VR & Kompressor umbau
VR & Kompressor umbau
Hallo,
hab vor meinen VR auf Kompressor umzurüsten habe dabei an das SLS Kit gedacht für 3999,-
wollte mal wissen ob hier im Forum schon jemand so einen umbau gemacht hat und ob es sich auch lohnt das Geld dafür auszugeben?
Hab schon des öfteren gelesen das die Software von SLS nicht unbedingt die beste sein sollte darum wär es ganz gut wenn ich hier noch ein paar tips bekommen könnte was den Kompressorumbau betrifft!
hab vor meinen VR auf Kompressor umzurüsten habe dabei an das SLS Kit gedacht für 3999,-
wollte mal wissen ob hier im Forum schon jemand so einen umbau gemacht hat und ob es sich auch lohnt das Geld dafür auszugeben?
Hab schon des öfteren gelesen das die Software von SLS nicht unbedingt die beste sein sollte darum wär es ganz gut wenn ich hier noch ein paar tips bekommen könnte was den Kompressorumbau betrifft!
also der Umbau ist nicht wirklich schwer , schafft man an einem Tag , nur ist der Kit 1000 Euro zu teuer , 3000 wäre ein angemessener Preis. die SLS Software funktioniert gut , ist halt sehr fett obenraus eingestellt der Haltbarkeit wegen. Vorteil ist dass man beim SLS Kit auch Euro 2 bekommt. Aber das Z-Kit ist sehr langlebig. absolut alltagstauglich.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Die haben bestimmt wieder die Preise extrem angehoben.Ich hatte vor ca nen halben Jahr nen Angebot von SLS für 2999 mit Prüfstandsabstimmung.
Aber schau mal hier
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2274
Aber schau mal hier
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2274
Zuletzt geändert von Rene VR6 am 03.10.2006, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
RE:
Nachdem ich den direkten Vergleich mit einem 3Liter Kompi von SLS auffer 1/4 Meile gesehn hab, kann ich es mir denken.Original geschrieben von SubZeroXXL
Mich würde ja mal interessieren warum er das Kit verkauft! Ist ja nicht der erste der sich schon nach kurzer Zeit wieder vom Kompressor trennt. 8-|
Für die 0,3 Sekunden was der besser war, brauch ich keine 3000 oder noch mehr Euros ausgeben. ( kann natürlich auch sein, dass der nicht richtig lief, aber dann würde ich damit auch keine Meile fahren )
Zuletzt geändert von VRTom am 04.10.2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Genau das wird es ja sein.Habe schon soviele VRK in Aktion gesehen sei es reel oder auf Videos.Aber wirklich überzeugen konnte mich keiner vom Anzug her.Du hast zwar nen Kompi am Start aber der bringt auch erst den Druck bei 3500-4000 Touren und dann auch nur 0.1 bar.Also fährst du die meiste Zeit ja eh nur mit Serienleistung rum oder wer bewegt seinen VR die ganze Zeit um die 4000 Umdrehungen.:wiebitte:
Der maximale Druck liegt dann eh erst um die 6500-7000 Umdrehungen an.Und da tut mir mein Motor leid.
Der maximale Druck liegt dann eh erst um die 6500-7000 Umdrehungen an.Und da tut mir mein Motor leid.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
Also ich finde nicht das sich die versprochenen 75 mehr PS bei Stufe 1 wie 75 PS mehr anfühlen.Das gute an dem Kompi ist halt einbauen ,Chip rein und gut.Bei nen Turboumbau mußt du halt den halben Motor zerlegen.Wenn man 3000Euronen auf der hohen Kante hat sollte man es probieren.Aber sonst dann etwas mehr sparen und nen Lader rein.Muß aber jeder selbst entscheiden.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 6267 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 32 Antworten
- 881 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 4 Antworten
- 1151 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 3 Antworten
- 827 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER
-
- 36 Antworten
- 4183 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mazel