Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Guten Morgen,
Habe einen VR6 Turbo mit Verteilerzündung. GT35, Turbodödel Abstimmung mit Serien LMM und fahre mit einem elektronischen Dampfrad.
Mein Problem ist folgendes: Alles was nicht über 1 Bar Druck geht hält er das komplette Drehzahlband durch. Sobald ich ÜBER 1Bar gehe dreht er bis 5500U/min / 6000U/min und nimmt dann komplett den Ladedruck weg. Ist aber nicht so, dass er Ihn langsam abgibt sondern Schlagartig 0,0Bar.
Getauscht habe ich nun schon folgendes:
Steuergerät / LMM / Drosselklappenpoti / Ladedruckregelventil /
Habe auch keinen Fehler im Fehlerspeicher, das einzigste was er AB und ZU bringt, ist "Drosselklappenpoti - Kurzschluss an Masse"
Das kommt aber nicht immer wenn er Ladedruck verliert, sondern mal kommt es mal nicht, also denke ich, dass es damit schon nichts zu tun hat.
Danke euch schon einmal
Habe einen VR6 Turbo mit Verteilerzündung. GT35, Turbodödel Abstimmung mit Serien LMM und fahre mit einem elektronischen Dampfrad.
Mein Problem ist folgendes: Alles was nicht über 1 Bar Druck geht hält er das komplette Drehzahlband durch. Sobald ich ÜBER 1Bar gehe dreht er bis 5500U/min / 6000U/min und nimmt dann komplett den Ladedruck weg. Ist aber nicht so, dass er Ihn langsam abgibt sondern Schlagartig 0,0Bar.
Getauscht habe ich nun schon folgendes:
Steuergerät / LMM / Drosselklappenpoti / Ladedruckregelventil /
Habe auch keinen Fehler im Fehlerspeicher, das einzigste was er AB und ZU bringt, ist "Drosselklappenpoti - Kurzschluss an Masse"
Das kommt aber nicht immer wenn er Ladedruck verliert, sondern mal kommt es mal nicht, also denke ich, dass es damit schon nichts zu tun hat.
Danke euch schon einmal
Wer später bremst ist länger schnell
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Original GT35 oder Nachbau?
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Original. Habe Kupplung getauscht, seitdem hab ich das Problem.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Problem auch zuvor wenn ich über 1.7 Bar gegangen bin.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Problem auch zuvor wenn ich über 1.7 Bar gegangen bin.
Wer später bremst ist länger schnell
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Ruckelt er oder bricht einfach der druck weg
Egal wie schnell bzw welchem gang?
Wenn sagst du hast die Kupplung gewechselt
Die geht nicht zufällig dann durch
Egal wie schnell bzw welchem gang?
Wenn sagst du hast die Kupplung gewechselt
Die geht nicht zufällig dann durch
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Ist das verdichtergehäuse fest?
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Also Kupplung rutscht definitiv nicht, bin das voher auch schon so gefahren auch mit dem Druck.
Das ist das komische, dass der Druck nicht langsam zurück geht sondern die Drehzahl erreicht und Zack auf Null.
Verdichtergehäuse oder Turbolader hab ich auch nichts geändert. Also sollte defintiv noch fest sein.
Das ist das komische, dass der Druck nicht langsam zurück geht sondern die Drehzahl erreicht und Zack auf Null.
Verdichtergehäuse oder Turbolader hab ich auch nichts geändert. Also sollte defintiv noch fest sein.
Wer später bremst ist länger schnell
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Kannst du das llk System abdrücken
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Ist dicht, hab ich auch schon abgedrückt
Wer später bremst ist länger schnell
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Was haltet ihr davon, dass er das klopfen anfängt??
Wer später bremst ist länger schnell
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Hast mal den LMM geloggt ???
Nicht dass er am ende des messbaren ist und "schicht im Schacht" sagt???
Wenn beim loggen bist, messe auch mal die Einspritzzeiten im gleichen Zug.
Nicht dass er am ende des messbaren ist und "schicht im Schacht" sagt???
Wenn beim loggen bist, messe auch mal die Einspritzzeiten im gleichen Zug.
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
inwiefern meinst loggen? mitm VAG COM meinst?
Wer später bremst ist länger schnell
-
- Fußgänger
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.10.2013, 18:34
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Wie ist denn dein Ansaugweg konstruiert?Weiche Schläuche vom Luftmassenmesser auf den Kasten oder Filter? Letztens erst das gleiche Problem gehabt beim C43 AMG mit 5,5L und Kompressor Abstimmen. Ab 3000 Umdrehungen hat sich der komplette Ansaugschlauch zusammengezogen, Drehzahl bleibt komplett stehen bis man wieder ein Stück vom Gas geht und natürlich kein Druck mehr. LMM Spannung ging dann halt auch runter auf 0,0V.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Luftfilter auf LMM auf Rohr und dann ein 90° Schlauch. Das einzigste könnte der Schlauch sein, aber slbst der war zuvor verbaut.
Ich bilde mir ein, dass das Problem ist seitdem ich die Nocken richtig eingestellt habe. Zuvor war die Auslassnocke um einen Zahn verdreht. Jetzt passt es aber
Ich bilde mir ein, dass das Problem ist seitdem ich die Nocken richtig eingestellt habe. Zuvor war die Auslassnocke um einen Zahn verdreht. Jetzt passt es aber
Wer später bremst ist länger schnell
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Zündkerze auf 0,5mm Abstand?
Evtl bläst es dir ja den funken aus?
Evtl bläst es dir ja den funken aus?
Re: Ladedruck ab 6000U/min einfach weg
Zündkerzen fahr ich die S3 Kerzen. Hab den Elektrodenabstand noch nicht geprüft, aber das ist eine gute Idee!!!
Wer später bremst ist länger schnell
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 16 Antworten
- 3052 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 5 Antworten
- 1076 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 5 Antworten
- 2111 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six