VR6 Turbo Software

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
chris1986
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2014, 21:54

VR6 Turbo Software

Beitrag von chris1986 »

Hallo

Bin gerade dabei meinen vr auf Turbo umzubauen.
Kann mir jemand eine gute Adresse sagen wo ich eine vernünftige Software her bekomme?

Verbaut sind folgende sachen


2mm verdichtungsreduzierung
gt30 Lader
0280150558 düsen
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von SubZeroXXL »

Du musst mehr Daten angeben. Schon die Suche benutzt? Gibt schon einiges zum Thema. Erste Anlaufstelle sollte wohl ETP / Turbodödel sein.


SubZeroXXL
chris1986
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2014, 21:54

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von chris1986 »

habe schon mit etp geschrieben der meinte die 558er düsen verwendet man nicht mehr.

habe sie aber schon bei einigen gesehen und habe sie aus einen anderen projekt auf lager daher wollte ich diese nehmen.
Benutzeravatar
golf2precisionturbo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2013, 20:02

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von golf2precisionturbo »

Evtl. PPH-motoring.de

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von SubZeroXXL »

Einfach die "Düsen" tauschen und fertig. Schränkst dich dort nur selber unnötig ein.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
golf2precisionturbo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2013, 20:02

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von golf2precisionturbo »

Hallo alle zusammen, ich fahre in meinem Golf2 VR6 Turbo 12V 6pol LMM Precision PT6262 Lader 470er Düsen und 2mmVDR eine fertige Abstimmung von PPH-Motoring mit max 1,7-1,8 bar Ladedruck :D .

Möchte übern Winter weiter upgraden mit anderen Pleuel und Software bis über 2bar Ladedruck :D .

So nun meine Frage, sind über 2bar Ladedruck mit dem original Motorsteuergerät und 6pol LMM überhaupt möglich? :?:
Da die fertigen Abstimmungen von Dödel usw ja nur bis max 2bar gehen. :(

MfG
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von Marcel86 »

Hallo,
Der ladedruck dient nur als
Anhaltspunkt, die luftmasse ist
Entscheidend.
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von GolfR29 »

da wirst du nen größeres Gehäuse brauchen. hätte noch eins für 6pol da,bei Interesse
ne PN. ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Presswerk
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.08.2009, 12:31

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von Presswerk »

Ich bin bis zu 2.3 Bar mit nem gtx35 gefahren. Auch mit der alten Spritze und 6 Pol LMM. Mit einem 85mm LMM geht es recht gut.
Beim alten LMM ist es nur wichtig das das Element so weit wie möglich mittig sitzt.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von AAA-Cabrio »

Und mit welcher Software ?
Presswerk
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.08.2009, 12:31

Re: VR6 Turbo Software

Beitrag von Presswerk »

Mit der Doedel Stangen Abstimmung die bis 2 bar und 85mm LMM ist. Hab allerdings anstatt 470ccm Düsen Siemens deka 630er gefahren.
Lambda wert war unter vollast nie über 0.8 und agt max 970 Grad. Lambda wert mit innovate LM1 gemessen und agt vor dem Turbo.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag