Seite 2 von 6

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 19:42
von c4v6biturbo
Ist doch das selbe wie beim R32.
Die anderen Düsen und die geänderte Pumpe wurde schon erwähnt.


Senf von meinem iPhone

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 20:29
von Napkin
weil ich da auch schon öft drüber nachgegrübelt habe.. .hat jemand zufällig ne ahnung bis wieviel ps die original düsen vom r36 laufen? und gibt es generell irgendein größeres ventil ausm r8 oder sonstiges, dass man anstatt den original r36 ventilen verbauen kann?

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 20:47
von VR5
Kannst eigentlich ganz normale FSI Düsen von den 3,2 Passat nehmen. Da man beim R36 keinen Benzindruckregler hat hat man selbst bei 2 Bar Ladedruck immer noch bloß 4,3Bar Benzindruck (wie ohne Ladedruck) von daher Brauch man für diese Aktion recht große Düsen ich denke da in richtig 700 (je nach Ladedruck)


MfG Philipp

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 20:51
von Napkin
sind die vom 3,2l fsi passat größer wie die vom r36 passat? kann ich mir net vorstellen.
mir gehts um nen r36 kompi umbau, wo ich aber die original brücke behalten will. 0,4bar geht evtl noch. aber drüber wirds wohl knapp mit dem sprit. und so einfach mehr durchlassen geht hatl net

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 21:37
von Racing32
wasmachen hat geschrieben:...für Dich isn Forum also nur dazu da, dass andere ihr Wissen Dir zur Verfügung stellen sollen, zum Nulltarif? Was bringst Du ein, wenn man fragen darf?

Mann, Mann...
Insofern find ich den HGP Preis absolut korrekt, schliesslich ist da n bissl KnowHow dabei....
Glaub auch nicht, dass z.B. Klausi mal n detailierten Umbaubericht macht, damit jeder Eimer mal kurz n Monster ums Halbe baut :P

Mach mal ne Liste, dann wird auch die eine oder andere Empfehlung konmen :braver:
1. Bin ich noch nicht lang angemeldet im Forum,das ich mein Wissen noch nicht viel mitteilen konnte!

2. Ist ein Forum dafür da nicht von anderen beschimpft zu werden. Bin A. nicht jeder und B. kein( EIMER ) :zensur:

3. Wenn du denn denn bei HGP einkaufen willst,dann tu das. Hält dich keiner auf. Bloß für den Namen zahl ich nichts.

4. Wie schon erwähnt kann ich keine große Liste anführen,da ich ja selber nach passenden komponenten suche. Wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen.

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 21:37
von vr6 t 4motion
wie sieht es denn mit den düsen vom TTRS aus die sollten deutlich mehr menge machen schaffen in der serie ja deutlich über 4oops und das mit 5 düsen ;)

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 21:48
von wasmachen
...halt mal n Ball flach, Junge! Du bist auch nicht Jeder!
Wenn Du Dich da gleich beleidigst fühlst, tuts mir Leid. Nein, eigentlich nicht. Scheinst sehr empfindlich zu sein. Deswegen lade ich Dich höflichst ein, Dich auch mal einzubringen.

Mach halt mal ne Liste, dann ist mal ne Basis da. Kannste zur Not aus anderer Leute Umbaubericht kopieren.
Wenn Du einen so eher geringen Leistungswunsch hast, wär die Kompisache ne Überlegung. Meinste nicht?

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 21:58
von Racing32
Das könnte sogar passen. Da man den Rs3 oder TTRS ziemlich pushen kann dürfte das auch für nen 3,6er gehen. Danke für den tip. :)

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 22:02
von Napkin
das wäre jetzt echt mehr wie interessant.. kann das mal jemand mit E**A oder so abchecken. ich denke halt, dass der ttrs dadurch, dass er ja ne reihe hat auch nur eine art von düsen hat.

der r36 ist ja immer noch vr konzept. da ist eine düse kurz und eine düse lang. kannst dir ja in ebay die bilder mal anschauen. hilft ja nix, wenn dann die eine düse passt und die für die vorderen kanäle zu lang sind :)

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 22:05
von Racing32
Ich bin nicht aus Zucker,aber wie würdest du denn reagieren? Entschuldigung angenommen. ;)
Kann ich gerne mal machen mit der Liste. Aber Kompressor hört sich noch viel Interessanter an. Dachte für den 3,6er gibts so nen Kit nicht.? Hab schonmal bei Carlicious Parts angefragt und die sagen das noch keine Versuche gibt. :?: Kompi wär natürlich dann vom Aufwand wesentlich weniger. Obwohl mir das nichts ausmacht.

MFG

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 22:08
von Racing32
Hab gerade in der AKTE nachgesehen. Die Teilenummern passen nur beim TTRS und RS3. Andererseits ist beim R36 die längere Düse nur ein Aufsatz,wie bei einer Verlängerung halt wenn ich das richtig sehe. :denk:

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 22:09
von Napkin
ich bin der ceo vom carlicious-parts :) wir sind dran bro! wir sind dran! :)
das einzige problem sind die düsen. bis 0,4bar ,haben mir meine programmierer jetzt schon gesagt, ist es möglich mit den original düsen zu fahren.

wenn dir das reicht kannst ihn mir morgen her stellen :P

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 22:12
von Racing32
Napkin hat geschrieben:ich bin der ceo vom carlicious-parts :) wir sind dran bro! wir sind dran! :)
Na da schau her. :) Das ist doch mal ne Aussage. Wir haben auch schonmal miteinander gemailt,das ich mein Fahrzeug als Versuchskaninchen bei euch hinstelle. :D
Was denkst denn ,wann es Ergebnisse gibt? Und was wird denn der Erlös so Pi mal Daumen sein?

MFG

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 22:14
von Napkin
schreib mir mal kurz ne mail mit deiner tel nummer.. dann funk ich morgen mal durch

Re: R36 Turbo

Verfasst: 11.09.2012, 22:23
von VR5
Ich glaube ganz ehrlich das die Düsen es so nicht packen mit 0,4 Bar bei 7000rpm ich denke so ab ca. 6000 wird es knapp lambda 080 zu fahren...

Vllt gibt es ja Möglichkeiten den Druck anzuheben.... Gibt es für den Passat 3,2FSI noch keine Tuning Düsen? Normal schon oder? Wie heißt die Bauvorm?




MfG Philipp