Ruf Kompressor Stufe I von Z-Engineering ohne Eingriff!?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Habe mich mal mit einem unterhalten der den Kompi im Corrado fährt mit Ausbaustufe 2.Er sagte das er 7 Stunden gebraucht hat für den Einbau.Das Aufwändigste soll sein das Aktivkohlesystem von rechts nach links zu verlegen.Der Kompi soll in 2-2,5h Stunden am Platz sitzen.
Bin auch am Überlegen ob ich mir einen holen soll.Bei SLS kostet Ausbaustufe 1 um die 2900 Euronen.Da ist dann ne Software dabei damit du zu SLS fahren kannst damit dem Motor auf dem Weg nix passiert und da wird er auf dem Prüfstand abgestimmt.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
michavr6

Beitrag von michavr6 »

Das Kompi-Kit Stufe 1 kostet inkl. Versand 4880.- Fr. (3323.-Euro).
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Ein Kollege von mir fährt sogar den ZR 3 von Ruf mit 0,8 bar LD ohne Änderung am Motor. Nur das Kit eingabut und Software abgestimmt... Geht ganz gut... :D
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ist denn jemand schonmal son Ding gefahren?

Weil auf der 1/4 Meile hat mir son Ding nur 0,3 Sekunden abgenommen und das war sogar nen 3Liter Kompi von SLS. Mag sein das da die Abstimmung schlecht gewesen iss. ( ich will den Kompi nicht schlecht machen, aber die Zeiten sind nunmal so gewesen )

Die Stufe 1 würde ich persönlich nicht nehmen. Das springt mir zu wenig Mehrleistung für den Preis heraus. Was sind 235PS? SLS verkauft Stufe 1 mit ner anderen Abstimmung und ca. 250Ps für 3900Euro.
Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Habe nur mal mit einem geredet darüber und der hat gesagt das der VR sich bis 3500 ganz normal verhält und dann langsam anfängt Druck auf zu bauen.Stufe 1 hat bei 4000U/min 0,1 bar LD und bei 7000U/min ca 0.35 bar LD.Also soviel ist das ja wirklich nicht.Das schöne soll ja nur sein das das Träge obenrum dann weg ist und er jeden Gang ohne Probs hoch dreht.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

ich will im winter auch einen kompressor einbauen lassen. wollte erst turbo, aber da ist die gefahr zu groß das was am motor kaputt geht und ich den vorher versterken muss, das is dann alles in allem zu teuer. also kompressor wäre das richtige.. meint ihr das angebot von sls kompressor stufe 1 für den preis + 75 ps ist ein guter preis? preis/leistugns verhätnis?!
Benutzeravatar
Golf_II_VR6

Beitrag von Golf_II_VR6 »

.Das schöne soll ja nur sein das das Träge obenrum dann weg ist ....
Hmm, ich weiß net.. ich hätt eigentlich nur gern, daß er unterhalb 3000 auch weng mehr Kraft hat, aber ich hab das Gefühl, sowas bekommt man wohl nur durch verstellbare Nockenwellen.
Ich find, wenn der mal die 3500Marke überschritten hat, zieht er doch schön durch.
Merkt man ja auf der Autobahn, wie schön schnell der auf (relativ genaue) 210 hochzieht.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wie schonmal gesagt, passiert da untenrum nicht mehr.

Siehe auch Rene VR6 seine Aussage das bei 4000 erst 0,1bar Ladedruck anliegen. Rein theoretisch müsste wegen der Verlustleistung untenrum sogar noch weniger Leistung anliegen. So ein Kompi will ja auch gedreht werden.

Du musst das Teil dann richtig auf Drehzahl halten um was vom Kompi zu haben. :D
Bild
Benutzeravatar
michavr6

Beitrag von michavr6 »

Für mich is dat nix. Für die Kohle gibts nen schönen Urlaub unter Palmen....zu zweit :D
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Da gebe ich micha recht .Das kann man machen wenn man 2500? netto im Monat zur verfügung hat oder irgendwo mal was an Geld gewinnt.

Doch lieber spare ich mit meinem mikrigen gehalt für einen Schönen urlaub mit meiner Frau und meiner Tochter

Gruss Cino
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Die ZR 1 würde ich sowieso nicht nehmen... Soviel Geld für das bißchen Mehrleistung??? Nein, Danke!!!
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
michavr6

RE:

Beitrag von michavr6 »

Original geschrieben von VR_SIX

Da gebe ich micha recht .Das kann man machen wenn man 2500? netto im Monat zur verfügung hat oder irgendwo mal was an Geld gewinnt.

Doch lieber spare ich mit meinem mikrigen gehalt für einen Schönen urlaub mit meiner Frau und meiner Tochter

Gruss Cino
Genau....und vielleicht bleib ich dann auch direkt da :-) :-) :-)

[img]content/images/720_Bild.jpg[/img]

Das wär doch mal was!
Zuletzt geändert von michavr6 am 12.09.2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

RE:

Beitrag von Rene VR6 »

Original geschrieben von VRTom

Wie schonmal gesagt, passiert da untenrum nicht mehr.

Siehe auch Rene VR6 seine Aussage das bei 4000 erst 0,1bar Ladedruck anliegen. Rein theoretisch müsste wegen der Verlustleistung untenrum sogar noch weniger Leistung anliegen. So ein Kompi will ja auch gedreht werden.

Du musst das Teil dann richtig auf Drehzahl halten um was vom Kompi zu haben. :D
Habe mit den Leuten schonmal telefoniert von SLS weil ich auch dachte das der untenrum Leistungseinbußen haben müßte.Die haben aber gesagt das man keinen Leistungseinbruch untenrum zu erwarten hat weil er sich so leicht drehen lassen würde.
Habe das auch mal den Corrifahrer gefragt und der sagte das er den Komp im unteren Bereich nicht negativ merkt.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

RE: RE:

Beitrag von Rene VR6 »

Original geschrieben von michavr6
Original geschrieben von VR_SIX

Da gebe ich micha recht .Das kann man machen wenn man 2500? netto im Monat zur verfügung hat oder irgendwo mal was an Geld gewinnt.

Doch lieber spare ich mit meinem mikrigen gehalt für einen Schönen urlaub mit meiner Frau und meiner Tochter

Gruss Cino
Genau....und vielleicht bleib ich dann auch direkt da :-) :-) :-)

[img]content/images/720_Bild.jpg[/img]

Das wär doch mal was!
Da waäre nur das Problem mit den Spanisch Kenntnissen.:dotz: ;(
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Golf_II_VR6

Beitrag von Golf_II_VR6 »

.. ganz kurz Off Topic, weil hier grade so viel lesen!!
Muß die Zusatzkühlmittelpumpe IMMER mit eingeschalteter Zündung laufen, oder gibts da auch ausnahmen!?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag