3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Moin,
ich bin Florian und neu hier im Forum.
Ich bin zur zeit mit meinem Projekt Audi A3 8P 3.2 Bi-Turbo beschäftigt und benötige in der finalen Phase dringend Hilfe. :/
Zum Aufbau:
2x GT25 Lader
Siemens Deka 630ccm
Verdichtung 9,0:1
4 Bar benzindruck
Abstimmumg von Turbo Dödel
Rs 4 Lmm
Bosch 044 benzinpumpe
Motor komplett überarbeitet
Mein Problem:
Beim Ersten start war der Motor sofort da. Beim leichten gas geben fing er aber an zu ruckeln.
wir haben den motor lange laufen lassen damit er auf temperatur kommt aber die 2te zylinderreihe blieb ca. 60-80 grad unter der 1ten. Zusätlich kam im fehlerspeicher der fehler 4. und 6. zylinder mit zündaussetzern.
Gestern wollten wir es dann noch mal checken aber der Motor sprang garnicht mehr an. (Abgesoffen) heute nach dem alles Abgetrocknet war, haben wir es dann noch mal versucht. Leider ohne Erfolg. Wir haben die zündspulen auch noch mal getestet aber die waren anscheinend in ordnung.
Viellecht hat ja jemand ne Idee. Ich bin zur zeit echt ratlos.
Flo
ich bin Florian und neu hier im Forum.
Ich bin zur zeit mit meinem Projekt Audi A3 8P 3.2 Bi-Turbo beschäftigt und benötige in der finalen Phase dringend Hilfe. :/
Zum Aufbau:
2x GT25 Lader
Siemens Deka 630ccm
Verdichtung 9,0:1
4 Bar benzindruck
Abstimmumg von Turbo Dödel
Rs 4 Lmm
Bosch 044 benzinpumpe
Motor komplett überarbeitet
Mein Problem:
Beim Ersten start war der Motor sofort da. Beim leichten gas geben fing er aber an zu ruckeln.
wir haben den motor lange laufen lassen damit er auf temperatur kommt aber die 2te zylinderreihe blieb ca. 60-80 grad unter der 1ten. Zusätlich kam im fehlerspeicher der fehler 4. und 6. zylinder mit zündaussetzern.
Gestern wollten wir es dann noch mal checken aber der Motor sprang garnicht mehr an. (Abgesoffen) heute nach dem alles Abgetrocknet war, haben wir es dann noch mal versucht. Leider ohne Erfolg. Wir haben die zündspulen auch noch mal getestet aber die waren anscheinend in ordnung.
Viellecht hat ja jemand ne Idee. Ich bin zur zeit echt ratlos.
Flo
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Säuft er wieder ab?
Kerzen?
Kannst du die Einsrpitzventile abhängen?
und dann mal starten?
Eigentlich müßte er damit kurz anspringen!
und dann absterben!
Ansonsten hat er def. ein anderes Problem!
mfg
Kerzen?
Kannst du die Einsrpitzventile abhängen?
und dann mal starten?
Eigentlich müßte er damit kurz anspringen!
und dann absterben!
Ansonsten hat er def. ein anderes Problem!
mfg
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Ja, er ist wieder abgesoffen. Auf jeden fall zündet er nicht richtig.
Ngk 9er sind neu rein gekommen. Sollte ich vielleicht noch mal die serien kerzen rein drehen?
Mfg flo
Ngk 9er sind neu rein gekommen. Sollte ich vielleicht noch mal die serien kerzen rein drehen?
Mfg flo
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Kerzen sind egal!
wenn der so krass absäuft, liegt ein anderes Problem vor!
Ordentlichen Funken hast oder?
wenn der so krass absäuft, liegt ein anderes Problem vor!
Ordentlichen Funken hast oder?
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Ein Bild vom Motorraum? Wo sitzen die Sonden? Lambda
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Lamdasonden an den hosenrohren wie vorher auch. Er hat mir auch nur fehlermeldung über 4. 6. zylinder ausgeworfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Kerzenabstand?
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
@ worrie
weis ich leider nicht.
weis ich leider nicht.
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Beschreibst bitte einmal dass komplette Kraftstoffsystem !?!?
Von Tank bis EV.
