Kein bzw. kaum Ladedruck

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evervmax
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von evervmax »

@sneaker: der orig würde bei seinen beiden 044 dass würgen kriegen, ok, er müsste mehrere einbauen, dass
würde gehen.

Und selbst die orig sind nicht dass gelbe vom Ei, selbst diese fangen bei höheren LD dass
flattern an!!!

Aber hast schon recht, entweder orig, oder die von mir genannten, der Rest ist Müll.

@xander: Sie mal auf seinen FS Eintrag den er gepostet hat "Lambda unterschritten"
Also zu fett - Luftmangel.
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SubZeroXXL
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von SubZeroXXL »

VR6-T-3er hat geschrieben:Im Fehlerspeicher steht "Lambda Regelgrenze unterschritten"

Wenn ich Gas gebe läuft er unter Last bei Lambda 0,6, also Fett wie sau. Ist aber klar wenn er die fehlende Luftmasse mitberechnet obwohl nichts anliegt.
Das würde aber bedeuten, dass er die vom LMM erfasste Luftmasse auf dem Weg zum Brennraum wieder verliert. Der Sprit wird ja immer im festgelegten Verhältnis eingespritzt. Hast du das System mal abgedrückt? Schließt dein Popoff richtig? Nicht das die Luft im Kreis gepumpt wird.


SubZeroXXL
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xander
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von xander »

Ja aber die sollte ja im Stand auf 1 stehen
Zumindest die originale
Vielleicht passen die Werte der.orginalen nicht.
garrett gt 3076 hf

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evervmax
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von evervmax »

Sorry sub, dass ich zwischenfunke,

aber so in der Art hoffe ich auch aber mehr so in Richtung Abstimmung (hoffe ich Irre mich)

denn seine Einspritzzeiten werden am max Minimum sein, sprich er kann gar nicht
weniger Einspritzen damit er magerer läuft.

Dass schlimme ist dass wir nicht direkt in die Abstimmung schauen können, denn die Luftmasse
gemessen kann ja im völlig falschen Verhältnis zur Einspritzzeit stehen.

Und/Oder der Lader, schafft gar nicht die Luftmasse die er schaffen soll und die Einspritzzeiten selbst
unter Volllast gehen nicht tiefer !!!

Muss zugeben, eine schöne Fehlersuche, nur Ölwechsel wäre doch langweilig ;)
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Jetvr6ta
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von Jetvr6ta »

Die einspritsdüsen passen aber schon zur abstimmung?
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VR6-T-3er
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von VR6-T-3er »

Also die Messwertblöcke kann ich heute Abend mal zukommen lassen wenn ich in der Halle war und ausgelesen habe.

Benzindruck Anzeige habe ich am Rücklauf des BDR im Motorraum, diese kann ich nicht unter Last verfolgen.
Eine weitere elektrische Anzeige habe ich im Innenraum, diese ist momentan aber so geklemmt das mir nur der Druck angezeigt wird, der auf dem Weg zwischen 044er Pumpe zur Einspritzleiste liegt.
Des weiteren ist von beiden 044er Pumpen momentan nur eine angeklemmt, da diese für 102 Oktan ausreichend ist. Die andere wurde schon mit vorbereitet wenn dann auf E85 gefahren werden soll.

Folgende Anzeigen sind verbaut:
- Lambda
- Benzindruck
- 2x Ladedruck
- Abgastemp.
- Öldruck
- Öltemp.

Zur Abstimmung kann ich sagen das sie nicht 100% zum Setup passt. Diese sollte erstmal dazu dienen den Motor einzufahren bevor auf dem Prüfstand richtig abgestimmt wird. Wie gesagt ich bin noch am einfahren und kann somit nicht unter voller Leistung abstimmen. Ich tendiere nun auch schon eher in Richtung Abstimmung das da was faul ist....habe die nicht direkt vom Dödel bezogen.
Allerdings muß er doch deswegen Ladedruck aufbauen, aber erstmal schauen was die Messwerte später sagen.


LMM ist richtig herum, SUV schonmal stillgelegt und Wastegate so angeschlossen das die Feder den LD bestimmt. Sogar beide Wastegate Anschlüsse mit einer Platte verschlossen und komplett ohne gefahren.
SUV und Kraftstoffregler sind an der Ansaugbrücke angeschlossen.
Leitungen habe ich noch nicht abgedrückt, bzw.habe ich dazu nichts da. Aber wenn der LD so derbe verschwindet müsste das doch zu hören sein wenn er irgendwo so arg rauspusten oder nicht? Mir war mal ne Schelle am LLK abgerissen, das klang beim gasgeben wie ein Düsenjet und mir wurden damals trotzdem noch 0,5 Bar angezeigt.

Zum Turbolader kann ich sagen dass das AGG keinesfalls zu groß ist, der Lader fängt hörbar bei spätestens 4000 Umdrehungen an zu schaufeln.

Hier die Daten zum Lader, vergleichbar mit dem GTX35

- Verdichtergehäuse = A/R 70
- Abgasgehäuse Standard A/R 81
- Kompressorrad = 102mm (max. außen)
- Turbinenrad = 80mm (max. außen)
- Kompressorrad HP72
- Hosenrohranschluss 3" V-Band
- Krümmeranschluss Standard T4
- keramikkugelgelagert


Zum Kraftstoffregler werde ich mir diese Aufnahme bestellen und dort einen originalen 4 Bar Bosch Regler verbauen.
Kostet 80€ das Teil, echt praktisch.
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Zuletzt geändert von VR6-T-3er am 08.05.2016, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Kr turbotechnik bietet was ähnliches an
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von VR6-T-3er »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:Kr turbotechnik bietet was ähnliches an
Ja schon gesehen, die wollen aber 130€ haben. Dafür bekomme ich es bei BAR-TEK inkl. Bosch Druckregler
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Inwiefern ist die 2te Pumpe abgeklemmt?
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von Jetvr6ta »

Wegen den Düsen ist es halt so, wenn die nicht zur abstimmung passen und du zu viel sprit drin hast dann machst du dein motor auch hin weil der ölfilm durch das benzin abgewaschen wird.
Ich kann mich auch irren aber auf der internetseite vom Dödel sind doch die ganzen gt35 abstimmungen mit 470er düsen oder nicht?
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VR6-T-3er
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von VR6-T-3er »

Guten Abend, so also hier mal die Messdaten im Stand. Habe einmal normal im Leerlauf gemessen, dann bei ca. 2000 & 3000 U/min im Stand.
Was mich hier stutzig macht ist schonmal die Temperatur welche bei 180°C angegeben ist, welche ist da gemaint...Wassertemp.? Die Einspritzzeit ändert sich auch ständig im Leerlauf zwischen 1-6 °v.OT....aber wie gesagt hab das heute das erste mal ausgelesen und kein Plan von den Angaben Zeiten.

19:47:14 Block 001
760 /min Drehzahl
65.8°C Temperatur
1.008 Lambdafaktor
1.5 °v.OT Einspritzzeit

19:47:14 Block 002
720 /min Drehzahl
2.00 ms mittl. Einspritzzeit
11.15 V Spannung
180.6°C Temperatur

19:47:14 Block 003
720 /min Drehzahl
3.0 % Last
11.2° DK Winkel
24.5°C Temperatur
--------------------------------------------------------
19:38:49 Block 001
2200 /min Drehzahl
77.0°C Temperatur
0.852 Lambdafaktor
30.0 °v.OT Einspritzzeit

19:38:49 Block 002
2200 /min Drehzahl
1.60 ms mittl. Einspritzzeit
13.33 V Spannung
180.6°C Temperatur

19:38:49 Block 003
2240 /min Drehzahl
8.0 % Last
19.1° DK Winkel
34.3°C Temperatur
-------------------------------------------------------
19:34:06 Block 001
3120 /min Drehzahl
39.2°C Temperatur
1.000 Lambdafaktor
38.3 °v.OT Einspritzzeit

19:34:06 Block 002
3120 /min Drehzahl
1.90 ms mittl. Einspritzzeit
13.19 V Spannung
180.6°C Temperatur

19:34:06 Block 003
3120 /min Drehzahl
13.0 % Last
25.4° DK Winkel
16.8°C Temperatur
--------------------------------------------


@VRLumpi

Es sind beide im Catchtank unterm Auto verbaut, es ist allerdings erstmal nur ein Vorlauf einer Pumpe nach vorne gelegt. Die andere ist am Vorlauf erstmal dicht gemacht.

@Jetvr6ta

Ist mir bewusst, ich fahre ja nicht weiter mit dem Auto so lange hier nichts passt. Wechselöl steht schon bereit.
Ja und die Abstimmung ist wie gesagt nicht vom Dödel direkt und ist auch leicht bearbeitet von jemanden den ich in der Hinsicht schon vertraue. Das komische ist das diese Abstimmung in einem anderen VR6 mit 630er Düsen und GTX35 laufen soll. Sogar ohne Widerstand im Steuergerät. Kann es mir zwar ned so richtig vorstellen aber gut.
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xander
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von xander »

Aber du hast geschrieben das er im Stand schon lambda 0,8 hat
Die originale sagt aber 1,008
Also paßt da auch was nicht
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von VR6-T-3er »

Stimmt ganz vergessen, die Innovate anzeige bringt mir 0,8-0,85 wenn das VCDS mit der originalen um die 1,0 Anzeigt. Die originale ist von Bosch und ca. 1 Jahr alt. Ich kann höchstens die Innovate neu anlernen und nochmal schauen.
Vr6-Lumpi
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Pendelt die lambda um 1 im Leerlauf laut Vcds?

Lern mal deine Innovate neu an.

Woher kriegt das Stg sein lambda Signal?
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designer2k2
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Re: Kein bzw. kaum Ladedruck

Beitrag von designer2k2 »

Deine Lima-Spannung haut nicht hin, sollte immer um die 14V liegen, im Stand gar nur 11V!

im Leerlauf pendelt die Lambda schön?

Bei 2200 hast ja schon Lamba 0.8, da sollte sie auch schön um 1 Pendeln!

Bei 3100 hast dann schon fix Lambda 1.0 drinn, regelt gar nichtmehr.


Er nimmt brav die Einspritzzeit zurück, aber säuft ab, schräg!

Wenn du im Stand echt nur 11V hast, dann bringen dort die Benzinpumpen nicht vollen Druck, wenn die Drehzahl erhöhst, geht die Spannung hoch, und damit die Förderleistung der Pumpen.

Schick da mal ein 2ten Mann bei der Standgas Messung nach vorne zum schauen auf den Benzindruckregler, ich vermute der haut dir nach oben ab...
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