R32 BiTurbo SUV öffnet
R32 BiTurbo SUV öffnet
Hallo zusammen ,
haben das Problem am R32 BiTurbo mit Tial QR 25mm das dies egal bei welchem Gang bei 5500-6000 öffnet evtl. hatte jemand schon solch ein Problem.
Dank im Voraus
haben das Problem am R32 BiTurbo mit Tial QR 25mm das dies egal bei welchem Gang bei 5500-6000 öffnet evtl. hatte jemand schon solch ein Problem.
Dank im Voraus
Re: R32 BiTurbo SUV öffnet
Wie rum eingebaut?
Druck auf den Kolben oder von der Seite?
Druck auf den Kolben oder von der Seite?
Re: R32 BiTurbo SUV öffnet
Druck aufn Kolben aber des gleiche ist beim S3 , Rs6 SUV usw.
Re: R32 BiTurbo SUV öffnet
Kannst keine stärkere Feder einbauen ???
hast aber auch Unterdruck angeschlossen ??
hast aber auch Unterdruck angeschlossen ??
Re: R32 BiTurbo SUV öffnet
Beim s3 und co ist die Feder dafür ausgelegt.
Entweder andere Feder für dein Druck oder andersrum einbauen.
Entweder andere Feder für dein Druck oder andersrum einbauen.
Re: AW: R32 BiTurbo SUV öffnet
Rein von der Theorie: das S3 öffnet bei Unterduck an Membran. Ca 0,4 Bar, aber es öffnet auch wenn in der ASB 0,4 Bar weniger als am Druckanschluss anliegen.
Wenn man das berücksichtigt und das SUV vor dem LLK angeschlossen ist, die Steuerseite aber von der ASB kommt, würde ich schauen ob dort evtl. Druck verloren geht / gedrosselt wird.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Wenn man das berücksichtigt und das SUV vor dem LLK angeschlossen ist, die Steuerseite aber von der ASB kommt, würde ich schauen ob dort evtl. Druck verloren geht / gedrosselt wird.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Re: R32 BiTurbo SUV öffnet
Unterdruckschlauich ist richtig angeschlossen und auch richtig drauf? Durchmesser passt auch? An meinem S3 kann ich auf das Ventil druck geben was ich will, das geht nicht auf. Selbst schon mit über 2bar getestet.
Druck nimmt man (i.d.R.) immer direkt oben vom Laderausgang.
Druck nimmt man (i.d.R.) immer direkt oben vom Laderausgang.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: R32 BiTurbo SUV öffnet
Ist alles ordnungsgemäß angeschlossen ist nicht der erste "Turbo " dennoch das erstmal solche SUV Probleme ,SUV ist vor der Drossel verbaut. Auch S3 SUV usw wurde richtig rumeingebaut jeweils das gleiche...
Re: R32 BiTurbo SUV öffnet
wenn es das wäre würde es spätestens beim org. SUV funktionieren.- tut es aber nicht - ergo falsch angeschlossen oder Steuerdruck fehlt.golfmuc hat geschrieben:Ist alles ordnungsgemäß angeschlossen ist nicht der erste "Turbo "
ein BILD wäre gut denn vor Drosselklappe kann auch wieder bedeuten danach - je nachdem von welcher Seite man schaut.
Re: R32 BiTurbo SUV öffnet
Klingt hart, ist aber so. Hab bei mir etliche Ventile ausgebaut aufm Tisch getestet. Wenn man Ladedruck seitlich drauf gibt, dann geht es auf. Gibt man den Ladedruck oben zusätzlich noch drauf, dann ist und bleibt das dicht. Abgedrückt hab ich den aufbau so bis ca 2 bar.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: AW: R32 BiTurbo SUV öffnet
Es kommt auch auf den Unterdruck vor dem Lader an. Wenn der Luftfilter zu klein ist und sich ein Unterdruck bildet kann es das SUV auch aufziehen.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Re: AW: R32 BiTurbo SUV öffnet
Ein offenes PopOff hängt nicht an der Saugseite & ein geschlossenes SUV hat an der Seite wo abgeblasen wird den Membrandeckel (1.8T 710N) oder den Kolben immer auf der Fläche anliegen so das nichts aufgezogen werden kann.
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 30.10.2014, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Re: AW: R32 BiTurbo SUV öffnet
Ich verstehe es auch nicht. War jetzt halt ein Verdacht, weil er ja sagte das es Druck auf den Kolben bekommt und nicht von der Seite. Wenn das 1,8T Ventil Seitlich Druck bekommt und "unten" der Lader nuckelt kann nichts passieren, hast natürlich Recht. Ich glaub ein paar Bilder wären nicht schlecht.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Re: R32 BiTurbo SUV öffnet
Das ist richtig. Der obere Schlauchanschlkuss hat nichts auf der Saugseite zu suchen, der kommt nach der Drosselklappe. Vom 1.8T ist der Druckstutzen seitlich, unten geht es dann vor den Lader!
Ach ja, nur so als Tip, nicht das N Ventil nehmen, sondern den Endbuchstaben P. Von den N Ventilen habe ich shcon etliche gekillt. Auch neue gingen durch zu hohen Druck stellenweise nach 2-3 Wochen kaputt, weil ich es mit dem Ladedruck einfach übetrieben habe
Ach ja, nur so als Tip, nicht das N Ventil nehmen, sondern den Endbuchstaben P. Von den N Ventilen habe ich shcon etliche gekillt. Auch neue gingen durch zu hohen Druck stellenweise nach 2-3 Wochen kaputt, weil ich es mit dem Ladedruck einfach übetrieben habe
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate