Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder...?

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vr6Tgti
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Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder...?

Beitrag von vr6Tgti »

Sollte ich gleich von 102mm auf 76mm gehen bei originalen Lmm oder erst auf 89mm dann nen Stück 89er Rohr und dann kurz vorm Lmm auf 76mm? Was wäre besser?
TurboVrT
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von TurboVrT »

Da wirst null Unterschied merken,da er ja so oder so durch die 76mm ziehn muss....
Pistons
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von Pistons »

Theoretisch ist die Step by Step Verjüngung besser, in der praxis wird man das jedoch nicht merken. Das ist erst ein Thema, wenn der Lader am Limit betrieben wird und die Beruhigungsstrecke nicht lang genug ist.
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evervmax
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von evervmax »

Achte nur drauf, so wenig Silikon wie möglich einzubauen besonders im Bereich des ladereintritts.

Gab schon diverse Fälle wo sich die Silikonbögen bei Volllast zusammen gezogen haben.

Hab bei mir von 80mm (LMM) - 90mm (Alu Rohr) - Silikon Bogen (schöner kurzer 90°Winkel / 90mm auf 100mm)
Pistons
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von Pistons »

Ähm, warum nicht schweißen. Dann hast gleich das ganze Silikon und Schellen Geraffel draußen

So habe ich es bei mir gelöst, danach noch bissl schwarz anpinseln. Finde ich persönlich netter, als tausende von Schellen zu haben

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GolfR29
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von GolfR29 »

Aus dem Grund weil die meisten noch ein LMM fahren und du
wohl nicht wie es ausschaut. ;)
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evervmax
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von evervmax »

Und den Lader anders rum und zum Dom nicht viel Platz, und mit ganz viel Glück
noch ein Expansionsventil da rum baumelt :P
Pistons
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von Pistons »

Ist ja nur ein Beispiel. Einen LMM mit rein zu fummeln ist ja auch machbar. Gibt doch (glaube ich zumindest) Metall Leergehäuse für den LMM? Sollte ja auch nur als Idee dienen
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wohli_racing
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von wohli_racing »

Hi...
Seh ich das auf den Bildern richtig, dass Du bis direkt vor dem Lader mit ca. 80mm fährst?
Sollte da nicht vor dem Lader eine Art Trichter sitzen um auf den d100 zu kommen?
:daumendreh: das würde so manches vereinfachen...
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Pistons
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von Pistons »

Ne ne, das passt schon so ;)
Zumindest bei mir im jetzigen Setup. Aber hast recht, auf den Bilder wirkt das krasser als es ist
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von wohli_racing »

Das würde also auch bei meinem Garrett GT30 HF funktionieren ohne irgendwelche Nachteile?
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Pistons
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Re: Frischluft Ansaug 102mm Reduzierung gleich auf 76mm oder

Beitrag von Pistons »

Engstellen in der Ansaugung sind immer im Verhältnis zum Betriebspunkt des Laders zu beurteilen. Musst mal dein Setup schreiben.

Als gesunde Faustformel fährst du mit folgenden Eckdaten gut:
- Einmal D als Beruhrigung vor Verdichter
- Durchmesseraufweitung mit 7°
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