VR6 Kompressor umbau - einige Sorgen...
VR6 Kompressor umbau - einige Sorgen...
habe meinen kompressor verbaut...
nun ist das probelm das der laderriemen oben gegen die haube schlägt...
mein motor hängt an sich sowieso etwas schief was ich nicht verstehe..
hat da schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht.
oder irgendwie den motor gerade bekommen?
hatte überlegt das hinter motorlager zu kürzen die frage is ob das überhaupt möglich ist...
das nächste wäre denn ob der fächer dadurch irgendwo gegenschlagen kann...
hoffe könnt mir da ein wenig helfen...
nun ist das probelm das der laderriemen oben gegen die haube schlägt...
mein motor hängt an sich sowieso etwas schief was ich nicht verstehe..
hat da schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht.
oder irgendwie den motor gerade bekommen?
hatte überlegt das hinter motorlager zu kürzen die frage is ob das überhaupt möglich ist...
das nächste wäre denn ob der fächer dadurch irgendwo gegenschlagen kann...
hoffe könnt mir da ein wenig helfen...
Also bei mir hängt der Motor genauso schief wie bei dir.Habe ich aber schon bei vielen VR gesehen.
[img]content/images/584_6Bild.jpg[/img]
[img]content/images/584_1W.jpg[/img]
[img]content/images/584_15Bild.jpg[/img]
Bei mir sieht man es leider ned so gut:-| Der Fotowinkel ist ned wirklich gut.
Habe gehört das beim G3 die Motorhaube bearbeitet werden muß wenn man den Kompi rein setzt
[img]content/images/584_6Bild.jpg[/img]
[img]content/images/584_1W.jpg[/img]
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Bei mir sieht man es leider ned so gut:-| Der Fotowinkel ist ned wirklich gut.
Habe gehört das beim G3 die Motorhaube bearbeitet werden muß wenn man den Kompi rein setzt
Zuletzt geändert von Rene VR6 am 07.01.2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
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- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Nen bischen schief ist ok, finde aber bei dir siehts extrem aus!
Hab das hintere Motorlager bei mir auch gekürzt. Einfach auseinanderbauen, den Gummiklotz kürzen und dementsprechend auch das Metallteil wo es von unten verschraubt wird.
Mehr als 1,5-2cm würd ich nicht machen, sonst hast du dann auch von unten zu wenig Gewinde um das ganze wieder zu verschrauben.
Vorher noch prüfen ob du noch Luft zwischen Lenkgetriebe und Krümmer hast, der sollte nicht aufliegen.
Hab das hintere Motorlager bei mir auch gekürzt. Einfach auseinanderbauen, den Gummiklotz kürzen und dementsprechend auch das Metallteil wo es von unten verschraubt wird.
Mehr als 1,5-2cm würd ich nicht machen, sonst hast du dann auch von unten zu wenig Gewinde um das ganze wieder zu verschrauben.
Vorher noch prüfen ob du noch Luft zwischen Lenkgetriebe und Krümmer hast, der sollte nicht aufliegen.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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naja das ist die sache, hinten kann ich nix weiter machen...
habe so schon richtig wenig platz zwischen fächer und lenkgetriebe.
werden den träger vorne einfach ein stück tiefer setzen oder halt das motorlager vorne kürzen...
hab auch überlegt am motorlager was am getriebe sitzt etwas zu erhöhen...
dann sollte der kompi auch nen stück runter kommen...
habe so schon richtig wenig platz zwischen fächer und lenkgetriebe.
werden den träger vorne einfach ein stück tiefer setzen oder halt das motorlager vorne kürzen...
hab auch überlegt am motorlager was am getriebe sitzt etwas zu erhöhen...
dann sollte der kompi auch nen stück runter kommen...
RE:
Original geschrieben von zwokommaneun
Nen bischen schief ist ok, finde aber bei dir siehts extrem aus!
Hab das hintere Motorlager bei mir auch gekürzt. Einfach auseinanderbauen, den Gummiklotz kürzen und dementsprechend auch das Metallteil wo es von unten verschraubt wird.
Mehr als 1,5-2cm würd ich nicht machen, sonst hast du dann auch von unten zu wenig Gewinde um das ganze wieder zu verschrauben.
Vorher noch prüfen ob du noch Luft zwischen Lenkgetriebe und Krümmer hast, der sollte nicht aufliegen.
So wie du es beschreibst hab ich es vorne gemacht. Danke nochmal für deinen Tipp. Jetzt hab ich ausreihend Platz zwischen Turbo und Spritzwand.
Ich hoffe nur, das es mir, wenn ich Gas gebe, nicht das Gewinde rausreisst. 8-|
@bomml
Mach dann vorne kürzer, wenn hinten nix geht. Dann hast auch keine Sorgen, ob der Fächer irgendwo anstöst. Er würde dann hinten sogar etwas höher kommen.
Nur den Gummiklotz zu kürzen ist nicht richtig.
Dann würde der Motor ja beim Lastwechsel erstmal 2cm durch die Luft nach oben schiessen!
Ich habs so gemacht:
-Motor abgestützt
-Motorhalter vorne ausgebaut
-Motorlager ausgebaut
-Gummiklotz gekürzt
-dieselbe Länge auch vom Metallinnenstück gekürzt
-das gekürzte Metallinnenstück dann unter die Schraube die von unten verschraubt wird als Distanz zwischengesetzt ( wahlweise kann man auch den Bolzen kürzen )
Problem:
Weniger Gewindegänge können greifen. Die Gefahr besteht nun darin, dass das Gewinde herausreissen kann.
Ich denke mir aber:
normalerweise reisst eine Schraube nicht am Gewinde. Als Richtwert sollte man eine Schraube ca. 1,2xd
festdrehen können. ( das wird nicht ganz erreicht )
Aber das erforderliche Drehmoment konnte ich anziehen. Somit dürfte das Gewinde noch ausreichend Festigkeit bieten.
Soweit die Theorie.
Wie es in der Praxis ist, wird sich zeigen.
Dann würde der Motor ja beim Lastwechsel erstmal 2cm durch die Luft nach oben schiessen!
Ich habs so gemacht:
-Motor abgestützt
-Motorhalter vorne ausgebaut
-Motorlager ausgebaut
-Gummiklotz gekürzt
-dieselbe Länge auch vom Metallinnenstück gekürzt
-das gekürzte Metallinnenstück dann unter die Schraube die von unten verschraubt wird als Distanz zwischengesetzt ( wahlweise kann man auch den Bolzen kürzen )
Problem:
Weniger Gewindegänge können greifen. Die Gefahr besteht nun darin, dass das Gewinde herausreissen kann.
Ich denke mir aber:
normalerweise reisst eine Schraube nicht am Gewinde. Als Richtwert sollte man eine Schraube ca. 1,2xd
festdrehen können. ( das wird nicht ganz erreicht )
Aber das erforderliche Drehmoment konnte ich anziehen. Somit dürfte das Gewinde noch ausreichend Festigkeit bieten.
Soweit die Theorie.
Wie es in der Praxis ist, wird sich zeigen.
hallo...
hat jemand ne idee wo ich den ansaugschlauch vom kompressor bis zum luftfilter her bekommen?
im baumarkt habe ich leider nix finden können...
der schlauch sollte ca 1,50m lang sein...
den schlauch den ich jetzt habe, da endet der LMM genau am lüfter..
da könnte es zu problemen kommen...
:durchdreh: :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:
hat jemand ne idee wo ich den ansaugschlauch vom kompressor bis zum luftfilter her bekommen?
im baumarkt habe ich leider nix finden können...
der schlauch sollte ca 1,50m lang sein...
den schlauch den ich jetzt habe, da endet der LMM genau am lüfter..
da könnte es zu problemen kommen...
:durchdreh: :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:
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