Doch doch die Lambdareglung funktioniert,sonst würde es ja warm nicht so gut funzen...
Und ich besitze VCDS,bloß was solls wenn ich die Daten nicht deuten kann,was ist gut was ist schlecht.
Desweiteren habe ich einen RSI da sind sämtliche MWB anders,den RSI gibt es nur ein paar hundert mal.
Der Wagen geht Montag zu SLS,nur meine Befürchtung ist das ich ein arschvoll Geld bezahle und der Wagen läuft schlechter als vorher.
Der Verkäufer von dem ich den Wagen habe,hatte richtig was drauf,der wusste was er tat.
Und die von Techtec,wo der Wagen das 1.Mal zur Abstimmung war fassen den Wagen nicht mehr an(Originalton Techtec)Was peinlich von denen ist,denn das Bremspacket haben sie natülich gerne verkauft.
Audi TT 3,2 RSI BI-Turbo Kaltlaufprobleme
Re: Audi TT 3,2 RSI BI-Turbo Kaltlaufprobleme
ist eine reine Software Sache im Kaltlauf!
eigentlich muß an dem Kennfeld nicht viel geändert werden!
Fahrtechnisch sollte dein Wagen auch nachher genauso laufen!
eigentlich muß an dem Kennfeld nicht viel geändert werden!
Fahrtechnisch sollte dein Wagen auch nachher genauso laufen!
Re: Audi TT 3,2 RSI BI-Turbo Kaltlaufprobleme
....und die Koryphäe hilft Dir nicht??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Audi TT 3,2 RSI BI-Turbo Kaltlaufprobleme
Ich habe Mich wohl falsch ausgedrückt.evervmax hat geschrieben:He he, die Lambda Regelung arbeitet nicht, die Lambda ist aber trotzdem aktiv und wird zur kontrolle
genutzt z.B. für Sekundärluft und Aktivkohlesystem.
Die Lambdasonde arbeitet solange nicht bis Sie ihre Arbeitstemp erreicht hat und das dauert nach dem Kaltstart bis zu 2min.
Den Wert den ich ausgelesen habe war ein reeler Wert.
Das Sekluftsystem läuft nach einem Kaltstart genau 2 mal.
Einmal zum vorheizen ca 30s und einmal zur Diagnose vom System in der nächsten Leerlaufphase.
So hatte ich es mal geschafft das die Diagnose erst nach 23km durchgeführt werden konnte da Ich nach dem Kaltstart ohne irgendeinen Stop durch fahren konnte.
Und so kommt dann auch ein reeler Lambdawert von >1.99 zusammen wenn das Sekluftsystem die Diagnose durchführt.
Genauso wenig arbeitet das Aktivkohlesystem beim Kaltstart oder in der Warmlaufphase.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
Re: Audi TT 3,2 RSI BI-Turbo Kaltlaufprobleme
Der RSI ist ein LEV2 Fahrzeug mit Euro 4.
Sekundärluftsystem, bei Kühlwassertemp unter 30 grad einschaltzeit bis 100s.
Bei warmstart arbeitet es auch noch einmal, aber nur kurz.
AKF kann ich wirklich nicht genau sagen, aber beim 1,6 wird es im kalten schon angesteuert, dass ventil höre ich jeden
morgen tickern
Aber is ja auch wurscht, da können wir uns später mal drüber unterhalten.
Sekundärluftsystem, bei Kühlwassertemp unter 30 grad einschaltzeit bis 100s.
Bei warmstart arbeitet es auch noch einmal, aber nur kurz.
AKF kann ich wirklich nicht genau sagen, aber beim 1,6 wird es im kalten schon angesteuert, dass ventil höre ich jeden
morgen tickern
Aber is ja auch wurscht, da können wir uns später mal drüber unterhalten.
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