VR6 Turbo
- nordic-style
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da wurde nichts gewuchtet aber ich wollte damit auch nur sagen was möglich ist!
okay das mit den endtopfen muss mann halt wie gesagt absprechen, und dann sehen wie laut er ist und und und.
das mit dem kat ist mir bekannt der haut nartürlich ganz schön in die bremse das hab ich beim 16Vt schon gemerkt und da hatte ich nen bi kat drunter sitzen,
was für ein kat währe den zu empfehlen, ein normler Metallkat ist meiner meinung nach zu kleinund die riesenteile kann sicher keiner bezahlen? dann sollten es schon 2 sein doch wo soll ich die wieder unterkriegen! oder was empfhelt ihr?
das eintragen ist immer so einen Sache doch wenn mann es ordenlich macht geht alles! beim auspuff kommt es ja nur auf die lautsträke und die Abgasswerte dem tüv drauf an!
okay das mit den endtopfen muss mann halt wie gesagt absprechen, und dann sehen wie laut er ist und und und.
das mit dem kat ist mir bekannt der haut nartürlich ganz schön in die bremse das hab ich beim 16Vt schon gemerkt und da hatte ich nen bi kat drunter sitzen,
was für ein kat währe den zu empfehlen, ein normler Metallkat ist meiner meinung nach zu kleinund die riesenteile kann sicher keiner bezahlen? dann sollten es schon 2 sein doch wo soll ich die wieder unterkriegen! oder was empfhelt ihr?
das eintragen ist immer so einen Sache doch wenn mann es ordenlich macht geht alles! beim auspuff kommt es ja nur auf die lautsträke und die Abgasswerte dem tüv drauf an!
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
also dass dein Meister ein Verdichterrad dreht geht schon mal gar nicht wenn dann fräsen was aber auch nur Kernschrott wird , da VTG Lader selbst Garrett und Schlüther nicht mehr repariert bekommen , nun ja will mich da nicht einmischen , wenn du das sagst wird das auch so sein .
also bitte informiere dich erst mal richtig , lese dich durch die ganzen Foren durch , dort gibt es einige VR6 Turbo Threads, dir fehlen die ganzen Basics um so was selbst du basteln, ein Kit wäre in deinem Fall wohl das Richtige.
du kannst nicht einfach mal einen GT35R auf einen VR6 drauf machen und dann Ambitionen haben von wegen 90 Euro Schalldämpfer , wer in die GT35R Klasse einsteigt muss Minimum 5000 Euro in den Bock nur an Teilen inverstieren
die Lagerschalen die HGP verwendet gibt es sonst auch nicht viel billiger , das Glyco Zeugs ist nicht besser als einen original Schale weil sie sind nur Ersatzteil für eben die Serienschalen.
wenn du 1.8 Bar fahren wilsst musst du "alles" andern und verstärken . Kolben , Pleuel , alle Lager , Getriebe , .......
also erst mal etwas Nachforschung anstellen
also bitte informiere dich erst mal richtig , lese dich durch die ganzen Foren durch , dort gibt es einige VR6 Turbo Threads, dir fehlen die ganzen Basics um so was selbst du basteln, ein Kit wäre in deinem Fall wohl das Richtige.
du kannst nicht einfach mal einen GT35R auf einen VR6 drauf machen und dann Ambitionen haben von wegen 90 Euro Schalldämpfer , wer in die GT35R Klasse einsteigt muss Minimum 5000 Euro in den Bock nur an Teilen inverstieren
die Lagerschalen die HGP verwendet gibt es sonst auch nicht viel billiger , das Glyco Zeugs ist nicht besser als einen original Schale weil sie sind nur Ersatzteil für eben die Serienschalen.
wenn du 1.8 Bar fahren wilsst musst du "alles" andern und verstärken . Kolben , Pleuel , alle Lager , Getriebe , .......
also erst mal etwas Nachforschung anstellen
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Da schließe ich mich mal pong an.Wenn du 1,8 bar fahren willst werden wohl kaum 5000 Euronen reichen.Da mußt du dir nen komplett neuen Motor aufbauen und Getriebe.Wenn du ihn wirklich mit 1,8 bar fahren willst sollten am Ende bei optimaler Abstimmung um die 550-600 Pferde unterwegs sein und da reicht kein Schalldämpfer für 90 Euro denn da sollte dann schon ne komplette 70mm Anlage unter den Wagen kommen.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
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- nordic-style
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die basic wollte ich mir ja schaffen doch hier wird ja mehr vom thema abgestreift,
also ein umbaukit kommt schon mal nicht in frage den so ein kinderscheiß ist nichts für mich ich bezahl doch kein 7500? für ein scheiß umbaukit was ich selber für viel weniger geld haben kann.
eure tips sind mri aber nícht wirklich hilfreich,
rene der 90? schalldämpfer ist ein spezieller turbo dämpfer mit innendurchmesser 76mm
Pong: alles vertsärken bring mir garnichts, mal bitte etwas genauer,und wenn MTE das als erstärke lagerschalen verwndet wird das schon seinen grund haben!
also pong bitte beschreib es mal etwas genauer dann hilft es mir auch weiter!
danke
also ein umbaukit kommt schon mal nicht in frage den so ein kinderscheiß ist nichts für mich ich bezahl doch kein 7500? für ein scheiß umbaukit was ich selber für viel weniger geld haben kann.
eure tips sind mri aber nícht wirklich hilfreich,
rene der 90? schalldämpfer ist ein spezieller turbo dämpfer mit innendurchmesser 76mm
Pong: alles vertsärken bring mir garnichts, mal bitte etwas genauer,und wenn MTE das als erstärke lagerschalen verwndet wird das schon seinen grund haben!
also pong bitte beschreib es mal etwas genauer dann hilft es mir auch weiter!
danke
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Hallo
Wenn doch sowieso alles scheiße ist und du alles selber kannst warum sollte man dann helfen? Ich meine dafür ist ja ein Forum da aber man sollte eben auch das berücksichtigen was andere schreiben.Und wie Pong schon schreibt die Glycos sind nichts besonderes ist kein Sputter Lager!! Ausserdem wenn du hier so oft MTE ins Gespräch bringst-Frag da doch mal nach? Und mit ,,alles" verstärken bzw ändern sind die Lagerschalen bei 1,8 bar das kleinste Problem! (Kopf bearbeiten,Ventile,Pleul,Hauptlager,NW usw evtl.Kolben wenn ohne ZW-Platte usw.....usw...) Und dann muß der ganze Kram ja noch abgestimmt werden.Und selbst dann glaub ich die 1,8 bar noch nicht.
mfg
Wenn doch sowieso alles scheiße ist und du alles selber kannst warum sollte man dann helfen? Ich meine dafür ist ja ein Forum da aber man sollte eben auch das berücksichtigen was andere schreiben.Und wie Pong schon schreibt die Glycos sind nichts besonderes ist kein Sputter Lager!! Ausserdem wenn du hier so oft MTE ins Gespräch bringst-Frag da doch mal nach? Und mit ,,alles" verstärken bzw ändern sind die Lagerschalen bei 1,8 bar das kleinste Problem! (Kopf bearbeiten,Ventile,Pleul,Hauptlager,NW usw evtl.Kolben wenn ohne ZW-Platte usw.....usw...) Und dann muß der ganze Kram ja noch abgestimmt werden.Und selbst dann glaub ich die 1,8 bar noch nicht.
mfg
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- Registriert: 08.08.2006, 16:34
also RS32, ich bin neu hier im forum und hab über den vr noch wenig ahnung, aber ich habe in der zeit wo ich meine auto gebaut habe schon gelehrt das mann nicht auf alle leute hören sollte. Viele sabbeln einfach nur müll.
so ich habe jetzt mit MTE gesprochen. die meinten das beste was es bisher auf dem markt gibt sind die vom RS4, und sie meinten wenn mann nciht lange strecken vollgass und nicht über 300ps geht reichen normalen schalen dicke!
also ich habe mich jetzt für das 350ps kit mit 1.1 bar von MTE entschieden, jedoch mit Gt35R turbo der rest ergibt sich dann einmal
bisher vorhanden Passat 35 i Bj 93 mit 2.8 automatik ruhende zündung!
so ich habe jetzt mit MTE gesprochen. die meinten das beste was es bisher auf dem markt gibt sind die vom RS4, und sie meinten wenn mann nciht lange strecken vollgass und nicht über 300ps geht reichen normalen schalen dicke!
also ich habe mich jetzt für das 350ps kit mit 1.1 bar von MTE entschieden, jedoch mit Gt35R turbo der rest ergibt sich dann einmal
bisher vorhanden Passat 35 i Bj 93 mit 2.8 automatik ruhende zündung!
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 08.08.2006, 16:34
Bei mir hier in der gegend fährt nen G3 VR Turbo rum mit nem Automatikgetriebe.Hat 300 Pferde + x.Die Automatik ist nur total überfordert mit der Leistung!!!Beim Sprint von 0 auf X fährt er jeden Gang in den Begrenzer und bleibt da ca 1-2 Sekunden hängen bis die Automatik weiter schaltet.Ist auch nicht wirklich schnell.Also ich finde VRT und Automatik passt ned zusammen.
Da tippt man nur mal das Gas an und die Automatik fängt sofort an zu schalten weil zu viel Kraft da ist.Lässt sich bestimmt nicht schön fahren.:wiebitte:
Da tippt man nur mal das Gas an und die Automatik fängt sofort an zu schalten weil zu viel Kraft da ist.Lässt sich bestimmt nicht schön fahren.:wiebitte:
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zumal die komplette elektrik vom automatik raus muss und eine vom schalter rein...
Ich kenne einen ausm wob-ed forum hier in SH der einen VR6 in einen Vento eingebaut hat und der nicht richtig lief weil er einen automatik umgebaut hat zum schalter aber den kabelbaum + steuergerät nicht getauscht hat...
viel glück trotzdem...
Ich kenne einen ausm wob-ed forum hier in SH der einen VR6 in einen Vento eingebaut hat und der nicht richtig lief weil er einen automatik umgebaut hat zum schalter aber den kabelbaum + steuergerät nicht getauscht hat...
viel glück trotzdem...
das mit der elektrik ist so nicht richtig...
habe selber nen VR umgebaut von automatik auf schalter..
hinter der ZE liegen nun einige kabel die nicht mehr benötigt werden...
das einzigste was man machen muss ist vom rückfahrschalter am getriebe nen kabel zur ZE zu legen aber das sind ja nur 2 kabel....
sonst läuft alles wie gewohnt bei meinem...
habe selber nen VR umgebaut von automatik auf schalter..
hinter der ZE liegen nun einige kabel die nicht mehr benötigt werden...
das einzigste was man machen muss ist vom rückfahrschalter am getriebe nen kabel zur ZE zu legen aber das sind ja nur 2 kabel....
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