Man kommt hier im Pott zu nix, haste Zeit-> AB zu , AB nicht zu -> Baustellen, keine Baustellen-> Bodenwellen, keine Bodenwellen -> Wetter scheiße usw...
Also heut morgen mal früh raus und zumindest die V-Max Entriegelung getestet. Selbst um die Uhrzeit sind immer irgendwelche Endgegner unterwegs, so'n Pfosten "M-irgendwas" (ich kann die BMW's schon nicht mehr auseinanderhalten) der mich schon auf'm Beschleunigungsstreifen aushebeln wollte... (Ja kratzt schon am Ego wenn einer sich mit so ner alten Karre noch vor Dich schieben will) ... Also noch n paar Meter übern Standstreifen.
Dann kam ich mal dazu Gas zu machen und n bissl auf die Anzeigen zu schauen, die Nadel war so gerad kurz vor Ende, als sich Formatfüllend n alter Audi RS im Innenspiegel bemerkbar machte.
Iwie scheinen alte Karren die unnormal schnell unterwegs sind sowas anzuziehen...
Der ließ sich auch nicht wirklich abschütteln und da mir bewusst war, daß in einigen 100 Metern richtig fiese Bodenwellen folgen würden, hab ich auch net weiter beschleunigt.
Zwischenziel war ja erreicht:
-keine Abriegelung mehr
-keine komischen Schleifgeräusche (neue Innenkotflügel mit Kiemen für Stauwärme)
-Temperaturen und Lade/Öldruck im grünen Bereich.
Dann noch kurz ins unbebaute Gewerbegebiet, 2 Beschleunigungswerte ermitteln und es fing auch schon an zu tröpfeln.
Hab da n paar Fragen:
- der V3 hatte wohl ne Stage 2 "Abstimmung" mit ~280 PS (hab u.a. das Diagramm hier liegen) , ich hab ja jetzt nur n Stage 1 Einbau ohne geänderte Düsen, Krümmer, AGA etc
ABER! Für 280 PS mußte doch auch n anderes Rad rein oder nicht? Weil ich mich nämlich wundere daß der teilweise 0,5 bar bei mir macht.
-irgendwo hier so'n "vorher/nachher" Thread vorhanden, damit ich Mal in etwa einschätzen kann was das Ding so in etwa bringen muß?
Also ich hab jetzt zumindest so knapp 2,2 sek rausgeholt (0-100) , obenraus kommt er natürlich spürbar besser, alles ab 3500 U/min ist schon satt mehr als vorher.
Mir ist klar, daß das nicht 1:1 vergleichbar ist, n leerer Golf3 is sicherlich brutaler als mein 1,6 Tonnen Passat, aber so in etwa was an dem man sich orientieren kann um eventuell Hardwaremäßig alles richtig zu haben.
Wieviel macht π x
noch so prozentual die Abstimmung aus?
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