3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von evervmax »

kpk hat geschrieben:Der säuft nicht ab!!!

Wo ist bitte der schwarze Rauch aus dem Auspuff!

Der knallt weil er zu mager ist ist!

Schau mal deinen Kabelbaum durch...vor allem beim 4ten und 6 Zylinder!

Dann T Stück in die Kraftstoffleitung montieren, vor der Einspritzleiste und Benzindruck kontrollieren!
Muß am Stand bei einem 4 Bar Regler ca. 3,4bar sein!

mfg
Wer hat behauptet dass er absäuft ?? ;)

@Flow: Bitte einmal dass T_Stück montieren, so wie es kpk beschrieben hat !!!

Und dann brückst du dass EKP Relais, ohne den Motor laufen zu lassen !!!

Lässt erst die Intank Pumpe fördern, Wert auf der Messuhr ablesen !!!

Dann nur kurz die 044 laufen lassen, Wert ablesen.

Da du kein U-Druck vom Motor hast und kein Catchtank sollten jeweils 4bar auf der Messuhr erscheinen.
Flow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 22:05

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von Flow »

So ich möchte ja nicht nerven aber ich schilder jetzt noch mal die genaue reinfolge.

11.12.2014 erster start...Motor läuft sauber und rund.

14.12.2014 nichts dran gemacht....Motor hat startprobleme und läuft unsauber geht aus.

16.12.2014 noch mal startversuch ohne erfolg....motor geht garnicht an.

18.12.2014 steuergerät war zwei tage abgeklemmt, start erst ohne zusatzpumpe, dann mit. motor läuft sauber

21.12.2014 ohne irgendwas zu verändern. motor hat startprobleme und geht nach 3min standlauf aus. steüergerät wieder abgeklemmt.

23.12.2014 letzer versuch vor weihnachten. steuergerät wieder angeklemmt, motor ohne zusatzpumpe gestarten. motor läuft perfekt. zusatzpumpe dazugeklemmt. motor läuft.
wagen 50km mit einem zwischenstopp an der tankstelle ohne probleme und ohne ruckeln nach hause gefahren.

25.12.2014 kurze testfahrt ohne probleme.

27.12.2014 kurzer motorstart. leichtes ruckeln.

29.12.2014 kurz nach dem motorstart starkes ruckeln, nach 2 min ausgegangen.

03.01.2014 baterie schlapp, überbrückt, gestartet, unrunder lauf.

06.01.2014 kabel von benzinpumpe gecheckt leichter wackelkontakt zusatzpumpe geht öfter mal aus, motor läuft und bleibt auch an, läuft aber unrund.

heute: benzindruck geprüft 3,8bar in der warmlaufphase,1100u/min dann im stand 3,7-3,8bar leichtschwankend.

abgastemperatur aber wieder ungleich. also wieder 4 und 6 zylinder denke ich die vielleicht leichte zündaussetzer haben.

Die Fragen jetzt:

Ist es normal, dass der benzindruck leicht schwankt?

Kann das steuergerät nach 2 tagen irgendwie "reseted" sein?

das einzige das mir aufgefallen ist. nach der zweiten fahrt und auf schräger auffahrt hat sich die benzinpumpe nach längerem rumrangieren so angehört, als wenn sie trocken läuft. sie wurde irgenwie lauter und schriller.


Ich weis, dass da jetzt viele sachen von mir zusammen gewürfelt worden aber ich wollte halt noch mal alles aufschreiben.

ich bin echt ratlos :?: :aspirin: :irre: :nosmile:

Viele Dank noch mal für die Hilfe

Gruß Flo
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von kpk »

Mein Tip: Zusatzbenzinpumpe ausbauen und so mal fahren!
Ohne Vollast kein problem!

Weiters Benzindruck: vorgegebener Benzindruck vom Regler (4bar) - Unterdruck laut Ladedruckanzeige (meistens ca. 0,6bar) = ca. 3,4bar am Stand!

mfg
Flow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 22:05

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von Flow »

Hallo,

Habe jetzt die zusatzpumpe rausgenommen. normale Pumpe läuft auf 3,3-3,4 bar.
Der motor ruckelt aber noch extremer als vorher. ich denke aber mal das es an der zündung liegt. ich werde das wohl mal in einer werkstatt durchchecken lassen müssen. :nosmile:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag