Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel

Alles rund um aufgeladene VR´s.
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Motor dreht nicht mehr durch nach Getriebe Wechsel

Beitrag von TurboVrT »

Hi Leute. HAb en riesen Problem...
Kurz zur Sache: Vr6 Turbo wurde gerade auf 02m umgebaut. Am Motor wurde nix
gemacht. Der lief seit 2 jahren ohne Probleme. Heute alle flüssigkeiten neu aufgefüllt und die Kupplung entlüftet. Dann gestartet ! Orgelte ca 1-2 sek dann ZACK und der Motor war FEST!!! Noch 2 - 3 mal probiert zu starten.. Ging nix mehr. Dachte erst die Batterie wäre leer weil im innenraum immer die Tachobeleuchtung aus und an ging. Dann den Anlasser abgebaut um zu schaun ob der irgendwas am schwungrad verklemmt hat. Aber alles ok. Öl abgelassen und Ölpumpe abgebaut. Aber am Motor tut sich nix mehr. :(
Jetzt das was ich sehr komisch finde: Wenn der Gang draussen ist und ich die Reifen dreh (waren noch montiert) drehn sich die beiden Räder mit den Antriebswellen ( ist ja auch normal soweit ) nur wenn ich einen Gang einlege ist es genau das gleiche :shock: es geht zwar schwerer als wenn der Gang draussen ist, aber darf das sein wenn doch der Motor fest ist ??? Wenn ich die Kupplung trete tut sich am Motor auch nichts!
Bitte dringend um Hilfe... :?: :?: :?: Kann doch net sein das der einfach so fest geht :shock:
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von weißerturbovr »

Getriebe abflanschen, und nochmal durchdrehen probieren! Denk eher, das Problem kommt vom Getriebe!
VAYA CON TIOZ!
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von TurboVrT »

Aber wenn ich auskupple ist der Motor ja getrennt. Dann tut sich auch nix

Dürfen sich denn die reifen überhaupt drehen wenn ich nen gang drin habe und der Motor fest ist ???
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von Duke »

Hast die 100% richtigen Schrauben verwendet? Reibscheibe richtig rum drin? Bin fast sicher der Fehler liegt am Kupplungssystem. Da steht irgendwo was an/über.

Gabs hier schon mal, das die Schrauben ein klein wenig zu lang waren und dann die Kiste sofort stand und nicht mehr ging, bzw. nur mit roher Gewalt überhaupt zu schieben.
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von TurboVrT »

Also ich hab an dem drp getriebe die druckplatte ,schwungscheibe und kupplung vom r32 .... (einmassenschwung). schwungradschrauben vom vr6 und die kupplungsschrauben (druckplatte)ebenfalls vom vr6. Sind die vom r32 anders von der länge? Wo sollten die schleifen??? :denk: könnten dann ja nur die kupplungsschrauben sein. Also die reibscheibe hab ich mit der glatten seite vom motor weg und die seite mit der erhebung zum motor hin in die mulde vom schwungrad.sollte doch passen... BIN ECHT AM VERZWEIFELN....
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Hat zwar nix mit deinem Problem direkt zu tun, aber die Schwungradschrauben brauchst vom r32. Die sind länger.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von wasmachen »

Wie drehen denn die Reifen? 1vor, der andere zurück?
Das ist normal, nennt sich Differential.

Dein Prob liegt sicher am Getriebe bzw Kupplung.
Bist der erste, wo ich les dass n R EMS hat .... Is das n Kit?
Schrauben sind wie gesagt eigentlich falsch... :?: :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Mit Sicherheit. Serie hat immer zms
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von TurboVrT »

Ja ist en kit .Ist einmassenschwungrad..
Schon klar das mit dem differrential.Aber darf sich das trotz festem motor drehn, wenn der gang drin ist???
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von Square »

So weit ich das weiß hat der r auch bei der Druckplatte m8 schrauben Und du sagst was von original Vr6 (m7). Das haut Ja auch nicht hin. Wie meine vorredner schon sagten. Irgendwo hängt sich die Kupplung auf.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von TurboVrT »

Also die schrauben für die kupplung des r32 ems sind genau die gleichen wie vom vr6. Hätte sie auch garnet anschrauben können wenns ne andre größe wäre...Also die räder drehn sich entgegengesetzt wenn ich den gang einlege und 1 rad drehe.Also sollte das ja ok sein? Trotz festem motor.Hab alles wieder lose.Morgen früh hol ich ihn raus.Mal sehn was da los ist.Schraub ja mittlerweile schon fast 15 jahren an dem Bock.Aber sowas hatt ich auch noch nie... :?: :?: :?:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringen

Beitrag von weißerturbovr »

Probier mal beide Räder in eine Richtung zu drehen. Wird nämlich auch nicht gehen.
Hattest das Getriebe offen?

Getriebe vom Motor trennen, und mal durchdrehen!
VAYA CON TIOZ!
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: AW: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringen

Beitrag von edel-joker »

Die schrauben vom.r32 und vr6 sind defenitiv unterschiedlich!!!

Hatte bei mir ein vr6 rad dean und danach ein ems vom ben....alleine schon der schraubenkopf ist um Durchmesser her dünner. ..musste nämlich extra welche bestellen von r32 ..weil ich nur die vom vr6 da hatte ...ob die länger aind...keine ahnung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von TurboVrT »

Ne am getriebe hab ich nix gemacht.Hab ich aus dem forum.Soll verstärkt und verlängert sein.Daran hab ich nichts gemacht... Bin mal gespannt wenn ich das getriebe morgen früh abmache.Was dann ist.....Ich stell dann mal fotos ein wie es eingebaut ist.Vielleicht erkennt ihr ja was...
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Motor und Getriebe im Arsch ?!?!?!?  Brauche dringend Hi

Beitrag von TurboVrT »

Was mir nur aufgefallen ist vorhin.Der stift mit dem man die schaltung feststellen kann funzt iwie net mehr.vorher ging das.wenn ich den jetzt reindrücke kann ich immernoch schalten.... Is da was im arsch jetzt?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag