Ruf Kompressor Stufe I von Z-Engineering ohne Eingriff!?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Golf_II_VR6

Ruf Kompressor Stufe I von Z-Engineering ohne Eingriff!?

Beitrag von Golf_II_VR6 »

Hallo Leute.
Eigentlich bin ich ja zufrieden. Daß der Motor mit 2,8l Hubraum doch etwas träge ist, find ich aber irgendwie doof. Ich will halt auch net immer nur Drehen wie sau! Meine Kenntnis ist, daß ein Kompressor 'untenrum' besser wirkt, als ein Turbo.
Ich würde gern mal ein paar Meinungen zu folgendem Link wissen, da ich selber nicht die Möglichkeiten hab, alles an meinem Auto selbst zu machen, obwohl ich's gern würde. Deshalb mach ich sowas auch nicht, wenns zu viel Action ist.

http://www.z-engineering.com/Kit_GolfVR6.htm

Hier wird ein Kompressor Umbausatz angeboten, der angeblich komplett ohne Eingriff in den Motor realisiert werden soll.

Heißt:
- Keine Öl Änderungen zum Schmieren des Kompressors
- Keine Verdichtungsreduzierung
- kein LLK
- keine andere/zusätzliche Kühlung..... etc.

Wie ich's mir hier jetzt vorstell: hinbauen -> längeren Riemen drüber -> Steuergerät mit anderer Software ausrüsten -> Fertig!?
Das hört sich halt alles sooo einfach an.....
Kann man denen das einfach so glauben, oder hält dann der Motor noch 1000KM und ist dann Schrott!?
Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt!

Grüße,
thomas
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Den Kompi von ZE werden viele schon kennen. ;)

Es ist tatsächlich kein Eingriff in den Motor nötig.

Aber untenrum wirst du bei diesem Kompi nix verbessern können. Erst ab ca. 3000 kommt der Motor spürbar besser als original.

Maximale Leistung bei max. Drehzahl und max. Drehmoment ca. bei 5000 Umdrehungen. Damit verstärkst du im Prinizp die VR-Charakteristik.
Bild
Benutzeravatar
Golf_II_VR6

Beitrag von Golf_II_VR6 »

ja, und hat dann sowas jemand schonmal verbaut und Erfahrung damit gemacht???
Ist es tatsächlich (fast) so einfach, wie ich oben beschrieben habe????

Ich wart noch mal ein paar Antworten ab. Hoffentlich kommen noch a paar!
Benutzeravatar
michavr6

Beitrag von michavr6 »

Hast du ne Ahnung was so ein Kit kostet? Liest sich auf jeden Fall sehr interessant.
Benutzeravatar
Golf_II_VR6

Beitrag von Golf_II_VR6 »

Also, entweder stell ich mich aweng, oder die ham keine Preise drinstehen.
Bei den Zusatznockenwellen steht ein Preis in CHF dabei.

Ich find auch, daß sichs sehr interessant liest! Aber ich will halt, daß mein Motor trotzdem noch ne Weile hält!!!!!
Benutzeravatar
VauErLars

Beitrag von VauErLars »

ein bekannter hatte das Kit mal.. allerdings Stufe II

er sagte "ein Laie brauch ne stunde länger als ein Profi"... ich hab den einbau nihc verfolgen können, aber es läuft tatsächlich so ab wie die dass schreiben..
Benutzeravatar
michavr6

Beitrag von michavr6 »

So wie es da steht scheint es dem Motor nix auszumachen. Eine neue Kopfdichtung würde ich vorher schon reinmachen. ich hab grad mal ne mail mit einer Preisanfrage geschickt.
Benutzeravatar
michavr6

RE:

Beitrag von michavr6 »

Original geschrieben von VauErLars

ein bekannter hatte das Kit mal.. allerdings Stufe II

er sagte "ein Laie brauch ne stunde länger als ein Profi"... ich hab den einbau nihc verfolgen können, aber es läuft tatsächlich so ab wie die dass schreiben..
Hast nen Preis im Kopf?
Benutzeravatar
V6Flo

Beitrag von V6Flo »

Hallo,

müsste man da auch die Vordere Bremsanlage ändern, um TÜV zu bekommen ?

Grüße
Benutzeravatar
michavr6

Beitrag von michavr6 »

Laut RUF nicht.
Benutzeravatar
Golf_II_VR6

Beitrag von Golf_II_VR6 »

Naja, sagen wir mal so, die gehen vom Golf III oder Corrado aus...
Ich hab ne 288mm Bremsanlage drauf, da hab ich aber auch noch nicht weiter nachgedacht.
Benutzeravatar
Golf_II_VR6

Beitrag von Golf_II_VR6 »

ich hab grad mal ne mail mit einer Preisanfrage geschickt.
*aufdasergebnisgespannbin*
Benutzeravatar
michavr6

RE:

Beitrag von michavr6 »

Original geschrieben von Golf_II_VR6

Naja, sagen wir mal so, die gehen vom Golf III oder Corrado aus...
Ich hab ne 288mm Bremsanlage drauf, da hab ich aber auch noch nicht weiter nachgedacht.
jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf das du G2 fährst :D
Benutzeravatar
michavr6

RE:

Beitrag von michavr6 »

Original geschrieben von Golf_II_VR6
ich hab grad mal ne mail mit einer Preisanfrage geschickt.
*aufdasergebnisgespannbin*
Ich geb direkt bescheid.
Benutzeravatar
Golf_II_VR6

Beitrag von Golf_II_VR6 »

OT

*ROFL*:rofl:

aabr, die Schwaizrr sind da waahrscheinlchch etwas langsammr!!
Zuletzt geändert von Golf_II_VR6 am 11.09.2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag