Ruf Kompressor Stufe I von Z-Engineering ohne Eingriff!?
Habe mich mal mit einem unterhalten der den Kompi im Corrado fährt mit Ausbaustufe 2.Er sagte das er 7 Stunden gebraucht hat für den Einbau.Das Aufwändigste soll sein das Aktivkohlesystem von rechts nach links zu verlegen.Der Kompi soll in 2-2,5h Stunden am Platz sitzen.
Bin auch am Überlegen ob ich mir einen holen soll.Bei SLS kostet Ausbaustufe 1 um die 2900 Euronen.Da ist dann ne Software dabei damit du zu SLS fahren kannst damit dem Motor auf dem Weg nix passiert und da wird er auf dem Prüfstand abgestimmt.
Bin auch am Überlegen ob ich mir einen holen soll.Bei SLS kostet Ausbaustufe 1 um die 2900 Euronen.Da ist dann ne Software dabei damit du zu SLS fahren kannst damit dem Motor auf dem Weg nix passiert und da wird er auf dem Prüfstand abgestimmt.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
Ist denn jemand schonmal son Ding gefahren?
Weil auf der 1/4 Meile hat mir son Ding nur 0,3 Sekunden abgenommen und das war sogar nen 3Liter Kompi von SLS. Mag sein das da die Abstimmung schlecht gewesen iss. ( ich will den Kompi nicht schlecht machen, aber die Zeiten sind nunmal so gewesen )
Die Stufe 1 würde ich persönlich nicht nehmen. Das springt mir zu wenig Mehrleistung für den Preis heraus. Was sind 235PS? SLS verkauft Stufe 1 mit ner anderen Abstimmung und ca. 250Ps für 3900Euro.
Weil auf der 1/4 Meile hat mir son Ding nur 0,3 Sekunden abgenommen und das war sogar nen 3Liter Kompi von SLS. Mag sein das da die Abstimmung schlecht gewesen iss. ( ich will den Kompi nicht schlecht machen, aber die Zeiten sind nunmal so gewesen )
Die Stufe 1 würde ich persönlich nicht nehmen. Das springt mir zu wenig Mehrleistung für den Preis heraus. Was sind 235PS? SLS verkauft Stufe 1 mit ner anderen Abstimmung und ca. 250Ps für 3900Euro.
Habe nur mal mit einem geredet darüber und der hat gesagt das der VR sich bis 3500 ganz normal verhält und dann langsam anfängt Druck auf zu bauen.Stufe 1 hat bei 4000U/min 0,1 bar LD und bei 7000U/min ca 0.35 bar LD.Also soviel ist das ja wirklich nicht.Das schöne soll ja nur sein das das Träge obenrum dann weg ist und er jeden Gang ohne Probs hoch dreht.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
ich will im winter auch einen kompressor einbauen lassen. wollte erst turbo, aber da ist die gefahr zu groß das was am motor kaputt geht und ich den vorher versterken muss, das is dann alles in allem zu teuer. also kompressor wäre das richtige.. meint ihr das angebot von sls kompressor stufe 1 für den preis + 75 ps ist ein guter preis? preis/leistugns verhätnis?!
Hmm, ich weiß net.. ich hätt eigentlich nur gern, daß er unterhalb 3000 auch weng mehr Kraft hat, aber ich hab das Gefühl, sowas bekommt man wohl nur durch verstellbare Nockenwellen..Das schöne soll ja nur sein das das Träge obenrum dann weg ist ....
Ich find, wenn der mal die 3500Marke überschritten hat, zieht er doch schön durch.
Merkt man ja auf der Autobahn, wie schön schnell der auf (relativ genaue) 210 hochzieht.
Wie schonmal gesagt, passiert da untenrum nicht mehr.
Siehe auch Rene VR6 seine Aussage das bei 4000 erst 0,1bar Ladedruck anliegen. Rein theoretisch müsste wegen der Verlustleistung untenrum sogar noch weniger Leistung anliegen. So ein Kompi will ja auch gedreht werden.
Du musst das Teil dann richtig auf Drehzahl halten um was vom Kompi zu haben.
Siehe auch Rene VR6 seine Aussage das bei 4000 erst 0,1bar Ladedruck anliegen. Rein theoretisch müsste wegen der Verlustleistung untenrum sogar noch weniger Leistung anliegen. So ein Kompi will ja auch gedreht werden.
Du musst das Teil dann richtig auf Drehzahl halten um was vom Kompi zu haben.
RE:
Genau....und vielleicht bleib ich dann auch direkt daOriginal geschrieben von VR_SIX
Da gebe ich micha recht .Das kann man machen wenn man 2500? netto im Monat zur verfügung hat oder irgendwo mal was an Geld gewinnt.
Doch lieber spare ich mit meinem mikrigen gehalt für einen Schönen urlaub mit meiner Frau und meiner Tochter
Gruss Cino
[img]content/images/720_Bild.jpg[/img]
Das wär doch mal was!
Zuletzt geändert von michavr6 am 12.09.2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
RE:
Habe mit den Leuten schonmal telefoniert von SLS weil ich auch dachte das der untenrum Leistungseinbußen haben müßte.Die haben aber gesagt das man keinen Leistungseinbruch untenrum zu erwarten hat weil er sich so leicht drehen lassen würde.Original geschrieben von VRTom
Wie schonmal gesagt, passiert da untenrum nicht mehr.
Siehe auch Rene VR6 seine Aussage das bei 4000 erst 0,1bar Ladedruck anliegen. Rein theoretisch müsste wegen der Verlustleistung untenrum sogar noch weniger Leistung anliegen. So ein Kompi will ja auch gedreht werden.
Du musst das Teil dann richtig auf Drehzahl halten um was vom Kompi zu haben.
Habe das auch mal den Corrifahrer gefragt und der sagte das er den Komp im unteren Bereich nicht negativ merkt.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
RE: RE:
Da waäre nur das Problem mit den Spanisch Kenntnissen.:dotz: ;(Original geschrieben von michavr6
Genau....und vielleicht bleib ich dann auch direkt daOriginal geschrieben von VR_SIX
Da gebe ich micha recht .Das kann man machen wenn man 2500? netto im Monat zur verfügung hat oder irgendwo mal was an Geld gewinnt.
Doch lieber spare ich mit meinem mikrigen gehalt für einen Schönen urlaub mit meiner Frau und meiner Tochter
Gruss Cino
[img]content/images/720_Bild.jpg[/img]
Das wär doch mal was!
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag