Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

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KTmsen
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Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von KTmsen »

Guten Morgen,

Habe einen VR6 Turbo mit Verteilerzündung. GT35, Turbodödel Abstimmung mit Serien LMM und fahre mit einem elektronischen Dampfrad.

Mein Problem ist folgendes: Alles was nicht über 1 Bar Druck geht hält er das komplette Drehzahlband durch. Sobald ich ÜBER 1Bar gehe dreht er bis 5500U/min / 6000U/min und nimmt dann komplett den Ladedruck weg. Ist aber nicht so, dass er Ihn langsam abgibt sondern Schlagartig 0,0Bar.

Getauscht habe ich nun schon folgendes:
Steuergerät / LMM / Drosselklappenpoti / Ladedruckregelventil /

Habe auch keinen Fehler im Fehlerspeicher, das einzigste was er AB und ZU bringt, ist "Drosselklappenpoti - Kurzschluss an Masse"
Das kommt aber nicht immer wenn er Ladedruck verliert, sondern mal kommt es mal nicht, also denke ich, dass es damit schon nichts zu tun hat.

Danke euch schon einmal
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dommy
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von dommy »

Original GT35 oder Nachbau?
KTmsen
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von KTmsen »

Original. Habe Kupplung getauscht, seitdem hab ich das Problem.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Problem auch zuvor wenn ich über 1.7 Bar gegangen bin.
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xander
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von xander »

Ruckelt er oder bricht einfach der druck weg
Egal wie schnell bzw welchem gang?
Wenn sagst du hast die Kupplung gewechselt
Die geht nicht zufällig dann durch
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von dommy »

Ist das verdichtergehäuse fest?
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von KTmsen »

Also Kupplung rutscht definitiv nicht, bin das voher auch schon so gefahren auch mit dem Druck.

Das ist das komische, dass der Druck nicht langsam zurück geht sondern die Drehzahl erreicht und Zack auf Null.

Verdichtergehäuse oder Turbolader hab ich auch nichts geändert. Also sollte defintiv noch fest sein.
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von dommy »

Kannst du das llk System abdrücken
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von KTmsen »

Ist dicht, hab ich auch schon abgedrückt :-(
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von KTmsen »

Was haltet ihr davon, dass er das klopfen anfängt??
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von evervmax »

Hast mal den LMM geloggt ???

Nicht dass er am ende des messbaren ist und "schicht im Schacht" sagt???

Wenn beim loggen bist, messe auch mal die Einspritzzeiten im gleichen Zug.
KTmsen
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von KTmsen »

inwiefern meinst loggen? mitm VAG COM meinst?
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von TD-Motorsport »

Wie ist denn dein Ansaugweg konstruiert?Weiche Schläuche vom Luftmassenmesser auf den Kasten oder Filter? Letztens erst das gleiche Problem gehabt beim C43 AMG mit 5,5L und Kompressor Abstimmen. Ab 3000 Umdrehungen hat sich der komplette Ansaugschlauch zusammengezogen, Drehzahl bleibt komplett stehen bis man wieder ein Stück vom Gas geht und natürlich kein Druck mehr. LMM Spannung ging dann halt auch runter auf 0,0V.

Gruß Daniel
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von KTmsen »

Luftfilter auf LMM auf Rohr und dann ein 90° Schlauch. Das einzigste könnte der Schlauch sein, aber slbst der war zuvor verbaut.

Ich bilde mir ein, dass das Problem ist seitdem ich die Nocken richtig eingestellt habe. Zuvor war die Auslassnocke um einen Zahn verdreht. Jetzt passt es aber
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von mTeden »

Zündkerze auf 0,5mm Abstand?
Evtl bläst es dir ja den funken aus?
KTmsen
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Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg

Beitrag von KTmsen »

Zündkerzen fahr ich die S3 Kerzen. Hab den Elektrodenabstand noch nicht geprüft, aber das ist eine gute Idee!!!
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