Vr6 Kompressor Ansaugweg kurz oder lang?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Vr6 Kompressor Ansaugweg kurz oder lang?

Beitrag von Vr6KPower »

Moisn

Macht es jetzt ein Unterschied ob der Ansaugweg ein langer ist so wie in der Anleitung von Ruf!?

Oder ob der Ansaugweg auch ein kurzer sein kann? Also Kompi 40 cm dann lmm dann 10 cm und luftfilter?

Weil es fahren hier welche die langen und die kurzen Ansaugwege
und ich frag mich warum!

Welche Probleme gibt es?

MFG Tobi
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Vr6 Kompressor Ansaugweg kurz oder lang?

Beitrag von VRKALLE »

Kommt drauf an welchen LMM du hast - die alten Hitzdraht (HLM) brauchen etwa 40-50cm vom Kompressoreingang ,wie lange der Schlauch danach wird ist egal.
Die neueren LMM (HFM) haben eine Rückstromerkennung die kann man zb. direkt an den Ansaugbogen setzen, oder ganz anders - mit der passenden Abstimmung kannst du den LMM auch auf der Druckseite fahren. ;)
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Vr6 Kompressor Ansaugweg kurz oder lang?

Beitrag von Vr6KPower »

Okay hab den alten Hitzedraht lmm!

Hatte davor den rießen ansaugweg der hatt mich irgendwann so genervt!
das ich den schlauch zum lmm ca. 45 cm und dann bis zum luftfilter ca. 15 cm gemacht habe!

Und irgendwie kommts mir so vor mit dem kurzen ansaugweg hatt der nen umeiniges aggressiveres ansprechverhalten!

Ist das jetzt egal wenn ich von kurz auf lang wechsel oder von lang auf kurzen ansaugweg
das ich da nochmal neue abstimmen muss? oder is das nicht relevant? bin jetzt mit dem kurzen ansaugweg schon 4000 kilometer gefahrn ohne probleme!

Aber mich wunderts halt warum manche immer noch den ansaugweg bis zur anderen seite machen!
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Vr6 Kompressor Ansaugweg kurz oder lang?

Beitrag von VRKALLE »

ist egal vom abstimmen her , solange der Querschnitt nicht irgendwo nach dem LMM kleiner wird spielt das auch keine Rolle wie lange er dahinter ist :braver: manche bauen das zb. so auf der Fahrerseite hoch um nicht im Spritzwasserbereich anzusaugen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag