Alles rund um aufgeladene VR´s.
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

@ Pong wenn ich mir so ein Setup zusammen stellen lassen würde
müsste ich noch was am Motor verändern ausser jetzt zu reduzieren und die Ölbohrung?

Was haltest du eigentlich davon das bei 3000U schon 0,6 Bar Ladedruck anliegen beim ZR2 hast du ja die 0.6 erst bei maximaler drehzahl.

Fürn normal Fahrer (und das bin ich) ist es doch das beste das Rotrex system zu verbauen oder?

Und noch ne frage warum verbauen die leute nicht die die jetzt viertelmeile rennen fahren sondern die normalen vr fahrer nicht so ein Rotrex Kit passt doch eigentlich vom Preis Leistungs verhältniss
als so ein Turbo wo es ohne Motorrevision 7000? verschlingen kann.

Da muss es doch bestimmt irgendeinen hacken geben
:(
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

wie meinst du das mit den 0.6 Bar ?

also zum Rotrex

dir muss klar sein dass ein solcher Lader keinen linearen Druckverlauf hat. (linearer Verlauf = doppelter Druck bei doppelter Drehzahl)

wenn wir mal annehmen dass wir maximalen Druck von 1 Bar bei 6500 erreichen wollen hat der Rotrex leider kein halbes Bar bei 3250 Touren, er hat weniger.

beim Drag Racing ist der Rotrex eben wegen dieses nicht mal linearen Druckverlaufes uninteressant, dort werden Roots oder Schraubenlader gefahren , die können egal in welcher Drehzahl sehr viel mehr Druck, zumal sie eben immer einen Überdruck bringen , und dieser nicht von der Drehzahl abhängig ist. so wie beim G60 zB

Rotrex Lader und dessen Verwandte sind interessant das sie nicht viel an Leistung für den Antrieb aufnehmen und schön leise sind, was man von einem Roots nicht behaupten kann
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Antworten