Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von poloman »

Du kannst über ein "Poti" den Splitter verstellen. Stufenlos von 100% offen zu 100% rezirkulierend. Leise fahren dann am poti drehen und Affen machen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von GolfR29 »

nettes Spielzeug,was nich alles gibt.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
mKay16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2007, 18:25

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von mKay16v »

So hab jetzt die Labdasonde neu kalibriert und hab ein Lambda von 8,2 bei Volllast :denk:
Ist das zu mager?
Bin auch mit der AGT nicht über 800 grad.
Wollte eigentlich eine Onlineabstimmung fahren lassen aber sieht doch gut aus meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von GolfR29 »

AFR 8,2?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von xander »

Der ist viel zu fett
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von GolfR29 »

darum frag ich ja dann is klar, AFR um 11 sollte 950 grad bring ca.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von xander »

So pauschal kannst das nicht sagen
Aber so ca 11 bis 12,5 rum
Kommt ja auch auf die anderen komponenten drauf an
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
mKay16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2007, 18:25

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von mKay16v »

Nein Lambdawert 8,2!
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von xander »

Bei lambda gibt es so einen wert nicht im kfz bereich
Der lambdawert sollte 0,82 dann sein
Das wäre wiederum in ordnung
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
mKay16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2007, 18:25

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von mKay16v »

Labda 0,82 meine ich natürlich :D
Wäre AFR 12,05
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von GolfR29 »

12,5 bei mir zu mager. aber stimmt immer anders je nach komponenten.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von GolfR29 »

dann kannst eigentlich noch etwas magerer fahren weil 800 grad is etwas wenig,oder halt vorsichtig etwas mehr druck-
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
mKay16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2007, 18:25

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von mKay16v »

Mich wundert nur das er nur bei absolut Vollgas 0,82 hat meistens ist er ja um die 1 bei Teillast aber er macht ja da auch schon ordentlich Staub. Ob das da so gut ist ist fraglich.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von Metz »

Bei Volllast fährt er nach kennfeld. Bei Teillast nach den Sensoren. Im Teillastbereich hast kein ladedruck, da sollte er idealerweise immer bei .97 - 1.03 sein. Hab ichs überlesen? Wo sitzt die Sonde bei gemessenen 800°C?




Edit: Bei Volllast kannst so keinen fixen lambdawert nennen. Da wird so abgestimmt das bei gewünschtem LD die 950°C erreicht werden. Des is beim einen dann zb ne .75, beim andern ne .87.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
mKay16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2007, 18:25

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Beitrag von mKay16v »

Messe direkt hinterm Turbo ist zwar nicht ganz korrekt da aber geht nicht anders.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag