Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
hatten so ein ding mal selbst gebaut für ne supra hat echt top funktioniert und wenn ich mich recht erinnere ware es 1000 umdrehungen früher
muss mal schauen ob ich die zeichnungen noch finde
muss mal schauen ob ich die zeichnungen noch finde
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Bei was für einem Abgasgehäuse/Lader ?
1000 UPM ist ein heftiger Unterschied.
1000 UPM ist ein heftiger Unterschied.
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
wenn ich mich recht erinnere wars nen gt45
muss ihn frageb was das damals fürn lader war
muss ihn frageb was das damals fürn lader war
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Ich muss das Thema noch einmal hoch holen.Gibt es mittlerweile Langzeit Erfahrungen?Hält der TwinscrollStege der Abgasseite die Hitze des Abgasstrom stand?Ich habe schon in Erwägung den Steg der Abgasseite komplett raus zu fräsen.Jemand ein paar handfeste Fakten?
Zuletzt geändert von Davo am 03.11.2016, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Steg? Halten? Rausfräsen?
Was meinst du?
Was meinst du?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Ich habe mir ein Singlescroll Krümmer gebaut leider gibt es die Abgasseite nur als Twinscroll.Dort wollte ich entweder den Mittelsteg des T4 Twinscroll flansche etwas abrunden oder komplett weg fräsen.
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Nein nein, nix wegfräsen oder dergleichen. Hab schon etliche Twinscroll Lader in der hand gehabt, die mit einem Singlescrollkrümmer gefahren sind und dort hat sich der Steg verzogen. Wegfräsen macht es nur noch schlimmer.
Gibt aber auch einige, wo es hält.
Bau doch einfach schnell auf Twinscrollkrümmre um
Gibt aber auch einige, wo es hält.
Bau doch einfach schnell auf Twinscrollkrümmre um
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
zwar nicht auf Y, aber bei Andi´s VRT wurde der Steg "abgerundet" https://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopi ... 68#p199968
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Naja das sinnlose früher kommen mit Front ist eher nicht erwünscht ausserdem würde mich das interessieren ob es so hält.Dann will ich auch nicht unbedingt 2 Wastegate fahren und mit Einen finde ich keine Schöne Lösung.
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Das ist so nicht richtig. Ich fahre auch Twinswcroll auf nem Frontkratzer. Das geht sehr human und man kann sehr schon an der Traktionsgrenze seinen Datenstand applizieren.
Aber deine Argumentation zeigt ja schon, worauf es hinaus laufen soll
Wie gesagt, ich habe schon etliche kaputte gesehen und einige, wo es gehalten hat. In diesem Sinne, viel Glück dabei
Aber deine Argumentation zeigt ja schon, worauf es hinaus laufen soll
Wie gesagt, ich habe schon etliche kaputte gesehen und einige, wo es gehalten hat. In diesem Sinne, viel Glück dabei
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Wäre nicht ein anderes AGG die bessere Alternative wenn dir TwinScroll nicht gefällt/du nicht umbauen möchtest?
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
sdi driver hat das eigentlich ganz nett realisiert:
https://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?p=299290 (weiter unten)
https://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?p=299290 (weiter unten)
ehrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Habe jetzt mit mehreren geredet und bin zu den Entschluss gekommen ein geteilten Krümmer mit 2 Wastegate zu bauen alles andere macht kein Sinn.Danke für eure Hilfe
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Erfahrungen mit Twin Scroll Turbo auf Y-Krümmer?
Was für Lader fährst du?Schaut gut aus dein Krümmer bei mir sind die Bögen etwas kürzer geraten.Gibt es den T4 Twinscroll Flansche mit Abgängen nach unten wo man nur noch seine Bögen ran schweist?
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 06.11.2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Grund: sinnloses Zitat entfernt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 0 Antworten
- 607 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zer0q12
-
- 22 Antworten
- 4144 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hoebra
-
- 4 Antworten
- 508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Maximilian1997
-
- 4 Antworten
- 416 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pistons