Ruf Kompressor Stufe I von Z-Engineering ohne Eingriff!?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Die Zusatzpumpe läuft nur bei eingeschalteter Zündung.
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
Breyton

Beitrag von Breyton »

hi ich hab den umbau vor 3 monaten gemacht bzw fertiggestellt siehe www.geilekarre.de/breyton aber zr2 stufe 2 also den kompressor einbauen ist wirklich net so schwer nur was bei mir nicht so wollte war die flucht vom riemen die ein zahn von der lichtmaschine rausgesprungen ist war etwas einstellbarbeit aber habs in griff bekommen.leistung muß ich sagen bin ich an meinem sehr zu frieden muß halt noch optimiert werden so ab 2700-3000 hab ich erst 0,1 bar danach kommt die power aber richtig.kit hat knappe 4000 euro gekostet ist alles dabei was mann braucht.ich hab mehr am motor geändert deswegen hats bei mir länger gedauert mit dem motor umbau aber 5-8 std sind auf jedenfall drin um so ein kompressor einzubauen bzw auch einzustellen bis alles paßt
was fummelig war ist den luftfilter unter die stoßstange zu bekommen da der schlau ca insgesamt 1,50m lang ist.
auch so einbauen das wenn es mal regnet kein wasser angesaugt wird sowie den aktivkohlebhäter der auf die andere seite muß wegen platzmangel

bin jetzt ca 2500 km gefahren zurzeit hab ich etwas mit der wärme zu kämpfen obwohl fast alles am motor neu ist aber naja
Zuletzt geändert von Breyton am 12.09.2006, 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Du fährst ja auch son SLS 3Liter mit Kompi. Ist das Kit 1 von SLS verbaut worden? Soll ja nur für 250PS ausreichen. Und bei 3 Liter muss der ja ganz schön ackern.
Wie realistisch sind denn die angegebenen 310PS wirklich? ( hab da ja die Zeiten von so einem, und so berauschend war das nich )

Inwiefern hast du Temp. Probleme? Öl oder Wasser, beides? Könnte man das in den Griff bekommen?

Fragen über Fragen.... ;)
Bild
Benutzeravatar
Breyton

Beitrag von Breyton »

ne ist stufe zwei hat einen anderen ladedruck sowie bezindruckregler usw,
sagen wir es mal so mein freund sein 3 liter komp stufe zwei würde auch sehr viel optimiert andere einspritzdüsen usw kam auf 318 ps auf dem prüßstand ich dekn das 300 drin sein sollten werde natürlich noch ein auch leistungsprüfstand machen dann hab ich es schwarz auf weiß.
also hab wasser probs öl ist zwischen 96-108 oldruck beim start bei 5,5 bar normal betrieb stand 1-2 bar

temp geht hoch auf 100-110 sobald ich aufs gas gehe normal betrieb ganz normal ich tipp auf die wasserpumpe also vorher war alles ok ich denk schon das man das wieder in griff bekommt
mein freund sein turbo wird auch grad bei ebay verkauf ist der mit goldenen felgen bevor der weg ist werd ich ein vergleich machen mit video bin selber mal gespannt
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Nich schlecht. 300PS sollten eigentlich reichen.

Son direkter Vergleich gegen nen Turbo wäre nich verkehrt. :D

Wenn es sonst keine weiteren Probleme gibt, dann isses ja wirklich ne gute und einfache Möglichkeit der Leistungssteigerung.

Hast du noch Beschleunigungswerte ( auch gerne 1/4 Meile ) und Topsspeed vorher/nachher für uns? :)
Bild
Benutzeravatar
Breyton

Beitrag von Breyton »

hehe bin selber gespannt :D
Beschleunigungswerte usw werde ich machen wollte zur racewars aber will erst mein kühlwasser prob in griff bekommen und paar sachen noch optimieren beim 2,8er soll er 265 und beim 2,9 275 ps bringen.
ja aufjedenfall ist es eine gute möglichkeit seinen wagen leistung zu verpassen
aufjedenfall würd es jederzeit wieder machen allein das permanente pfeifen macht süchtig :D
aber was ich bemerkt hab ist bei sehr sehr warmen wetter merkt man schon einen leistungsabfall wie wenn mann abends mal richtig gas gib...
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Breyton
aber was ich bemerkt hab ist bei sehr sehr warmen wetter merkt man schon einen leistungsabfall wie wenn mann abends mal richtig gas gib...
Ist da eigentlich ein LLK drinnen? Ansonsten könntest du das mal probieren. Kannst ja mal die Ansauglufttemp begutachten wenn der Leistung runter geht.
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

LLK ist eigentlich nicht dabei, aber Ruf kann einen LLK mit Wasserkühlung bauen. Kostet aber etwas...
Ein Kollege von mir hat der ZR3 mitm LLK von Ruf.
Link:
http://www.ralf-richter.de/

Hier kann man sich auch ein paar Videos anschauen... Turbo von Toby gegen Ralfs Kompi...
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von VR6 Henry
LLK ist eigentlich nicht dabei, aber Ruf kann einen LLK mit Wasserkühlung bauen. Kostet aber etwas...
achso, das wollte ich eigentlich noch wissen: Warum ein teuere LLK mit Wasserkühlung und nicht einen vom TDI. Sollte doch auch schon etwas bringen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag