Umbau Problem beim ersten Start

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
netskill
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2013, 14:06

Umbau Problem beim ersten Start

Beitrag von netskill »

Hi zusammen,

haben folgendes Problem beim Umbau von meinem Kollegen erstmal einpaar Daten für euch...

Motor AAA
T3/T4 Nachbaulader mit Externem WG
Ruhende Zündung
Bj 94
Software vom Dödel
Kurze ansaugbrücke von X-Parts
Original LMM
Düsen vom Opel

Umbau ist jetzt soweit das man das erste mal starten könnte.

Wenn ihr nochwas wissen müsst Bitte fragen

Zum Problem

Beim Starten ohne Zündung dreht der Motor einwandfrei durch aber sobald die Zündung dran ist macht der Motor ein ziemlich hässliches kratzgeräusch (vergleichbar mit einem anlasserzahnrad das nicht richtig einspurt und an den Zähnen kratzt) Motor dreht aber trotzdem normal durch.

Ausserdem kommt leicht schwarzer Rauch aus dem luftfilter und es presst Luft am ansaugbrückenflansch rechts raus.

Ich werde morgen mal ein Video machen evtl. hatte ja jemand von euch so etwas ähnliches schonmal.

Habe selber schon auf steuerzeiten getippt war zwar nicht dabei beim einstellen aber Kollege meint es könnte sein das er einen Zahn in Richtung spät anstatt früh gestellt hat nw Lineal hat reingepasst. Könnte es vielleicht daran liegen ?

Danke schonmal für eure Hilfe !
Platz statt Leistung ! .... moment da stimmt was nich :X
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Umbau Problem beim ersten Start

Beitrag von Pistons »

Steuerzeiten und/oder Zündreihenfolge. Wenn der in die Ansaugbrücke feuert oder sogar bis zum Luftfilter, dann liegt die Zündreihenfolge nah
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
netskill
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2013, 14:06

Re: Umbau Problem beim ersten Start

Beitrag von netskill »

So kleines Update....

Danke für deine Vermutung Pistons... Steuerzeiten waren brutal richtung Spät verstellt. Hab sie ihm jetzt heute richtig eingestellt jetzt dreht er auch MIT Zündung ohne Störende Geräusche ordentlich durch.

Leider springt er dennoch nicht an hab bereits Kraftstoffzufuhr sowie Zündfunken geprüft sah beides gut aus... werde jetzt die Tage mal Kompression messen.

Ein anderes Problem ist das auch nach mehreren Startversuchen scheinbar kein Öl an den NW ankommt. Er hat einen Zusatzölkühler verbaut ich vermute das er dort evtl. Vor und Rücklauf vertauscht hat ... kann das der Grund des fehlenden Öldrucks sein ? (Evtl schafft die Pumpe es nicht das Öl im Kühler nach oben zu Pumpen ?)

Gruß Netskill !
Platz statt Leistung ! .... moment da stimmt was nich :X
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Umbau Problem beim ersten Start

Beitrag von vrfahrer »

Ist der Ölkühler mit Thermostat? Ölpumpe sollte das schon schaffen, wenn die denn auch wirklich dreht. Mal Öldruckschalter raus machen und drehen lassen.
Wieviel Zähne verstellt war er denn, nicht das schon Ventile hinüber sind.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag