Seite 2 von 4

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 13.08.2013, 23:53
von MULLE123
Hast du die Anschlüsse für LLR so gelassen wie beim originalen?

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 13.08.2013, 23:55
von VR6Turbo
klar.

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 14.08.2013, 00:03
von MULLE123
Finde es original zum Lader hin nicht gerade optimal, wie der im 45° Winkel vom LLK weggeht. Kann sein, dass es bei der G3 bzw. Vento-Front kein Problem ist, aber so wie ich um die Xenonscheinwerfer rum gehe, wäre die Verrohrung eher Suboptimal...

Hier mal ein Bild von meinem:
2012-08-09_18.34.07.jpg

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 14.08.2013, 20:50
von vr6 t 4motion
also diese ganzen china dinger die man überall kaufen kann, kannst du vergessen ;)

ich fahre in meinem 3er ein netz von http://s-r-p.com/shop/ da lag nur das netz bei ~500€ aber ich hab bei knapp 600ps max 40° ansauglufttemp. ;)

sieht dann so aus, allerdings mit ner anderen stoßstange

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 14.08.2013, 23:13
von VR6Cruiser
So, ich hab mal Teilenummern geschaut vom S3 8P LLK

Gibt 2 :?: bis 2009 und ab 2009, ich nehme mal an ab 2009?

1K0145803BP ab 09
1K0145803P bis 09

Komisch das der bis 09 Teurer ist als der ab 09 genauer gesagt 19€ mehr , ist zwar egal aber wieso, komisch.

Und noch eine Frage an VR6 Turbo, auf deinem Bild ist aber kein Wasserkühler drinnen, geht sich das mit dem Stosstangenträger voch aus von der Tiefe das gerade mal der teil stehenbleiben kann der gebraucht wird um das Grill einzuklipsen und die Stange wenigstens 2x oben anzuschrauben?
Am Foto von Vr6 t 4motion sieht man schön was ich meine.

Schweizer Netz, da müsst ich dann die Sammler selber Schweißen. Alublech besorgen Zurechtschneiden, Kanten Schweißen, schöne Bastelei. Da nehm ich lieber den vom S3 wenn der von der Kühlleistung top ist. Groß ist er ja. Da denk ich mir das das wieder einen Vorteil hat den der Teil der "im Fahrtwind" steht ist bei der Originalen nicht grad viel :-/

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 00:16
von vr6 t 4motion
bis 2009 den "P" nicht "BP" ;) liegt so bei knapp 300€

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 08:09
von golfer87
Ich habe bei mir am 2er auch den S3 llk verbaut, allerdings gedreht das heißt
ich fahre die Anschlüsse nach oben.

Habe jetzt allerdings noch keine Temp. Messung gemacht.

Denke nicht das 700 PS möglich sind mit dem orig. S3,
hab jetzt den Upgrade von HGP da das ist schon ne andere Hausnummer.

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 09:43
von VR6Turbo
behauptest mal so ohne eine messung gemacht zu haben :down:
Aber klar der von HG. wird ja mdifiziert sein bis Ultimo :irre: der Preis vielleicht :braver:

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 11:29
von OX_1312
Hab auch ein Netz von den Schweizer Leuten, weil es direkt bei mir um die Ecke ist. :applaus:

Du kannst denen auch einen Zeichnung geben, damit sie dir die Kästen anschweißt. Und du bekommst dann einen komplett fertigen LLK nach Hause.

Ich hab meinen bei denen direkt anpassen lassen.

Bild

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 12:05
von sNeAkErKiNg
Gibt auch Leute die 800+ ps mit nem tzb Kühler fahren...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 22:53
von vr6 t 4motion
ja aber die meisten fahren nur 1-2 läufe auf der meile und das wichtigste die fahren E85 das ist eine ganz andere baustelle ;)

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 22:56
von MULLE123
Turbo20V hatte damals doch auch nen Chinakühler oder verwechsel ich da was? Und der ist viel aufer Bahn gefahren?!

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 23:05
von Metz
Der hatte auch mal n Wiltek dran. Is Richtig.
Aber ob da die 700 bei Ihm gefallen sind?

Sein Thread is nur 200 Seiten lang. Bis Sonntag bist durch mit Lesen :D

Edit:
Und noch n Thread der Aufschluss gibt:

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=7752

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 23:36
von MULLE123
Metz hat geschrieben:Sein Thread is nur 200 Seiten lang. Bis Sonntag bist durch mit Lesen :D
Das is der Grund :D

Re: Ladeluftkühler bis 700 PS aber welchen?

Verfasst: 15.08.2013, 23:42
von vr6 t 4motion
MULLE123 hat geschrieben:Turbo20V hatte damals doch auch nen Chinakühler oder verwechsel ich da was? Und der ist viel aufer Bahn gefahren?!
ja aber zum schluss auch E85 und wie ich schon sagte das kann man mit normalem sprit nicht vergleichen

der unterschied ist das E85 eine gewisse temp. braucht um ein gutes gemisch zu bilden, ich sag mal bei E85 kann die Temp ruhig über 50° haben bei sprit besser 10° als beispiel ;)