VR6 auf G-Lader?
Mein kollege hat mit dem Gedanken gespielt den VR6 auf G-Lader umzubauen, G-Lader haben ja den Vorteil das sie schon bei niedrigen Drehzahlen den Motor auf Dampf bringen..... er hat mal einen Bekannten der im Bereich Turbos tätig ist mal beauftragt eine passende Umsetzung zu entwerfen..... was haltet Ihr denn von dieser Idee?
Zuletzt geändert von GolfiABV am 26.12.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich persönlich halte nicht viel davon.Der der G60 hat ja nur 1.8 Liter Hubraum und der VR 2.8 oder 2.9 Liter.Sprich der G würde ned soviel Luft schaufeln können das es für den VR reicht und dann kommt noch hinzu das der Lader extrem anfällig ist weil du ihn mit einem entsprechendem Laderad versehen müßtest damit du Leistung raus bekommst.Dann lieber nen Kompressor
Nun Seat Leon ST Cupra 280
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RE:
Original geschrieben von GolfiABV
Das ist wohl klar das der Lader dementsprechend umgebaut werden muss - wie laderad Naja für nen Kompressor legste aber auch gleich mal deine 10 Mille hin
Wenn du 10 Mille fürn Kompressorkit bezahlst haste ungefähr 6000 zu viel ausgegeben!
K-Kits gehen ab ca. 4000 ? los!
also so klein übersetzen ist schlecht, möglich wäre es schon aber nicht sinnvoll, zuerst macht der Lader nicht mehr mit da die Dichtleisten nur eine maximal Vmax haben welches beim G60 schon mit einem 68LR bei 6800 erreicht wird zum anderen wird der Wirkungsgrad schlechter aber das wäre nicht so wild.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
RE:
Obwohl, ich find schon daß der VR noch einiges an Platz zu bieten hat...Original geschrieben von pong
würde sicher nicht schlecht laufen(2xG), der G ist ja ne gute Sache, nur blöd dass der VR6 nicht mehr viel Platz im Motorraum hat.
Die Opelaner V6 träumen von soviel Platz.
Den Kompessor kriegen wir locker drunter und nen Turbo auch...
Also so würde ich schon sagen, daß wir genug Platz haben...
Gruss
VR6 - Henry
VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
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schon mal einen G Lader in Händen gehalten, ich wüsste nicht wo im VR6 man das Ding in der Nähe des Keilriemens unterbringen könnte, bzw sogar 2 davon.
mit viel Phantasie einen hinten bei der Drosseklappe und den anderen eventuell über eine Welle dort wo die Batterie hinkäme
ok vielleicht noch einen als linksdrehende yoghurt Kultur statt dem Luftfilter mit ewtwas sägen.
mit viel Phantasie einen hinten bei der Drosseklappe und den anderen eventuell über eine Welle dort wo die Batterie hinkäme
ok vielleicht noch einen als linksdrehende yoghurt Kultur statt dem Luftfilter mit ewtwas sägen.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
wie bekommt man denn eigentlich ein Eaton Kompressor in den G60 ? Der Eaton ist ja nicht gerade kompakt gebaut so wie der ZR.
Aber mal weg vom G60 mal ne andere frage wenn ich jetzt z.b. 268er Nocken mit dem ZR2 Kompressor fahre wie weit komme ich da an einem VRT ran leistungsmäsig?
Kennt da jemand mal viertelmeile zeiten vom VRT und vom VRK
Aber mal weg vom G60 mal ne andere frage wenn ich jetzt z.b. 268er Nocken mit dem ZR2 Kompressor fahre wie weit komme ich da an einem VRT ran leistungsmäsig?
Kennt da jemand mal viertelmeile zeiten vom VRT und vom VRK