Seite 7 von 8

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 04.09.2016, 19:23
von VRSyncro
Welches BlowOff fährst du denn? Die Symptome hat ich mal mit einem offenen bei der Dödelsoftware

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 04.09.2016, 21:33
von Marcel86
Istbein internes, habe ja nen neuen r35 lader gekauft.
Mit freundlichen Grüßen

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 15.09.2016, 21:52
von vrfahrer
Jetzt hab ich auch eine Frage zur Software.

Wenn ich bei höherer Geschwindigkeit (100kmh++) einfach auskuppel ist der Motor brutal am "sägen". Leerlauf schwankt zwischen fast aus und 900 U/min. Auch der Lambdawert schwankt extrem. Umso langsamer ich dann werde beim ausrollen umso besser wird der Leerlauf.

Im Stand ist der Leerlauf immer gut, geht nie aus oder sackt ein.

Ist seit dem Umbau so, hat mich auch nie gestört. Wüsste nur gern ob das bei euch vllt auch so ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 15.09.2016, 23:39
von wasmachen
Motorraumbild :D

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 16.09.2016, 06:48
von vrfahrer
Solls am offenem Luftfilter liegen?

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 16.09.2016, 07:07
von vision03
@ vrfahrer is denn deine Software auch fürn Serien Lmm?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 16.09.2016, 11:06
von weißerturbovr
Mach mal n Bild, wie dein SUV wieder zurück in die Ansaugverrohrung kommt.

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 16.09.2016, 12:29
von vrfahrer
Software ist für Serien LMM. Läuft ja sonst alles perfekt.

Die Rückführung vom SUV geht leicht schräg Richtung Turbo Ansaugseite zurück. Allerdings auch nur leicht schräg. Mach heut abend ein Bild.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 16.09.2016, 20:21
von vrfahrer
So siegt das ganze aus. Bild ist nicht aktuell.

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 29.09.2016, 23:12
von Marcel86
Hallo,
Wie ist das eigentlich bei den Softwares vom Döbbel.
Wenn die für 2 bar gemacht ist, bezieht sich das auf den Haltedruck
Oder Maximaldruxk?
Bzw anders gefragt, ist ein Oberboost von 2,2-2,5 für ein paar sekunden
Mit einberechnet?

Mit freundlichen Grüßen

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 30.09.2016, 00:07
von Pistons
Woher weiß das Dödel Steuergerät den Ladedruck eigentlich?

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 30.09.2016, 00:20
von AAA-Cabrio
Gute Frage !
Das Serien MSTG hat kein Ladedruck Kennfeld.
Wird eigentlich nur ein Wiederstand ungelötet wegen dem LMM.

Hatte mit der 1.7 Software auch schon mal 2 Bar

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 30.09.2016, 00:23
von Pistons
ahhhhhhhhhhhhh ;) ;) ;)

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 01.10.2016, 08:16
von Marcel86
Den ladedruck selber weis es nicht, nur die Luftmasse über den lmm.

Hast ja das gleiche setup wie ich, meinst wir können bauteile probeweise tauschen :D

Re: Tatsächliche Erfahrung mit der Dödel Standard Software?

Verfasst: 04.10.2016, 13:18
von Pistons
Das meinte ich mit meiner Frage. Das Steuergerät weiß überhaupt keinen Ladedruck. Es können lediglich die Stützstellen für den Luftmassenmesser (der als Lasterfassung) erwreitert werden. Ob man das nun mit 1bar, 2bar oder 100bar erreicht ist dem Steuergerät herzlich egal.
Wennst etz noch bissl undichtigkeiten hast, deine Masse nicht ordetnlich korrigiert und und und....dann ist halt das Geschreie immer groß. Vorallem wenn unter volllast keine Breitbandanalyse gemacht wird und nur geschaut wird, dass der Bock fett läuft.