So ich möchte ja nicht nerven aber ich schilder jetzt noch mal die genaue reinfolge.
11.12.2014 erster start...Motor läuft sauber und rund.
14.12.2014 nichts dran gemacht....Motor hat startprobleme und läuft unsauber geht aus.
16.12.2014 noch mal startversuch ohne erfolg....motor geht garnicht an.
18.12.2014 steuergerät war zwei tage abgeklemmt, start erst ohne zusatzpumpe, dann mit. motor läuft sauber
21.12.2014 ohne irgendwas zu verändern. motor hat startprobleme und geht nach 3min standlauf aus. steüergerät wieder abgeklemmt.
23.12.2014 letzer versuch vor weihnachten. steuergerät wieder angeklemmt, motor ohne zusatzpumpe gestarten. motor läuft perfekt. zusatzpumpe dazugeklemmt. motor läuft.
wagen 50km mit einem zwischenstopp an der tankstelle ohne probleme und ohne ruckeln nach hause gefahren.
25.12.2014 kurze testfahrt ohne probleme.
27.12.2014 kurzer motorstart. leichtes ruckeln.
29.12.2014 kurz nach dem motorstart starkes ruckeln, nach 2 min ausgegangen.
03.01.2014 baterie schlapp, überbrückt, gestartet, unrunder lauf.
06.01.2014 kabel von benzinpumpe gecheckt leichter wackelkontakt zusatzpumpe geht öfter mal aus, motor läuft und bleibt auch an, läuft aber unrund.
heute: benzindruck geprüft 3,8bar in der warmlaufphase,1100u/min dann im stand 3,7-3,8bar leichtschwankend.
abgastemperatur aber wieder ungleich. also wieder 4 und 6 zylinder denke ich die vielleicht leichte zündaussetzer haben.
Die Fragen jetzt:
Ist es normal, dass der benzindruck leicht schwankt?
Kann das steuergerät nach 2 tagen irgendwie "reseted" sein?
das einzige das mir aufgefallen ist. nach der zweiten fahrt und auf schräger auffahrt hat sich die benzinpumpe nach längerem rumrangieren so angehört, als wenn sie trocken läuft. sie wurde irgenwie lauter und schriller.
Ich weis, dass da jetzt viele sachen von mir zusammen gewürfelt worden aber ich wollte halt noch mal alles aufschreiben.
ich bin echt ratlos
Viele Dank noch mal für die Hilfe
Gruß Flo