VR & Kompressor umbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Exclusivevr6

VR & Kompressor umbau

Beitrag von Exclusivevr6 »

Hallo,
hab vor meinen VR auf Kompressor umzurüsten habe dabei an das SLS Kit gedacht für 3999,-
wollte mal wissen ob hier im Forum schon jemand so einen umbau gemacht hat und ob es sich auch lohnt das Geld dafür auszugeben?
Hab schon des öfteren gelesen das die Software von SLS nicht unbedingt die beste sein sollte darum wär es ganz gut wenn ich hier noch ein paar tips bekommen könnte was den Kompressorumbau betrifft!
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

also der Umbau ist nicht wirklich schwer , schafft man an einem Tag , nur ist der Kit 1000 Euro zu teuer , 3000 wäre ein angemessener Preis. die SLS Software funktioniert gut , ist halt sehr fett obenraus eingestellt der Haltbarkeit wegen. Vorteil ist dass man beim SLS Kit auch Euro 2 bekommt. Aber das Z-Kit ist sehr langlebig. absolut alltagstauglich.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Um den Umbau mach ich nir auch keine sorgen das sah recht einfach aus!
Aber mich würde interessieren ob es sich wirklich lohnt für 70-80 Ps mehleistung 3999.-
auszugeben oder ob man solch ein Kompressorkit auch noch günstiger bekommt!?
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Also 3999 is nen bissl viel.Habe den Kit bei SLS schon für 2999 gesehen.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Na das kit von sls zeig mir mal bitte!
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Die haben bestimmt wieder die Preise extrem angehoben.Ich hatte vor ca nen halben Jahr nen Angebot von SLS für 2999 mit Prüfstandsabstimmung.
Aber schau mal hier
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2274
Zuletzt geändert von Rene VR6 am 03.10.2006, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Es wird doch hier gerade ein Kit angeboten.

ZR2-Kit

Der Preis stimmt auch.


Vielleicht sollte uns Necrite hier den Kompressor noch ein wenig schmackhafter machen. ;)


Edit: Rene war schneller :o
Zuletzt geändert von VRTom am 03.10.2006, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

HeHe!!!! :D
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Mich würde ja mal interessieren warum er das Kit verkauft! Ist ja nicht der erste der sich schon nach kurzer Zeit wieder vom Kompressor trennt. 8-|


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Beitrag von Cruiser »

warum muss mann bei 0,5bar den noch keine reduzierung fahren??dann wäre es rein theoretisch ja möglich nen turbo mit 0,5 auch zu fahren ohne reduzierung.
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von SubZeroXXL
Mich würde ja mal interessieren warum er das Kit verkauft! Ist ja nicht der erste der sich schon nach kurzer Zeit wieder vom Kompressor trennt. 8-|
Nachdem ich den direkten Vergleich mit einem 3Liter Kompi von SLS auffer 1/4 Meile gesehn hab, kann ich es mir denken. ;)

Für die 0,3 Sekunden was der besser war, brauch ich keine 3000 oder noch mehr Euros ausgeben. ( kann natürlich auch sein, dass der nicht richtig lief, aber dann würde ich damit auch keine Meile fahren )
Zuletzt geändert von VRTom am 04.10.2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Genau das wird es ja sein.Habe schon soviele VRK in Aktion gesehen sei es reel oder auf Videos.Aber wirklich überzeugen konnte mich keiner vom Anzug her.Du hast zwar nen Kompi am Start aber der bringt auch erst den Druck bei 3500-4000 Touren und dann auch nur 0.1 bar.Also fährst du die meiste Zeit ja eh nur mit Serienleistung rum oder wer bewegt seinen VR die ganze Zeit um die 4000 Umdrehungen.:wiebitte:
Der maximale Druck liegt dann eh erst um die 6500-7000 Umdrehungen an.Und da tut mir mein Motor leid.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Hmm..also komm wir mal zum Resultat.....finger weg vom Kompressor Kit zu viel Geld für zu wenig leistung:wiebitte:
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Also ich finde nicht das sich die versprochenen 75 mehr PS bei Stufe 1 wie 75 PS mehr anfühlen.Das gute an dem Kompi ist halt einbauen ,Chip rein und gut.Bei nen Turboumbau mußt du halt den halben Motor zerlegen.Wenn man 3000Euronen auf der hohen Kante hat sollte man es probieren.Aber sonst dann etwas mehr sparen und nen Lader rein.Muß aber jeder selbst entscheiden.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Der Kompressor läuft doch drehzahlabhängig über Riemen. Da müßte doch Leistung auch in niedrigen Drehzahlen anliegen, oder hab ich da einen Denkfehler ?
Ich brauche mehr Durchzug im Bereich bis ca. 3500 U/Min, da drüber bin ich selten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag