Probleme nach Umbau der 274/268 Nockenwellen..

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Probleme nach Umbau der 274/268 Nockenwellen..

Beitrag von weißerturbovr »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:5mm? :D
So schnell kanns gehen :D
VAYA CON TIOZ!
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Probleme nach Umbau der 274/268 Nockenwellen..

Beitrag von TurboVrT »

Ne ne die passten schon :D ging ja dann mit den f5dpor auch die ganze saison...
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Probleme nach Umbau der 274/268 Nockenwellen..

Beitrag von TurboVrT »

So kurzes Update.Also steuerzeiten stimmen 100%. Hab heut jetzt die pfr7q mit 0,6mm Abstand reingemacht...So dann mal gefahren... Das rucken tritt nur noch ab 1,8bar auf.Darunter nicht mehr...Aaaaaber: Er läuft jetzt viel zu fett 0,68 lambda (oder noch tiefer.Anzeige geht nur bis 0,68 ) und geht gleichzeitig bis auf 1000° Abgastemp... Muss dazu sagen er lief mit den orig Nocken schon bei vollast lambda 0,70.... Hängt das jetzt an der Füllung die ja gestiegen ist? Und braucht er deswegen mehr Frühzündung damit die Abgastemp wieder runter geht?

Kann sich dad jemand erklären?
Benutzeravatar
Tarkan.52
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 31.05.2009, 20:18

Re: Probleme nach Umbau der 274/268 Nockenwellen..

Beitrag von Tarkan.52 »

Zu den kerzen die vom 1.8t kannst vergessn die brennen wirklich oft durch.
Da sind deine verbauten besser.

Erste frage warum lief der motor mit orginal nocken und neuer Abstimmung bei 0.70? auf dauer wird er kaputt gehen bei 0.70

Dass er bei der lamda 1000grad hat kann nur an steuerzeiten oder spätzündung liegen.

Für mich klingt die abstimmung nicht gut.
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Probleme nach Umbau der 274/268 Nockenwellen..

Beitrag von TurboVrT »

So also die 1000° waren wegen einem nicht mehr ganz frischen Abgasfühler.Hab nen andren drin und siehe da jetzt läuft er bei 0,68 lambda auf ca 800° Das passt also jetzt.... Ja wenn wir höher wie 0,70 gegangen waren wurde er bissl warm...Er hatte bei den 0,70 schon 940 grad... meinst besser mal die bosch f3cs nehmen? Oder sind die 7q die ich jetzt hab besser? Am mittwoch stimmen wir neu ab.Mal sehn wies dann ist...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag