VRT Verstellbare Nockenräder...

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

VRT Verstellbare Nockenräder...

Beitrag von TurboVrT »

Hi Leute .Hab ne Frage an euch.Und zwar fahr ich den VRT ja mit verdichterplatte.Jetzt stehn meine Nocken ja wie üblich leicht nach vorne(auf früh).Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir verstellbare Nockenräder einzubaun.
Jetzt meine Frage. Wenn ich die Nocken dann genau so stelle damit das Nockenlineal passt müsste ja alles optimal sein.Wollt mal wissen ob das bissl was an Leistung bringt.Oder ob man da eher keinen Unterschied merkt?
Fährt das evtl jemand auch so?
Wär cool wenn mir da jemand was berichten könnte... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VRT Verstellbare Nockenräder...

Beitrag von SubZeroXXL »

Brauchst keine verstellbaren Räder. Einfach die Nockenwellen rausnehmen, den Motor einmal komplett durchdrehen und die Nockenwellen wieder einbauen. Voila... Nun kannst du sie auch neutral auf stellen und dein Lineal aus 10 Metern Entfernung reinwerfen.

Du verlierst dadurch etwas Drehmoment/Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen, bekommst aber dafür mehr davon bei hohen.


SubZeroXXL
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: VRT Verstellbare Nockenräder...

Beitrag von TurboVrT »

Servus.Wieso sollten die dann passen wenn ich 1 mal durchdrehe? Was ändert sich denn dann?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VRT Verstellbare Nockenräder...

Beitrag von SubZeroXXL »

Die Stellung der Zwischenwelle. Bemüh mal die Suche. Schon oft beschrieben das Thema.


SubZeroXXL
Antworten