Umbaustory Golf 3 VR6 Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
peng
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Beitrag von peng »

ja das stimmt , in den USA ist vieles Mist. aber die LLK´s sind echt brauchbar und die externen Waste Gates
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SubZeroXXL
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Beitrag von SubZeroXXL »

Ich habe ein kurzes Video gemacht. Nix dolles aber wenigstens mal mit Ton. Findet ihr auf unserer Homepage bei den Videos (Autobahnauffahrt). :)


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VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

Hy hätt nur mal ne Frage wie breit is den die distanzhülse beim kettenspanner??hast du dir das irgendwie ausgemessen oder hast du die irgendwo gekauft??bitte um Antwort!MFG Alex
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Hab hier eine mit 12mm Breite liegen.
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SubZeroXXL
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Beitrag von SubZeroXXL »

Die haben wir aus einem Stück Bronze selbst gedreht. Sind 7-8mm dick und haben den Durchmesser des originalen Dichtringes.


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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Muss ich mir jetzt Gedanken machen wegen der 12mm?

Zumal ich ja auch nur 1,5mm Platte fahre.

Die Hülse soll aber auch von HGP sein. Gibts vielleicht sogar veschiedene Breiten für verschiedene Plattendicken?
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SubZeroXXL
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Beitrag von SubZeroXXL »

Naja, grundsätzlich gleicht der Spanner selbst ja auch ein bisschen was aus. Aber das muss man sehen... Wenn du ihn 5-6 Umdrehungen reingedreht bekommst ist es ok. Bei weniger würde ich mir Gedanken machen ob dann nicht vielleich das Gewinde im Deckel kaputtreißen könnte, wenn du den Spanner anziehst. Bei einer 1,5er Platte wären 10mm wahrscheinlich besser. Aber wie gesagt, das ist von Motor zu Motor leicht unterschiedlich. Wenn du ihn mit viel Gefühl anziehst, geht es eventuell auch mit 1 oder 2 Gewindegängen weniger.

Außerdem muss man natürlich ein bisschen aufpassen, dass das Gewinde vom Spanner nicht genau vor Ölbohrung im Deckel liegt!


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Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 21.12.2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Herr Antje
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Beitrag von Herr Antje »

Ich wurde folgendes machen. In Originalzustand nachsehen, ab wann der Spanner spannt/anliegt. Diese Distanz messen. Dann mit Distanzplatte wieder. Die Differenz solltest du dann auffuellen.
peng
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Beitrag von peng »

also ich habe die 11 mm Dinger von HGP schon fast 10 mal verbaut und es gab noch nie Beanstandungen
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Leider zu spät. Ist alles wieder zusammen.

Das Gewinde vom Spanner verdeckt die Ölbohrung. Werde deshalb erstmal gucken, ob der Spanner überhaupt noch ausfahren kann. Wenn nicht, dann muss ne schmalere Hülse her ( oder die vorhandene bearbeiten ).
So wie ich das gesehen hab, darf die Hülse nur max. ca. 8mm haben, damit die Ölbohrung frei bleibt.

Ich hab jetzt die 12mm Hülse aber ohne Dichtring verbaut.
2,5 Umdrehungen waren möglich. Auch die 30Nm konnte ich anziehen.
Nächste Woche werd ich ihn mal mit Anlasser durchdrehen und schauen, was der Spanner macht.
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BigBenHRO
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Kurze Turbo News

Beitrag von BigBenHRO »

Hallo zusammen...
nach eine längeren Pause hier nun ein paar News.

Der Umbau ist wie schon geschrieben beendet und das Auto läuft super,
das an den vorderen Reifenprofilen ist es eindeutig zu ersehen :-) :D
(Dank an meinen Mitstreiter.... :D auch wenn er es nicht gerne hören möchte...)

Leider habe ich etwas wenig Zeit den kleinen Blauen zu fahren, aber wir bzw. ich versuchen, beiden Blauen dank dem schöne "Winterwetter" zu benutzen und sind bei trocknen Straßen ab und an unterwegs...

Auch Ausfälle oder andere Probleme sind nachträglich nicht aufgetreten. (und auch nicht geplant!!!!! :-| )

Dagegen ist eine Zusatzbenzinpumpe, um etwas mehr die Abgastemperatur runter zu bekommen und neue 17" Felgen in Planung... (Felgen sind schon da...noch am Reifen suche die etwas länger halten... :-) )

Weiter kleinere Investitionen sind auch in Planung.... :-)

BigBenHRO
Zuletzt geändert von BigBenHRO am 14.01.2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
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