Ruf Kompressor Stufe I von Z-Engineering ohne Eingriff!?
Ruf Kompressor Stufe I von Z-Engineering ohne Eingriff!?
Hallo Leute.
Eigentlich bin ich ja zufrieden. Daß der Motor mit 2,8l Hubraum doch etwas träge ist, find ich aber irgendwie doof. Ich will halt auch net immer nur Drehen wie sau! Meine Kenntnis ist, daß ein Kompressor 'untenrum' besser wirkt, als ein Turbo.
Ich würde gern mal ein paar Meinungen zu folgendem Link wissen, da ich selber nicht die Möglichkeiten hab, alles an meinem Auto selbst zu machen, obwohl ich's gern würde. Deshalb mach ich sowas auch nicht, wenns zu viel Action ist.
http://www.z-engineering.com/Kit_GolfVR6.htm
Hier wird ein Kompressor Umbausatz angeboten, der angeblich komplett ohne Eingriff in den Motor realisiert werden soll.
Heißt:
- Keine Öl Änderungen zum Schmieren des Kompressors
- Keine Verdichtungsreduzierung
- kein LLK
- keine andere/zusätzliche Kühlung..... etc.
Wie ich's mir hier jetzt vorstell: hinbauen -> längeren Riemen drüber -> Steuergerät mit anderer Software ausrüsten -> Fertig!?
Das hört sich halt alles sooo einfach an.....
Kann man denen das einfach so glauben, oder hält dann der Motor noch 1000KM und ist dann Schrott!?
Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt!
Grüße,
thomas
Eigentlich bin ich ja zufrieden. Daß der Motor mit 2,8l Hubraum doch etwas träge ist, find ich aber irgendwie doof. Ich will halt auch net immer nur Drehen wie sau! Meine Kenntnis ist, daß ein Kompressor 'untenrum' besser wirkt, als ein Turbo.
Ich würde gern mal ein paar Meinungen zu folgendem Link wissen, da ich selber nicht die Möglichkeiten hab, alles an meinem Auto selbst zu machen, obwohl ich's gern würde. Deshalb mach ich sowas auch nicht, wenns zu viel Action ist.
http://www.z-engineering.com/Kit_GolfVR6.htm
Hier wird ein Kompressor Umbausatz angeboten, der angeblich komplett ohne Eingriff in den Motor realisiert werden soll.
Heißt:
- Keine Öl Änderungen zum Schmieren des Kompressors
- Keine Verdichtungsreduzierung
- kein LLK
- keine andere/zusätzliche Kühlung..... etc.
Wie ich's mir hier jetzt vorstell: hinbauen -> längeren Riemen drüber -> Steuergerät mit anderer Software ausrüsten -> Fertig!?
Das hört sich halt alles sooo einfach an.....
Kann man denen das einfach so glauben, oder hält dann der Motor noch 1000KM und ist dann Schrott!?
Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt!
Grüße,
thomas
Den Kompi von ZE werden viele schon kennen.
Es ist tatsächlich kein Eingriff in den Motor nötig.
Aber untenrum wirst du bei diesem Kompi nix verbessern können. Erst ab ca. 3000 kommt der Motor spürbar besser als original.
Maximale Leistung bei max. Drehzahl und max. Drehmoment ca. bei 5000 Umdrehungen. Damit verstärkst du im Prinizp die VR-Charakteristik.
Es ist tatsächlich kein Eingriff in den Motor nötig.
Aber untenrum wirst du bei diesem Kompi nix verbessern können. Erst ab ca. 3000 kommt der Motor spürbar besser als original.
Maximale Leistung bei max. Drehzahl und max. Drehmoment ca. bei 5000 Umdrehungen. Damit verstärkst du im Prinizp die VR-Charakteristik.
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