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GolfiABV

VR6 auf G-Lader?

Beitrag von GolfiABV »

Mein kollege hat mit dem Gedanken gespielt den VR6 auf G-Lader umzubauen, G-Lader haben ja den Vorteil das sie schon bei niedrigen Drehzahlen den Motor auf Dampf bringen..... er hat mal einen Bekannten der im Bereich Turbos tätig ist mal beauftragt eine passende Umsetzung zu entwerfen..... was haltet Ihr denn von dieser Idee?
Zuletzt geändert von GolfiABV am 26.12.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Ich persönlich halte nicht viel davon.Der der G60 hat ja nur 1.8 Liter Hubraum und der VR 2.8 oder 2.9 Liter.Sprich der G würde ned soviel Luft schaufeln können das es für den VR reicht und dann kommt noch hinzu das der Lader extrem anfällig ist weil du ihn mit einem entsprechendem Laderad versehen müßtest damit du Leistung raus bekommst.Dann lieber nen Kompressor
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GolfiABV

Beitrag von GolfiABV »

Das ist wohl klar das der Lader dementsprechend umgebaut werden muss - wie laderad :) Naja für nen Kompressor legste aber auch gleich mal deine 10 Mille hin :)
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thomasvento

Beitrag von thomasvento »

Also ich würde auch lieber nen Turbo oder nen Kompressor draufbauen ´sind besser als nen G-Lader.
Kostet aber halt ne menge Geld hätt ich auch schon gemacht aber ist mir zu teuer.
Schau doch mal bei GOOGLE unter Turbo und Kompressorbausätze dort wirst du Garantiert fündig.

Gruß Thomas:durchdreh:
Corradomichi
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Beitrag von Corradomichi »

Der G Lader kann garnicht vom Volumen her den VR versorgen. Ist viel zu klein Demensioniert. Sollte wohl einleuchten!
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Patrick

RE:

Beitrag von Patrick »

Original geschrieben von GolfiABV

Das ist wohl klar das der Lader dementsprechend umgebaut werden muss - wie laderad :) Naja für nen Kompressor legste aber auch gleich mal deine 10 Mille hin :)

Wenn du 10 Mille fürn Kompressorkit bezahlst haste ungefähr 6000 zu viel ausgegeben! :D

K-Kits gehen ab ca. 4000 ? los!
Sporet
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Beitrag von Sporet »

Wat willste für ein Laderrad fahren am G-Lader, nen 20er?! :rofl: lol8-|
Selbst mit so nem kleinem Laderrad bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt genug an Volumen bringt für nen VR!

Da musste aber auch alle 500km den Lader überholen mit so nem kleinem Rad! :D
peng
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Beitrag von peng »

also so klein übersetzen ist schlecht, möglich wäre es schon aber nicht sinnvoll, zuerst macht der Lader nicht mehr mit da die Dichtleisten nur eine maximal Vmax haben welches beim G60 schon mit einem 68LR bei 6800 erreicht wird zum anderen wird der Wirkungsgrad schlechter aber das wäre nicht so wild.
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GolfiABV

Beitrag von GolfiABV »

Ja moment, das war ja nicht meine idee :) also wenn ich mir gedanken über die umsetzung machen würde, dann kämen mir da 2 Glader in gedanken *G*
klar der Glader ist ja nur für 1,8liter hubraum vorgesehen aber es war ja nicht meine idee ^^
peng
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Beitrag von peng »

würde sicher nicht schlecht laufen(2xG), der G ist ja ne gute Sache, nur blöd dass der VR6 nicht mehr viel Platz im Motorraum hat.
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RE:

Beitrag von VR6 Henry »

Original geschrieben von pong

würde sicher nicht schlecht laufen(2xG), der G ist ja ne gute Sache, nur blöd dass der VR6 nicht mehr viel Platz im Motorraum hat.
Obwohl, ich find schon daß der VR noch einiges an Platz zu bieten hat...

Die Opelaner V6 träumen von soviel Platz.
Den Kompessor kriegen wir locker drunter und nen Turbo auch...
Also so würde ich schon sagen, daß wir genug Platz haben...
Gruss
VR6 - Henry

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peng
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Beitrag von peng »

schon mal einen G Lader in Händen gehalten, ich wüsste nicht wo im VR6 man das Ding in der Nähe des Keilriemens unterbringen könnte, bzw sogar 2 davon.

mit viel Phantasie einen hinten bei der Drosseklappe und den anderen eventuell über eine Welle dort wo die Batterie hinkäme
ok vielleicht noch einen als linksdrehende yoghurt Kultur statt dem Luftfilter mit ewtwas sägen.
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VR6CREW
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Beitrag von VR6CREW »

LOL< :D :-)
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Beitrag von VR6CREW »

wie bekommt man denn eigentlich ein Eaton Kompressor in den G60 ? Der Eaton ist ja nicht gerade kompakt gebaut so wie der ZR.

Aber mal weg vom G60 mal ne andere frage wenn ich jetzt z.b. 268er Nocken mit dem ZR2 Kompressor fahre wie weit komme ich da an einem VRT ran leistungsmäsig?

Kennt da jemand mal viertelmeile zeiten vom VRT und vom VRK
peng
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Beitrag von peng »

nicht sehr weit der Turbo stemmt schon erheblich besser die Nm untenrum, nichts desto trotz bin ich ein Fan des Z kits , es fährt einfach gut, es behält die VR6 Charekteristik, nur mehr Dampf plus bessere Werte im untern Drehzahlbereich.
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