Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Fragen?

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Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Fragen?

Beitrag von Vr6KPower »

So Bald ist es ja so weit :) dann geht's wieder ans umbaun
Deshalb möchte ich mich Vorab mal Informieren

Kontakt mit Robert von Ruf hab ich schon

Möchte gerne meinen Kompressor umbaun auf 18 flügler und Den Keilriemen auf Zahnriemen umbaun so das ich 1,2-1,3 Bar fahren kann is ja bis jetzt das max. was die schaffen


So nun meine Fragen zu diesen Thema:

Momentan fahre ich 0.85 Bar bei 7200 Umdrehungen und WasserLadeluftkühler!

Meine Verdichtung wurde schon Gesenkt auf 9.1:1 kann ich mit dieser Verdichtung noch die 1.2 Bar fahren?

Wie sieht es mit den Düsen aus? Habe die Weißen Bosch düsen die bei 3 Bar 380 ccm brinen
Reicht es aus diese mit 4 Bar dann zubetreiben aus?

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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von designer2k2 »

grob sollten die 9.1 reichen, düsen brauchst 440er (ob das die 380er bei 4 Bar machen weis ich net)
gerechnet wären das dann 340ps ;)
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von Vr6KPower »

Die 340 PS hab ich ja jetzt schon fast da muss ich ja locker in die Richtung 400 gehen

hab jetzt schon 330 PS am Motor is aber mehr gemacht als nur Kompressor..

also neue düsen will ich mir ned nochmal kaufen..


Hab e schon vorhin mit Ruf geschrieben der meinte max was der Lader schafft sind 1.1 bar
alles darüber halten die Verdichtung ned aus etc.

also wenn ich 1 Bar baue hab ich bei 7200 Umdrehungen ca. 1.1 meinte er..
düsen dürften eig noch reichen..

wenn ich die mit 4 Bar betreibe müsste ich statt 380ccm ja min 420ccm haben oder?
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von GolfR29 »

was hast alles gemacht?

bilder?
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von Loewentom71 »

Willst du die Räder für den Zahnriemen selber fertigen (lassen)
oder willst du die von Robert zu bekommen.

Wenn ja, würde ich mich auf längere Wartezeiten einstellen. :D

Für 400PS reichen auch ca. 0,7-0,8bar, sofern der Abstimmer seine Arbeit beherrscht.
Dafür brauchst du auch nicht auf Zahnriemen umbauen.

Fahre selber 470cm Düsen bei 92/22 (0,75bar LD), 102 Abstimmung, 200Zeller und RS3 Abgasanlage ab Kat.
Motor OEM. LPS steht noch aus, da ich aber mit ca.0,5bar 347PS (100Abstimmung) hatte, sollten
jetzt 380-400PS je nach Wetterlage stehen.

Gruss
Tom
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von GolfR29 »

Loewentom71 hat geschrieben:Willst du die Räder für den Zahnriemen selber fertigen (lassen)
oder willst du die von Robert zu bekommen.

Wenn ja, würde ich mich auf längere Wartezeiten einstellen. :D

Für 400PS reichen auch ca. 0,7-0,8bar, sofern der Abstimmer seine Arbeit beherrscht.
Dafür brauchst du auch nicht auf Zahnriemen umbauen.

Fahre selber 470cm Düsen bei 92/22 (0,75bar LD), 102 Abstimmung, 200Zeller und RS3 Abgasanlage ab Kat.
Motor OEM. LPS steht noch aus, da ich aber mit ca.0,5bar 347PS (100Abstimmung) hatte, sollten
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von Loewentom71 »

GolfR29 hat geschrieben:
Loewentom71 hat geschrieben:Willst du die Räder für den Zahnriemen selber fertigen (lassen)
oder willst du die von Robert zu bekommen.

Wenn ja, würde ich mich auf längere Wartezeiten einstellen. :D

Für 400PS reichen auch ca. 0,7-0,8bar, sofern der Abstimmer seine Arbeit beherrscht.
Dafür brauchst du auch nicht auf Zahnriemen umbauen.

Fahre selber 470cm Düsen bei 92/22 (0,75bar LD), 102 Abstimmung, 200Zeller und RS3 Abgasanlage ab Kat.
Motor OEM. LPS steht noch aus, da ich aber mit ca.0,5bar 347PS (100Abstimmung) hatte, sollten
jetzt 380-400PS je nach Wetterlage stehen.

Gruss
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Upps, stimmt, das habe ich nicht bedacht. 3.2l VR6 (BUB) im A3.

Gruss
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von SubZeroXXL »

Hallo? Ist der Antwortenknopf kaputt, oder was?


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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von designer2k2 »

auch wenns OT ist:

12V mit 0,5Bar ergibt eher 250Ps, mit 100 Oktan gehts Richtung 270Ps je nachdem.

24V mit 0,5Bar hast deine 340Ps.
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von GolfR29 »

dachte ich mir schon denn mitm 2,8er 12V kriegst bei dem
geringen Ladedruck keine 350PS.
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von Vr6KPower »

Moiiiiin

Sorry hatte Viel zu Tun

Also was alles gemacht wurde :)

Gebohrt auf 2.9 Liter
Scharfe Nocken 272 Grad
Zylinderkopf Bearbeitung
Ansaugwege bearbeitet
Schwungrad erleichtert
Fächerkrümmer
Gruppe A

Kompressor 0.85 Bar bist jetzt
und Wasserladeluftkühler

Meine Frage war hauptsächlich werden meine Düsen mit 380 ccm die ich jetzt mit 3 Bar betreibe
dann mit 4 Bar ausreichen für 1,1 bar ca.

Die Zahnriemenräder kucken wir das wir die selber machen
hab grad mit Robert auch Kontakt aber fürn Vr6 sind die gerade erst noch in Prüfung weils noch kleine Probleme gibt so viel ich weiß
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von Vr6KPower »

Hier sind mal ein paar Bilder
JK3
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von JK3 »

Der WLLK ist ja richtig winzig. Wie ist die Ansaugtemperatur?

Wie ist denn das restliche Setup?
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von Vr6KPower »

Der WLLK Reicht Dicke aus :)

das is schon groß

Durchmesser 105 mm
Länge 400 mm

Ansaugtemp mit VGA sind 48 Grad

bei 27 Grad Ausentemperatur

Das Restliche Setup steht oben :)
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Re: Ruf Kompressor Umbau 18 Flügler 1.2 bar Verdichtung.Frag

Beitrag von Vr6KPower »

So moin

Hab jetzt soweit alles zusammen zahnriemenräder etc. um den Umbau endlich auf 1.2 bar zuwagen :)


Nur mein kleines bedennken

Reicht meine verdichtungsReduzierung

Von 10:1 auf 9,2:1

Für ca. 1,1-1,2 bar


mit 0.85 bar ladedruck hatte ich eine fertigsoftware von dubracers

Mit 1.2 bar geh ich am prüfstand

1.2 liegt bei 7200 an

Werde aber nur bis 7000 drehen

Dann sind es 1,1 bar


Lambdawert war von 0,82-0,77

Agt war
Vollast max 850-950 grad dauervollast

Bei teillast 600 grad

Je nach außentemperatur..


Wollte e vll. Auf 102 abstimmen
98er kann i vergessen?

Oder doch nochmal verdichtung senken auf 8,8?
Aber ob das vorteile bringt?
Jetzt nochmal extra den motor zuöffnen


Brauche mal paar experten meinungen :)

achja hab hier noch was gefunden :)

diese Platte habe ich verbaut (Metall)
http://wp-spezialteile.de/shop/index.ph ... t&info=166
diese ist 2.6mm dick

Die Orginale Dichtung hat doch nur 1.5 mm oder?

rein Theoretisch müsste ich nicht 9.2:1 haben sondern irgendwas mit 8,9:1 bis 9,0:1
haben oder?
Oder gibt die Metalldichtung auch noch nach :irre: ??
Zuletzt geändert von Vr6KPower am 17.11.2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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