Kompressor

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
vr6matthias

Kompressor

Beitrag von vr6matthias »

Hi Leute, wollte mal hören ob einer von euch nen Kompressor drin hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat??
Zuletzt geändert von vr6matthias am 19.02.2004, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Ist für mich deshalb die bessere Altenative, weil ich meinen Motor nicht verändern muß und weil die ganze Sache etwas preisgünstiger ist. Kenn mich leider mit der Motortechnik nicht ganz so gut aus, daß ich es mir zutrauen würde, die Teile zu sammeln (ebay oder so) und dann alleszusammenzustecken. Ich denke nämlich, daß die 5500 für 250 PS schon ganz schön happig sind und so bleiben mir bei fast gleicher Psanzahl noch ein paar Teuros übrig. Der Kit mit dem Kompressor würde mich 4100 kosten
Benutzeravatar
street-vr6

...najaaaa...

Beitrag von street-vr6 »

ich würde dir lieber empfehlen nen chip von alpin reinmachen zu lassen und ein satz nockenwellen den die bringen dich auch auf ca.200ps +/- paar dazu und mit der ganzen sache biste du unter 1000,-? und für die restlichen 3100euro kauste dir ein alpine gerät mit DVD/NAVI/RADIO/CD...uuund wirst bestimmt glücklicher...hähäähäh...wenn du ein fahrzeug jeden tag bewegst dann ist ein umbau auf turbo/komp. meiner erfahrung net zu empfehlen...
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

der kompressor ist ne feine sache, da haste keine probleme mit der Öl temp wie beim turbo. er läuft eigentlich mit 240PS , was du original haben wirst, wie sau, ein vorteil ist du kannst ihn wenn du das auto verkaufst runtermachen und dein VR hat wieder serien niveau, zum preis : schau mal bei ebay, sls vertickt die dinger für 3000? mitlerweile. also denn kleinen kit mit ZR2 Kompressor.
turbo hat grundsätzlich schon mehr power ist aber aufwendiger, wenn und teurer wenn du kein diskounttuning über die USA machst , da biste schon mit 2000 euro dabei incl software so 280PS kit halt, nur die eintragung ist heickel.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
street-vr6

...

Beitrag von street-vr6 »

...najaaa... ich bin kein freund von aufgeladenen maschinen ausser es ist ein diesel...ich bin eher für das klassisches tuning...kostet in manchen fällen "vielleicht" mehr...aber ist alltagstauglicher und pflegeleichter...denn wenn man richtig dampf haben will dann ist es sinnvoller nen turbo reinzuhauen...den e kompressor und 240ps...naja was sind das schon...aber die meinungen sind geteilt was es die sache geht....der eine sagt turbo ist geil der andere kompressor ist geiler...kumpel von mir ist auch gerade am :dotz: denn er will auch dampf nur er hat nen synchro 3er vr6 und da hat der mike (mike rothe) gesagt das er net zu viel dampf reinbekommt denn er hat nen synchro und das halten die wellen und das differential ne so gut aus...jetzt sind die dabei am überlegen was die machen komp. oder turbo um die 300ps sollte die karre schon haben...!!!
Benutzeravatar
street-vr6

...

Beitrag von street-vr6 »

naja die wllen würden gerad noch so gehen aber das diferential..hmmmmmm...daaaaaa wird es lustig...:-)
Benutzeravatar
-zapp-

Beitrag von -zapp- »

wer fährt denn von euch nen kompressor golf?

ich bin noch am planen, bei mir wird der umbau wohl nächsten winter aktuell.
leistungsmäßig will ich 250 ps eintragen lassen (wegen bremsen...) aber er sollte so zwischen 260 und 270 ps haben.

kennst ihr jemand der so nen vr fährt?
würd ich echt gerne mal ne probefahrt machen, nur um zu sehn ob sich das lohnt...

wenn man schon soviel geld zeit und mühe investiert sollt nämlich ne 6,00 auf 100 drinne sein...
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Bist du dir da mit den Bremsen wirklich sicher??
Die Teile sind ja serienmäßig schon so scheiße. Würde auf jeden Fall erst mal die Bremsen und Felgen machen, bevor ich über 240 PS gehe - könnte gesünder sein:konfus:
an CONCEPT
wo würdest du denn den Turboumbau für das Geld herholen????
Benutzeravatar
-zapp-

Beitrag von -zapp- »

ja bis 250ps verlangt der tüv keine größere bremsen...

logisch wärn feine brembo (siehe cupra r) ne optimale basis... aber ich bin eh nicht so der rennfahrer, mir gehts nur um bissi mehr power beim beschleunigen...

die serien bremsen sind halt schon übel aber man gewöhnt sich an alles :D
Benutzeravatar
street-vr6

...

Beitrag von street-vr6 »

uiuiuiiiiiii...bremsen?? ich halte mich da raus denn vor ca. 3 wochen hatte ich totales bremsversagen in der spitzkehre...naja...mein tipppppp lieber weniger dampf aber dafür schnellerer stand...
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

eine 6.0er Zeit bekommst du mit 250 260 PS nicht hin. mein Kumpel fährt einen mit 270 PS und es reicht kaum, Traktionsprobleme, mit Heckantrieb wäre es vielleicht drin.
Mit NOS klappt es ohne Probleme.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag