"Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Verfasst: 27.05.2012, 21:50
Servus,
wir ham heut nachmittag mal nen nagelneuen LMM an meinem Turbo ausprobiert weil mein alter schon sehr zeitg aussteigt.
Der Tom weiss da mehr. Druckaufbau, wenige Sekunden später ist der bei 7% mein ich hat er gesagt. Aber er zieht noch. Rausgekommen sind 330PS / 440NM.
Gleich vorweg, meiner is in nem 80er Gehäuse.
Jetzt haben wir seinen Originalen neuen bei mir rangehalten.
Der steigt schon in der ersten Sekunde nach Druckaufbau aus und der Wagen läuft damit dermasen scheisse, man meint der Bock verreckt. Schwarze Wolken ect.
An ne Leistungsmessung denkst dabei nicht mehr.
Jetzt habe ich im Jan/Feb aber den Selben Turbolader, die selbe Abstimmung, aber mit RS2 Ventilen @ 4Bar, jetzt mit den 470@3Bar auch mit einem LMM im Seriengehäuse gefahren und der stieg nicht aus.
Is n neuer LMM jetzt dermasen empfindlich oder ist der neue im Arsch?
Warum steigt jeder LMM bei mir aus wenns ans eingemachte geht?
Kabel sind ok. Hab den Kabelbaum letztes Jahr zum Teil erneuert und grad am Kabel vom LMM is alles OK.
Der LMM, immer im 80er steig beim GTR 525, beim GTR 600 und jetzt wieder beim PT6131 aus.
Im Jan/Feb hat ich gefühlte 50 - 80 PS mehr bei weniger LD (1,58) und da ham mir die Düsen damals n Strich durch die Rechnung gemacht.
Fehlerspeicher is leer.
System müsste Dicht sein. Hab ich letzte Woche mal abgesprüht.
Tom, wenn was ned passt, sagen. Ich vergess ja leicht mal n Punkt.
Gruss.
wir ham heut nachmittag mal nen nagelneuen LMM an meinem Turbo ausprobiert weil mein alter schon sehr zeitg aussteigt.
Der Tom weiss da mehr. Druckaufbau, wenige Sekunden später ist der bei 7% mein ich hat er gesagt. Aber er zieht noch. Rausgekommen sind 330PS / 440NM.
Gleich vorweg, meiner is in nem 80er Gehäuse.
Jetzt haben wir seinen Originalen neuen bei mir rangehalten.
Der steigt schon in der ersten Sekunde nach Druckaufbau aus und der Wagen läuft damit dermasen scheisse, man meint der Bock verreckt. Schwarze Wolken ect.
An ne Leistungsmessung denkst dabei nicht mehr.
Jetzt habe ich im Jan/Feb aber den Selben Turbolader, die selbe Abstimmung, aber mit RS2 Ventilen @ 4Bar, jetzt mit den 470@3Bar auch mit einem LMM im Seriengehäuse gefahren und der stieg nicht aus.
Is n neuer LMM jetzt dermasen empfindlich oder ist der neue im Arsch?
Warum steigt jeder LMM bei mir aus wenns ans eingemachte geht?
Kabel sind ok. Hab den Kabelbaum letztes Jahr zum Teil erneuert und grad am Kabel vom LMM is alles OK.
Der LMM, immer im 80er steig beim GTR 525, beim GTR 600 und jetzt wieder beim PT6131 aus.
Im Jan/Feb hat ich gefühlte 50 - 80 PS mehr bei weniger LD (1,58) und da ham mir die Düsen damals n Strich durch die Rechnung gemacht.
Fehlerspeicher is leer.
System müsste Dicht sein. Hab ich letzte Woche mal abgesprüht.
Tom, wenn was ned passt, sagen. Ich vergess ja leicht mal n Punkt.
Gruss.