zum Tuner möchte ich erst mal nicht erwähnen.
MFG! Dirk
Also nen Kumpel von mir fährt nen G2 VR Turbo mit 1 bar Ladedruck und 280 Pferden da wurde die Abgastemp gemessen beim abstimmen und die lag da bei 980-1000 grad.
Nen anderer Kumpel fährt zwar nen Opel Astra G OPC:stress: :wiebitte: mit 1.5 bar und 297 Pferden.Und der fährt ne Abgastemp von 1050 Grad.Aber höher sollte sie nicht gehen.
Nen anderer Kumpel fährt zwar nen Opel Astra G OPC:stress: :wiebitte: mit 1.5 bar und 297 Pferden.Und der fährt ne Abgastemp von 1050 Grad.Aber höher sollte sie nicht gehen.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
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