Ladedruck Probleme

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SubZeroXXL
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Re: Ladedruck Probleme

Beitrag von SubZeroXXL »

Warum macht man sowas? :roll:


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vrfahrer
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Re: Ladedruck Probleme

Beitrag von vrfahrer »

Mein Manuelles war da montiert, da war es ja egal, denk ich mal zumindest. Dann beim Umrüsten auf das N75 hat sich diese Position ergeben :roll: Hab jetzt die Schläuche anders gelegt damit es da weg kommt.
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G3VR6T
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Re: Ladedruck Probleme

Beitrag von G3VR6T »

Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, bei uns sind die Cops auf sowas scharf und ist das erste wonach die schauen sogar die Dorfcops wissen wo der Steuerdruck abgeht, hin führt ect. und suchen nach dem Ventil oder einem Manuellen Dampfrad :igitt:

Wenn die da so ein schönes Ding sehen wo auch noch Boost drauf steht :roll: biste dran und dich schleppen sie auf den Prüfstand egal wie weit der weg ist, und wenn keiner gerade Zeit hat stellen sie das Auto sicher (schon 1x durch den quatsch)!

Also die haben schon dazu gelernt ...deswegen lieber dahin bauen wo es keiner sieht ^^
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weißerturbovr
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Re: AW: Ladedruck Probleme

Beitrag von weißerturbovr »

Versteh ich eh nicht, wie man das übern Krümmer montieren muss :crazy:
Warum dem Ventil unnötig mit Hitze in Verbindung bringen, wenns au anderst geht.

Hab das N75 bei mir hinter die spritzwand gesetzt.
und seid 6 Jahren s gleiche Ventil. Noch nie n problem damit gehabt. :braver:
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Re: Ladedruck Probleme

Beitrag von G3VR6T »

mhhh dann kann es ja nur an der Hitze liegen das die immer kaputt gehen, beim 1,8T oder S4/RS4 hängen die auch unglücklich und gehen immer kaputt :?:
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vrfahrer
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Re: Ladedruck Probleme

Beitrag von vrfahrer »

Wenn es dann durch die Hitze in angetakter Stellung hängen bleibt dann schießt der Ladedruck hoch. Ich hatte jetzt keine Probleme mit dem N75, hab es gleich nach der ersten Runde umgelegt, weil man das Ventil vor lauter Hitze schon nicht mehr berühren konnte.

Was die Herrn von der Rennleitung betrifft hab ich da die Erfahrung das sie technisch nicht auf dem besten Stand sind, vor allem was die älteren Autos betrifft. Wobei das Dampfrad wo auch noch BOOST drauf steht schon sehr mutig ist, geb ich zu ;)
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Passat35i93VR6
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Re: AW: Ladedruck Probleme

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Moin jungs :smile: also es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst wir haben den fehler gefunden. Ladeluftstrecke isn schweizer käse :x. Überall wo geschweisst wurde sind minilöcher aber massig. Die schlechte nachricht ist dr kollesch hat momentan keine zeit :sad: . Also muss ne komplette ladeluftstrecke her mit neuer ansaugung. Die jetzigen rohre sind müll.

Frage ist wo bekommt man was passendes komplett ? Als vorlage könnte ich die alte strecke dazu geben.

Desweiteren is beim abdrücken das popoff bei ca 1.1-1.2 bar aufgegangen , ist das normal ?


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weißerturbovr
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Re: AW: Ladedruck Probleme

Beitrag von weißerturbovr »

Auch Wenns bestimmt irgendwo steht, aber welches Pop off ist verbaut, und wie rum?
Sollte bei dem Druck normal noch nicht öffnen. ;-)
Aber Glückwunsch, wenns endlich gefunden hast.

Turbo20V bietet im Marktplatz Grad ne komplette LL-Verrohung an, evtl kommt die ja in frage.
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Passat35i93VR6
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Re: AW: Ladedruck Probleme

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Popoff is so ein nachbau ding drin 1.8 t.

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weißerturbovr
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Re: AW: Ladedruck Probleme

Beitrag von weißerturbovr »

Nachbau 1.8T? :flucht:

N S3/S4/RS4 etc... kostet keine 40 Euro.
hol dir n solches, und Bau es anständig ein, und ab geht's. ;-)
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Re: Ladedruck Probleme

Beitrag von husivr6 »

Wie habt Ihr das mit dem Pop off gemerkt?
Wenn soo ein nachbau ding ist, machs mal auf und schau ob der O-Ring noch drinnen Sitzt.
Ansonsten härtere Feder oder Feder unterlegen.
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weißerturbovr
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Re: AW: Ladedruck Probleme

Beitrag von weißerturbovr »

Ach eins mit Kolben? :flucht: Die sind doch nach ein zwei mal durchladen schon fertig :-)
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Re: AW: Ladedruck Probleme

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Das is glaub so eins von xparts 24mm schubumluftventil 25mm. Mit 2 verschiedenen federn . Ich glaub schon das ich das richtig verbaut habe.

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husivr6
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Re: Ladedruck Probleme

Beitrag von husivr6 »

Also ich habe es anderst rum verbaut. Ist auch ein X parts teil...
Die frage ist, wie hasts geprüft?
Wenn kein gegendruck auf dem unter/überdruck Anschluss anliegt.
Geht es natürlich eher auf. Dann hast nur den Feder Druck.
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Passat35i93VR6
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Re: AW: Ladedruck Probleme

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Ham mitn kompressor druck drauf gegeben zwischen turbo abgang und vor der dk. Und ab 1.2 bar hats geöffnet . Ich probier es morgen mal anders herum einzubauen.

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