Von Tank bis EV.
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
so hier noch mal ein video vom ersten richtigen start. wir haben den motor ca. 30 min laufen lassen. im stand lief er ruhig aber als er dann warm war und wir die drehzahl leicht erhöht haben fing er an mit den fehlzündungen.
@evervmax
Tank--intankbenzinpumpe--kraftstofffilter (serie)--o44 Boschbenzinpumpe--6mm benzinschlauch zu golf 4 r32 einspritzleiste mit 4 bar druckregler---siemens deka 630ccm ev.---(rücklaufleitung wieder zurück in den tank geführt)
Viele Dank schon mal für eure unterstützung.
MfG Flo
@evervmax
Tank--intankbenzinpumpe--kraftstofffilter (serie)--o44 Boschbenzinpumpe--6mm benzinschlauch zu golf 4 r32 einspritzleiste mit 4 bar druckregler---siemens deka 630ccm ev.---(rücklaufleitung wieder zurück in den tank geführt)
Viele Dank schon mal für eure unterstützung.
MfG Flo
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Der säuft nicht ab!!!
Wo ist bitte der schwarze Rauch aus dem Auspuff!
Der knallt weil er zu mager ist ist!
Schau mal deinen Kabelbaum durch...vor allem beim 4ten und 6 Zylinder!
Dann T Stück in die Kraftstoffleitung montieren, vor der Einspritzleiste und Benzindruck kontrollieren!
Muß am Stand bei einem 4 Bar Regler ca. 3,4bar sein!
mfg
Wo ist bitte der schwarze Rauch aus dem Auspuff!
Der knallt weil er zu mager ist ist!
Schau mal deinen Kabelbaum durch...vor allem beim 4ten und 6 Zylinder!
Dann T Stück in die Kraftstoffleitung montieren, vor der Einspritzleiste und Benzindruck kontrollieren!
Muß am Stand bei einem 4 Bar Regler ca. 3,4bar sein!
mfg
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Moin, Neuer Stand!!
Mitwoch spontan den Motor noch mal nur mit originaler Benzinpumpe getestet.(zusatzpumpe abgeklemmt).
Ging auf einen Schlag an. 3 min laufen lassen im stand und dann wieder aus gemacht. Danach Zusatzpumpe angeklemmt und wieder angemacht. Lief super sauber als wenn nichts gewesen wäre.
Heute wollte ich den Wagen dann mal fahren und unter leichter last testen aber schon im stand fing er mega an zu ruckeln und ging nach 5 min aus.
Jetzt meine Frage: Ich hatte das gefühl, das ich letzes mal die Originalpumpe viel mehr gehört habe und ich heute definitiv nur die Zusatzpumpe gehört habe. ich habe leider den Benzindruck noch nicht testen können.
Gruß Flo
Mitwoch spontan den Motor noch mal nur mit originaler Benzinpumpe getestet.(zusatzpumpe abgeklemmt).
Ging auf einen Schlag an. 3 min laufen lassen im stand und dann wieder aus gemacht. Danach Zusatzpumpe angeklemmt und wieder angemacht. Lief super sauber als wenn nichts gewesen wäre.
Heute wollte ich den Wagen dann mal fahren und unter leichter last testen aber schon im stand fing er mega an zu ruckeln und ging nach 5 min aus.
Jetzt meine Frage: Ich hatte das gefühl, das ich letzes mal die Originalpumpe viel mehr gehört habe und ich heute definitiv nur die Zusatzpumpe gehört habe. ich habe leider den Benzindruck noch nicht testen können.
Gruß Flo
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
Benzindruck messen!
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!
@ kpk
Von Bosch die Pumpt aber. nur die Innentankpumpe höre ich nicht mehr.
Kann ich den auch den Vordruck testen? Der Motor läuft ja nicht mehr.
Gruß Flo
Von Bosch die Pumpt aber. nur die Innentankpumpe höre ich nicht mehr.
Kann ich den auch den Vordruck testen? Der Motor läuft ja nicht mehr.
Gruß Flo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 946 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pscallange
-
- 56 Antworten
- 6434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 28 Antworten
- 2621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 1 Antworten
- 1115 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 6 Antworten
- 997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling