3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Flow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 22:05

3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von Flow »

Moin,
ich bin Florian und neu hier im Forum.
Ich bin zur zeit mit meinem Projekt Audi A3 8P 3.2 Bi-Turbo beschäftigt und benötige in der finalen Phase dringend Hilfe. :/
Zum Aufbau:

2x GT25 Lader
Siemens Deka 630ccm
Verdichtung 9,0:1
4 Bar benzindruck
Abstimmumg von Turbo Dödel
Rs 4 Lmm
Bosch 044 benzinpumpe
Motor komplett überarbeitet

Mein Problem:
Beim Ersten start war der Motor sofort da. Beim leichten gas geben fing er aber an zu ruckeln.
wir haben den motor lange laufen lassen damit er auf temperatur kommt aber die 2te zylinderreihe blieb ca. 60-80 grad unter der 1ten. Zusätlich kam im fehlerspeicher der fehler 4. und 6. zylinder mit zündaussetzern.
Gestern wollten wir es dann noch mal checken aber der Motor sprang garnicht mehr an. (Abgesoffen) heute nach dem alles Abgetrocknet war, haben wir es dann noch mal versucht. Leider ohne Erfolg. Wir haben die zündspulen auch noch mal getestet aber die waren anscheinend in ordnung.
Viellecht hat ja jemand ne Idee. Ich bin zur zeit echt ratlos. :?: :?:

Flo
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von kpk »

Säuft er wieder ab?
Kerzen?

Kannst du die Einsrpitzventile abhängen?
und dann mal starten?
Eigentlich müßte er damit kurz anspringen!
und dann absterben!

Ansonsten hat er def. ein anderes Problem!
mfg
Flow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 22:05

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von Flow »

Ja, er ist wieder abgesoffen. Auf jeden fall zündet er nicht richtig.
Ngk 9er sind neu rein gekommen. Sollte ich vielleicht noch mal die serien kerzen rein drehen?
Mfg flo
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von kpk »

Kerzen sind egal!
wenn der so krass absäuft, liegt ein anderes Problem vor!

Ordentlichen Funken hast oder?
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von c4v6biturbo »

Ein Bild vom Motorraum? Wo sitzen die Sonden? Lambda
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Flow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 22:05

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von Flow »

IMG-20141212-WA0005[1].jpg
Also Funken hat er.

Lamdasonden an den hosenrohren wie vorher auch. Er hat mir auch nur fehlermeldung über 4. 6. zylinder ausgeworfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
worrie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.01.2013, 22:58

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von worrie »

Kerzenabstand?
Flow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 22:05

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von Flow »

@ worrie

weis ich leider nicht.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von evervmax »

Beschreibst bitte einmal dass komplette Kraftstoffsystem !?!?

Von Tank bis EV.
Flow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 22:05

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von Flow »

so hier noch mal ein video vom ersten richtigen start. wir haben den motor ca. 30 min laufen lassen. im stand lief er ruhig aber als er dann warm war und wir die drehzahl leicht erhöht haben fing er an mit den fehlzündungen.



@evervmax

Tank--intankbenzinpumpe--kraftstofffilter (serie)--o44 Boschbenzinpumpe--6mm benzinschlauch zu golf 4 r32 einspritzleiste mit 4 bar druckregler---siemens deka 630ccm ev.---(rücklaufleitung wieder zurück in den tank geführt)

Viele Dank schon mal für eure unterstützung.

MfG Flo
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von kpk »

Der säuft nicht ab!!!

Wo ist bitte der schwarze Rauch aus dem Auspuff!

Der knallt weil er zu mager ist ist!

Schau mal deinen Kabelbaum durch...vor allem beim 4ten und 6 Zylinder!

Dann T Stück in die Kraftstoffleitung montieren, vor der Einspritzleiste und Benzindruck kontrollieren!
Muß am Stand bei einem 4 Bar Regler ca. 3,4bar sein!

mfg
Flow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 22:05

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von Flow »

Moin, Neuer Stand!!

Mitwoch spontan den Motor noch mal nur mit originaler Benzinpumpe getestet.(zusatzpumpe abgeklemmt).
Ging auf einen Schlag an. 3 min laufen lassen im stand und dann wieder aus gemacht. Danach Zusatzpumpe angeklemmt und wieder angemacht. Lief super sauber als wenn nichts gewesen wäre.
Heute wollte ich den Wagen dann mal fahren und unter leichter last testen aber schon im stand fing er mega an zu ruckeln und ging nach 5 min aus.
Jetzt meine Frage: Ich hatte das gefühl, das ich letzes mal die Originalpumpe viel mehr gehört habe und ich heute definitiv nur die Zusatzpumpe gehört habe. ich habe leider den Benzindruck noch nicht testen können.

Gruß Flo
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von GolfR29 »

Benzindruck messen!
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von kpk »

von wem ist denn die Zusatzpumpè?
Flow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 22:05

Re: 3.2 Bi-Turbo Startprobleme!

Beitrag von Flow »

@ kpk
Von Bosch die Pumpt aber. nur die Innentankpumpe höre ich nicht mehr.


Kann ich den auch den Vordruck testen? Der Motor läuft ja nicht mehr.
Gruß Flo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag